Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das ist aber eher ungewöhnlich, Rost an der Heckklappe nach 2 Jahren.

    Meiner hat nach 5 Jahren keinen Rost, und das ohne irgendeine Art von Versiegelung.

  • Das Rostproblem an der Heckklappe kann man nicht mit Konservierung verhindern, weil es äußerlich ist und nicht von innen kommt. Das hat vermutlich mehr mit der eigentlichen Qualität des verwendeten Materials der Heckklappe zu tun, oder mit schlechter Vorbereitung für die Lackierung.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So wird es sein Maverick und in dem Bereich zwischen Rückfahrkamera und Heckklappenöffner ist so gut wie kein Klarlack bei meinem ,na es wird ja behoben ;)

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • jepp, als das bei meinem alten D105 beseitigt wurde, hat der Lackierer sogar Klarlack mit verwendet.:thumbup::thumbup:

    Bin gespannt obs bei dem neuen G121 auch mal kommt, oder ob ich diesmal Glück hab.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich weiss nicht mehr an welcher Stelle aber hier im Forum haben wir mal über Kuststoffpflege geschrieben. Dazu habe ich ein Video bei Youtube gefunden von einem Profi Autopfleger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video spricht er über einen Schwamm der wichtig ist um Dauerhaft ein gutes Ergebniss zu erreichen. Dazu habe ich einen komplett Satz inc. so einem Schwamm bei ebay gefunden

    https://www.ebay.de/itm/303061097868 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Gute Niko :thumbup:. Einer der es richtig gut drauf hat und immer für ein Pläuschchen bereit ist.

    Da lohnt die Reise nach Berlin ;)


    Der verlinkte Schwamm von stephan-jutta ist aber wessendlich günstiger zu bekommen.Ein üblicher "Zauberschwamm" wie z.B. in jeder guten Drogerie oder Ramschladen zu bekommen ist erheblich günstiger und verrichtet genau so gut seine Arbeit!!

    Es muß nicht der teure von -Koch Chemie- sein ;)


    Btw,auf die Schnelle habe ich das hier gefunden. Nur wie gesagt,gibt es fast überall in Drogerien usw.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moinsen,


    man muss immer unterscheiden zwischen Reinigung und Pflege, meine kleine Meinung. Und von diesen „Radier-Schwämmen“ halte ich persönlich nur bedingt was, die können auch - falsch benutzt - Schaden anrichten.

    Zum wirklichen Reinigen von Kunststoffoberflächen benutze ich seit Jahren ein Mikrofasertuch mit mittlerem Flor und das „Dash Away“ von Surf City Garage. Als ich vor einigen Jahren den 323 übernahm, war der Innenraum rundum nicht gerade sauber - auch Teile des Teppichs nicht - und ich fühlte mich beim Abholen nicht gerade wohl darin. Gerade der Haltegriff auf der Beifahrerseite sah schon etwas eklig aus und der Dachhimmel war fleckig.
    Lange Rede…. Ich habe mit Dash Away alles innen wieder blitzeblank und sauber bekommen, auch der Teppich sieht aus wie neu. Der eine oder andere hier, der den Wagen schon von innen sah, wird das bestätigen können….

    Zum Eingangssatz: wie auch Lack und Leder muss Kunststoff nach der Reinigung natürlich auch wieder gepflegt werden, um geschützt zu sein… dafür nehme ich - wie bekannt - fast immer Produkte von Petzoldt’s, manchmal auch von Koch Chemie.


    By the way: mit dem Dash Away sehen die Sohlen von getragenen Sneakers nach der Behandlung auch wieder wie neu aus.


    Schöne Restpfingsten noch :0007:


    Oldschool :0005:

  • Es fasziniert mich immer wieder, wie manche User auf ihre MIttel und Methoden schwören! Wobei dies natürlich Erfahrungswerte sind und somit belegt der Erfolg über lange Zeit dann auch die Wirksamkeit.

    Allerdings bin ich heilfroh, dass meine Plastikteile am CX-3 noch immer recht frisch aussehen und ich nicht tätig werden muss - wären die Teile grau und verblichen, so würde mich das doch auch sehr stören!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: