Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ist das Emblem denn auch transparent und leuchtet des nachts? ;)


    Unseren CX-3 habe ich heute nach langer Zeit mal wieder gewaschen und gesaugt, schließlich möchten wir morgen mit einem sauberen Auto in Heidelberg aufschlagen - zumindest innen, außen wird er ja nach über 300 km nicht mehr so glänzen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • nein, es leuchtet nicht, außer du hältst Taschenlampe im Dunkeln drauf.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • IMG-20200823-WA0000.jpg
    Ladekantenschutz! Erbstück vom Cx3 ehemals von Maexchen! Toll, oder?

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • So Wagen der Frau gestern aus der 4ten Inspektion geholt. Gelaufen: 57704 km.


    Kosten:
    48 Monatswartung: 169,40 €
    ÖL: 83,58 €
    Dichtung: 1,81€
    Ölfilter: 13,66 €
    Innenraumfilter Aktivekohle: 29,60
    Bremsflüssigkeit: 9,46 €
    Zusätzlich von uns veranlasst:
    Klimadesinfektion: Lohn: 10,66 €, AirconFresh: 7,78 €
    CMU-Update: kostenlos
    Treuerabatt: -16,94 €
    Wagenwäsche: Kostenlos
    Gesamtkosten incl. MWST: 358,45 € Teil = 145,89 €, Lohn: 180,06 €, Sonstiges: -16,94 €, MWST: 49,44 €

  • Guten Abend, Gemeinde!
    Selbst habe ich nicht viel für unser Schätzchen getan, außer es in die Werkstatt zu fahren!
    Dort wurde dann die nötige Reparatur/Einbau von Isolatoren im Bereich der Vorderachse durchgeführt, damit da irgendwas nicht poltert - das wurde im Rahmen der Inspektion im März festgestellt und sollte innerhalb eines Jahres vor Ablauf der Garantie erledigt werden, was heute passierte!
    Weiterhin machte der linke Außenspiegel beim ein- und ausklappen ziemliche Geräusche. Außerdem haben beide Spiegel ab und zu und nicht reproduzierbar manchmal beim abstellen des Motors eine kurze An- und sofort wieder Ausklappbewegung vollzogen, allerdings immer nur ein gaaanz kleines Stückchen! Beim verschließen und öffnen des Autos klappten sie völlig normal und zuverlässig.
    Da hat unser Grauer heute zwei neue Stellmotoren auf Garantie bekommen, die alten waren wohl undicht und das Problem war bekannt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So mich hat es heute auch erwischt. :( Wollte heute morgen bei Dunkelheit aus dem Carport fahren und bin leicht an einem Pfeiler hängen geblieben. Spiegel auf der Beifahrerseite leider defekt.


    Spurwechselassistent (RVM) und das einklappen des Spiegels funktioniert noch.
    Die hintere lackierte Verkleidung und die untere hintere Verkleidung sind nicht defekt und kleine Haltenase ist abgebrochen.
    Der Blinker geht auch noch und Gott sei Dank haben die hinteren Verkleidungen keine Schrammen oder Kratzer.
    Defekt ist leider das Rückspiegel Gehäuse also der mittlere Rumpfkörper wo ich die ausgebrochenen Teile nur erstmal wieder provisorisch eingeklebt habe.


    Kann ich den Spiegel wenn ich die untere Kappe entferne demontieren oder muss da die innere Türverkleidung ab ???
    Nun meine Frage ist das Innenleben in dem Mittelrumpfkörper eingeschraubt oder nicht ???
    Bei AliExpress (siehe Link unten) gibt es den Mittelrumpf einzeln.
    Hat da schon mal jemand Ersatzteile gekauft ???


    Gruß Dirk



    https://de.aliexpress.com/item…BEgI_SfD_BwE&gclsrc=aw.ds


    fullsizeoutput_60e4.jpeg


    fullsizeoutput_60e3.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Hallo @Bikerfreund-Dirk,


    zuerst mein herzliches Beileid!
    Genauso war mein Spiegel auch zerstört - beim fMH etwas mehr als 300,- Teuronen! Glas und Kappe waren noch in Ordnung...rückwärts aus der Garage wie tausendmal zuvor: Peng, war´s geschehen!
    Zu Ali-Teilen kann ich nix sagen, habe von dort lediglich so "preiswerte" Dekorelemente bezogen und die passten immer. Was natürlich kein Vergleich ist. Allerdings rechtfertigt der Preis den Versuch!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: