Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das ist aber eher ungewöhnlich, Rost an der Heckklappe nach 2 Jahren.

    Meiner hat nach 5 Jahren keinen Rost, und das ohne irgendeine Art von Versiegelung.

    Meiner auch nicht........ich glaube die Qualität hat bei den neueren nachgelassen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Um das mit dem Rost zu beurteilen müsst ihr aber auch mal unter dem Wagen stehen wenn er auf der Hebebühne ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meinen CX-3 sehe ich mehrmals im Jahr natürlich auch von unten bei jeder Durchsicht die jetzt im Juni wieder fällig ist und bis letztes Jahr immer beim Räderwächsel.

    Was jetzt Gott sei dank entfällt da ich ja dieses Jahr auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin aber die Möglichkeit den Unterboden zu kontrollieren habe ich immer ob in der Werkstatt oder bei einen Freund in der Garage wo er eine Grube hat. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Es war mal wieder Zeit für eine Wagenwäsche, daher ab durch die Waschstraße. Anschließend habe ich mich um die ausgeblichenen Kunststoff-Beplankungen gekümmert.

    Siehe auch mein Beitrag incl. Fotos hier an anderer Stelle.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Heute mal wieder meine eigene Blödheit entdeckt.

    Wir waren heute morgen einkaufen und dabei habe ich mich über die flaue Kühlleistung der Klimaautomatik gewundert.

    Hatte schon leichte Panik, denn in 2 Wochen ist Urlaub angesagt. Und dann noch passend einen Termin in der Werkstatt zu kriegen im Moment etwas schwierig.

    Lange Rede kurzer Sinn. Die Klimaautomatik muß, wenn sie arbeiten soll auch an sein.

    Habe ich sie angeschaltet und schon wurde es kalt.

    Wie gesagt, mal wieder die eigene Blödheit entdeckt. :(

  • Es war mal wieder Zeit für eine Wagenwäsche

    Da kommen mir auch zwei Autos in den Sinn - beide voller Insekten, aber dein "Zweitwagen" sah am Sonntag auch nicht besser aus...

    Morgen mache ich erst den Opel, da soll das Leder noch seine Pflege bekommen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da kommen mir auch zwei Autos in den Sinn - beide voller Insekten, aber dein "Zweitwagen" sah am Sonntag auch nicht besser aus...

    Morgen mache ich erst den Opel, da soll das Leder noch seine Pflege bekommen!

    Och ... sooo schlimm sah der Kleine doch gar nicht aus. Wir beide haben am letzten Sonntag halt jede Menge Insekten "aufgesammelt" ...

    ;)


    Aber schön wars.....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Es hat ja nicht lange gedauert, dass ich an meiner Neuerwerbung Hand anlege... :saint:

    Die Innenbeleuchtung geht ja mal gar nicht, oder ich sehe einfach nur schlechter, kann ja auch sein. Aber egal, ich habe dann mal die Innenleuchten auf LED umgerüstet und siehe da, es werde Licht! Da ich ja gleich dabei war, habe ich mir auch wieder eine Fußraumbeleuchtung eingebaut, damit ich die Pedale auch finde. Nicht zuletzt habe ich bei der Aktion auch gleich die Nummernschildbeleuchtung mit getauscht. Ich habe ja nichts zu verbergen....8)

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.