Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Der Klimakompressor im CX3 hat außerdem eine Magnetkupplung

    Die hat jeder Klimakompressor, die geregelten Kompressoren laufen bei Klima an praktisch immer mit (ausgenommen die eingestellte Solltemperatur ist nahe an der realen Innenraumtemperatur oder drüber) und bei Vollgas/Kickdown wird via Magnetkupplung der Kompressor kurzzeitig deaktiviert.


    Wenn man die Klima dauerhaft deaktviert (auch wieder egal ob Manuel oder Automatik) wird via der Kupplung der Kompressor ausgeklinkt um keine Energie zu verbrauchen.


    LG Rob

  • Stand vor dem gleichen Problem. Nachdem die Seitenscheiben, Aussenspiegel und die Frontscheibe frei war hatte ich genug. Also Abfahrt (auch wenn es nicht erlaubt ist mit Schnee auf dem Dach und der Motorhaube loszufahren)

    Hinzu kam das ich durch die Eis Schnee kombi den Lack nicht verkratzen wollte

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Läuft eine Standheizung auf Batterie? Oder ist es das Gebläse das die Batterie belastet? Kenne mich damit nicht aus.

    Normal habe ich das Problem mit dem enteisen vom Auto nicht das wir 2 Autos in Garagen haben. Nur das 3. steht draussen. Leider habe ich dieses Jahr aber nur 2 Autos auf Winterreifen umgerüstet was sich nun rächt.

    Wenn ein Auto immer draussen steht ist Standheizung aber die Beste Lösung denke ich

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es belastet beides die Batterie, Standheizung und Gebläse.

    Die Standheizung hat einen Elektromotor um mit einer Pumpe den Kraftstoff einzuspritzen sowie den Brennraum mit genügend Luft zu versorgen.

    Ach ja, eine Umwälzpumpe für das Kühlwasser läuft natürlich auch noch und knabbert an der Batteriekapazität.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Ich hatte vor einigen Jahren ein Fz mit Standheizung,war eine feine Sache. Die Heizung lief etwas 20 Min. bis zum Start, da war der Innenraum warm, die Scheiben enteist und der Motor lief gleich ruhig. Besonders angenehm war es nach der Nachtschicht, die anderen musste ihre Scheiben erst freikratzen und ich konnte in ein Vorgeheiztes Auto steigen, da gab es oft neidische Blicke.

    Aber die Batterie wurde schon arg belastet. Mein damaliges Fz war ein BMW 320D


    Der Spritverbrauch war kaum höher als bei Normalbetrieb, denn durch den Vorgewärmten Motor brauchte er um das weniger, was die Heizung vebrauchte.

  • Ich hatte auch mal eine Webasto in meinem BMW 525.

    Da das Auto damals noch draußen stand, war das ganz nett, aber geht auch auf die Batterie (eine hat mich das gekostet).

    Wenn man zum Ausgleich nicht entsprechend KM fährt, sondern relativ viel Kurzstrecke,dann geht der Akku schnell in die Knie.