Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Bei mir hat es seit gestern Nacht bis jetzt durchgehend geschneit. Als ich Feierabend hatte, bin ich raus mit nem Besen und hab mein Schmuckstück erstmal komplett vom Schnee befreit. Das hatte genau 2 Gründe:


    1. Soll jeder mein Schmuckstück auch sehen können und staunen, was für eine geile Karre auf mein Hof steht :D und

    2. will ich nicht, dass der Schnee über Nacht friert und ich dadurch mehr Mühe habe mein Schmuckstück frei zu bekommen :0026:

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Eines der besten Extras ist meines Erachtens eine Frontscheibenheizung. Hilft nicht nur im Winter, sondern auch im Herbst oder Frühling bei beschlagenen Scheiben.


    Hatte ich bei einem Ford schon 1998, gibt es aber scheinbar seltsamerweise bis heute nicht von Mazda. Teuer wird es allerdings, wenn die Scheibe ersetzt werden muß (z.B. nach einem Steinschlag).

  • Kühlergrill, Dachspoileransatz, Dachfinne und Nebelscheinwerfer schwarz glänzend foliert. Dach selbst in Carbon foliert. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Servus aelius ,


    das klingt interessant. Bin auf Fotos gespannt, speziell vom Dach.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • gibt es aber scheinbar seltsamerweise bis heute nicht von Mazda.

    Frontscheibenheizung gibt es nicht mehr, mein damaliger Mazda 3 BL hatte eine solche!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Auf die Frontscheibenheizung hat Ford ein Patent. Als Mazda (und auch Volvo) noch zu Ford gehörten, bzw. Ford Anteile besaß, konnte nun in vielen Volvos und Mazdas eine Frontscheibenheizung buchen. Das ist nun vorbei, wo diese beiden Firmen nicht mehr zu Ford gehören.

    Schade ... ich hatte mal eine Frontscheibenheizung in einem Volvo V40.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • VW hatte die damals auch im Sharan/Alhambra/Galaxy:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • CX3_Fahrer  Jimmy Werd‘ schauen dass ich heut‘ bei Tageslicht ein paar brauchbare Fotos hinbekomme. :)


    Zur Frontscheibenheizung: ist natürlich super-praktisch, grad wenn man im Freien parkt, aber mich persönlich stören die feinen Drähte, die man bei Ford dann in der Windschutzscheibe sieht, ganz massiv. Vielleicht bin ich da auch nur „empfindlich“, aber meine Augen fokussieren dann immer darauf. ?(

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • VW hatte die damals auch im Sharan/Alhambra/Galaxy:)

    Yep ... der Ford Galaxy, der Seat Alhambra und der VW Sharan basierten auf der gleichen Plattform und anscheinend hat Ford die Frontscheibenheizung für die gesamte Plattform nutzbar gemacht.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)