Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @hellew


    Der Preis lag inklusive Montage und Altreifenentsorgung bei 780 €.


    fladi


    Steht doch oben Goodyear Vector Allwetterreifen 4 Seasons GEN3 in 215/50 R18 92W


    Bin heute mal ein wenig gefahren und bin echt von der Laufruhe begeistert.

    Was so in diversen Tests steht kann ich nur bestätigen.


    Achso meine alten Winterreifen sind leider schon verkauft. Hat sich heute so ergeben wo mein Hermesfahrer vor der Tür stand und die Reifen unter dem carport gesehen hat. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Toyo Sommerreifen wie Bikerfreund schon schreibt sind ncht die besten. Allgemein ist Toyo bei keinem Reifen vorne mit dabei

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bikerfreund


    Moin,


    Vielen Dank für die Info.


    Dafür das das kein optimaler Sommerreifen und kein optimaler Winterreifen ist, sind fast 200 € für einen aber ne stolze Ansage.

  • Ich kann es mir nicht verkneifen - mit meinen originalen Toyo-Sommerreifen bin ich zufrieden! Als Ersatz werden es sicher andere, weil ich mich von meinem Reifenhändler in punkto Preis/Leistung beraten lasse, aber ich sehe keinen Grund die Reifen zu tauschen!

    Aber das ist halt eine Geschmacks- und Glaubensfrage...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dito, die nächsten Wochen werde ich wieder auf die Toyos wechseln.

    Ich kann den Reifen überhaupt nichts schlechtes nachsagen.

    Aber wenn die beiden Sätze Reifen auf sind werde ich auch auf GJR wechseln.

    Aber da mein Auto V-max 200 Tacho läuft werde ich beim Index bis max. 210 KM/h zuschlagen.

    Teure V Reifen tun da nicht Not.

  • Edit:

    Soeben habe ich im COC Dokument und im Fahrzeugschein nachgeschaut (nachdem ich hier zuerst etwas anderes geschrieben hatte):

    In beiden Dokumenten steht, dass man ... 92V Reifen verwenden muss, das heißt HR Reifen sind leider nicht erlaubt. (Die "92" gibt eine Traglast an, hat aber nichts mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun).


    Generell kann man sagen:

    Bei der Wahl eines GJR kommt es sehr darauf an, welches Nutzungsprofil man hat: Bekommt der Reifen "echte Winter" unter die Lamellen oder nicht?

    Wenn nicht, dann einen GJR nehmen, der von einem Sommerreifen abgeleitet wurde, wenn er auch im richtigen Winter funktionieren muss, dann einen GJR nehmen, der von einem Winterreifen abgeleitet wurde.

    Hier hatte ich es schon einmal erklärt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer () aus folgendem Grund: Fehlerhafte Info verbessert

  • .... da hatte ich oben zuerst etwas falsches geschrieben. Habe es korrigiert.


    W Reifen sind nicht unbedingt nötig, V Reifen reichen vollkommen aus.

    Vorteil:

    Die V Reifen haben eine weichere Gummimischung, das macht den Reifen komfortabler. Auch das recht geringe Gewicht des CX-3 verlangt nicht nach einer härteren Gummimischung.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Noch ein Wort zu den Toyo - Reifen. Unser CX 3 hat jetzt 48.000km auf der Uhr, davon ca 38.000km mit den Toyos, die Profiltiefe ist noch ca 4 -5 mm. Also es gibt schlechtere Reifen und natürlich auch bessere. Ich kann auf jeden Fall nichts schlechtes sagen über diese Marke

    Ich denke das Preis - Leistungsverhältnis ist O.K.

  • Meine Toyo Bereifung war von der Profiltiefe noch super und die Reifen hätten sicherlich noch etliche Km gehalten wenn sie nicht in den Längsrillen Risse vorgewiesen hätten.

    Im übrigen hätte ich wahrscheinlich diese Risse in den Längsrillen bei einer Lagerung der Reifen zu Hause niemals mitbekommen und sicherlich auch nicht jeder Tüvprüfer.

    Da man schon ganz genau schauen muss um sie zu erkennen. :(

    Da ich meine Reifen aber in der Werkstatt einlagern lassen habe und die sie immer überprüfen ist der Fehler aufgefallen.


    Das bedeutet jetzt natürlich bei Allwetterreifen muss ich da auch ab und an richtig nachschauen oder die Werkstatt rüber schauen lassen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic