Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • mindestens so lange Fahrzeit, besser noch einige Zeit länger unter Last, damit ausreichend geladen wird. Bergabfahrt ist da weniger hilfreich.

    ""

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • Läuft eine Standheizung auf Batterie? Oder ist es das Gebläse das die Batterie belastet? Kenne mich damit nicht aus.

    Normal habe ich das Problem mit dem enteisen vom Auto nicht das wir 2 Autos in Garagen haben. Nur das 3. steht draussen. Leider habe ich dieses Jahr aber nur 2 Autos auf Winterreifen umgerüstet was sich nun rächt.

    Wenn ein Auto immer draussen steht ist Standheizung aber die Beste Lösung denke ich

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es belastet beides die Batterie, Standheizung und Gebläse.

    Die Standheizung hat einen Elektromotor um mit einer Pumpe den Kraftstoff einzuspritzen sowie den Brennraum mit genügend Luft zu versorgen.

    Ach ja, eine Umwälzpumpe für das Kühlwasser läuft natürlich auch noch und knabbert an der Batteriekapazität.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Ich hatte vor einigen Jahren ein Fz mit Standheizung,war eine feine Sache. Die Heizung lief etwas 20 Min. bis zum Start, da war der Innenraum warm, die Scheiben enteist und der Motor lief gleich ruhig. Besonders angenehm war es nach der Nachtschicht, die anderen musste ihre Scheiben erst freikratzen und ich konnte in ein Vorgeheiztes Auto steigen, da gab es oft neidische Blicke.

    Aber die Batterie wurde schon arg belastet. Mein damaliges Fz war ein BMW 320D


    Der Spritverbrauch war kaum höher als bei Normalbetrieb, denn durch den Vorgewärmten Motor brauchte er um das weniger, was die Heizung vebrauchte.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich hatte auch mal eine Webasto in meinem BMW 525.

    Da das Auto damals noch draußen stand, war das ganz nett, aber geht auch auf die Batterie (eine hat mich das gekostet).

    Wenn man zum Ausgleich nicht entsprechend KM fährt, sondern relativ viel Kurzstrecke,dann geht der Akku schnell in die Knie.

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Bei mir hat es seit gestern Nacht bis jetzt durchgehend geschneit. Als ich Feierabend hatte, bin ich raus mit nem Besen und hab mein Schmuckstück erstmal komplett vom Schnee befreit. Das hatte genau 2 Gründe:


    1. Soll jeder mein Schmuckstück auch sehen können und staunen, was für eine geile Karre auf mein Hof steht :D und

    2. will ich nicht, dass der Schnee über Nacht friert und ich dadurch mehr Mühe habe mein Schmuckstück frei zu bekommen :0026:

    :DGuck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Eines der besten Extras ist meines Erachtens eine Frontscheibenheizung. Hilft nicht nur im Winter, sondern auch im Herbst oder Frühling bei beschlagenen Scheiben.


    Hatte ich bei einem Ford schon 1998, gibt es aber scheinbar seltsamerweise bis heute nicht von Mazda. Teuer wird es allerdings, wenn die Scheibe ersetzt werden muß (z.B. nach einem Steinschlag).

  • Kühlergrill, Dachspoileransatz, Dachfinne und Nebelscheinwerfer schwarz glänzend foliert. Dach selbst in Carbon foliert. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • gibt es aber scheinbar seltsamerweise bis heute nicht von Mazda.

    Frontscheibenheizung gibt es nicht mehr, mein damaliger Mazda 3 BL hatte eine solche!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Auf die Frontscheibenheizung hat Ford ein Patent. Als Mazda (und auch Volvo) noch zu Ford gehörten, bzw. Ford Anteile besaß, konnte nun in vielen Volvos und Mazdas eine Frontscheibenheizung buchen. Das ist nun vorbei, wo diese beiden Firmen nicht mehr zu Ford gehören.

    Schade ... ich hatte mal eine Frontscheibenheizung in einem Volvo V40.

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • VW hatte die damals auch im Sharan/Alhambra/Galaxy:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • CX3_Fahrer  Jimmy Werd‘ schauen dass ich heut‘ bei Tageslicht ein paar brauchbare Fotos hinbekomme. :)


    Zur Frontscheibenheizung: ist natürlich super-praktisch, grad wenn man im Freien parkt, aber mich persönlich stören die feinen Drähte, die man bei Ford dann in der Windschutzscheibe sieht, ganz massiv. Vielleicht bin ich da auch nur „empfindlich“, aber meine Augen fokussieren dann immer darauf. ?(

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung