Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ach, was geht es uns doch gut, wenn wir uns über solche Dinge aufregen .......... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • -Im Baumarkt gewesen und 5kg Vor-Schlaghammer gekauft um

    -Winterreifen davon zu überzeugen, von der festgegammelten Nabe/Aufnahme zu lösen

    Die Winterreifen (Stahllfelge) waren aber richtig festgerostet, so das besagter Vorschlaghammer zum Einsatz kam

    Da hilft für das nächste Mal auch ein wenig Kupferpaste bei Stahlfelgen oder Fett auf die Nabenaufnahme.

    Habe ich immer so gemacht.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hallo, möglichst nicht Kupferpaste nemen, es gibt dafür jetzt ein anderes Mittel, das hat etwas mit den ABS Sensoren zu tun. Aber es ist immer gut so ein Mittel zu benutzen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich gehe mit der Drahtbürste drüber und nehme gar nichts

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, ich hatte das Problem mit dem Anhaften auch schon mal, allerdings bei Allufelgen, seit dem benutze ich die Paste und es passt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wenn mal etwas anhaftet haue ich mit dem Gummihammer auf den Reifen. Die Paste macht das naturlich überflüssig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo stephan-jutta, bei meinem Ex Auto hafftette es so stark, da half nur von innen ein Holz an die Felge legen und mit einem Vorschlaghammer immer drauf, die Prozedur bleibt für mich unvergesslich.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wahnsinn. Davon bin ich bisher verschont geblieben. War es eine Stahlfelge?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich wechsle 2 x pro Jahr die Reifen und auch sonst schaue ich gelegentlich nach dem Rechten und nehme die Reifen ab, darum hatte ich nie das Problem mit festsitzenden Rädern.

    Aber ich reinige dabei auch die Radnabe und es wird ein hauchdünner Fettfilm aufgetragen, das verhindert das festrosten bei Stahlfelgen