Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo @Gladbacher,

    da kann ich mich noch erinnern und habe auch gleich heute morgen an dich gedacht.
    Beim FHM habe ich mich informiert der möchte 290 € haben aber ich wollte mich erstmal so umschauen. Mein Spiegel ist auch nicht von der Motorwelle abgerutscht es ist wirklich nur der kleine Bruch am Mittelrumpf.
    Hier das Bild bevor ich die Teile wieder eingeklebt hatte.
    Naja sollte es nicht anders gehen werde ich wohl oder übel die 290 € beim FHM auf den Tisch legen müssen. :/

    fullsizeoutput_60e6.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Moinsen,


    das mit dem Spiegel ist doof. Ob man die Teile bei Ali bestellt und in der Wartezeit dann hofft, dass nicht nur die Teile passen und qualitativ gut sind, sondern dass man den Einbau hinterher auch problemlos hin bekommt, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal nen rechten Außenspiegel für den Oldtimer bei eBay gekauft. Der Preis war gut, das Teil sah aus wie das Original und war neu. Bis ich dann das Altteil in der Hand hielt. Der Ersatz wog ca. die Hälfte und war bei genauem Hinschauen aus Billigplastik.
    Ich habe den alten erstmal wieder angeschraubt und für den doppelten Preis ein Mazda-Originalteil bei eBay gekauft und dann eingebaut. Aber, wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst ausmachen...


    Zum Threat-Thema soviel: unser kleiner Mondstein ist heute zum 2. Mal ohne Mängel durch den TÜV.
    Ok, fast.... Die 2 TÜV-Prüfer - ich nenne sie mal Stan und Ollie - bemängelten die montierte Rad/Reifenkombination, die das letzte Mal ohne Beanstandung durchgegangen ist. Laut Annahmemeister des fMH, der mich entnervt anrief, als die beiden Hansels geschlagene 40 Min. mit den Rädern beschäftigt waren und hilflos ET und anderes an den Felgen suchten - die ABE lag vor - sagte deren Laptop was von Einzelabnahme bei den 225ern... Ok, es war nicht der sonst dort agierende Prüfer, der auch an meinem CX-5 per Einzelabnahme die 255er durchgesunkene hat, wo andere mir sagten: holla, wie geht das bei der ET denn...
    Lange Rede: inkl. TÜV + Einzelabnahme der Räder habe ich für die Inspektion 344,-€ bezahlt. Ich denke, dass man da nicht meckern kann.


    Außerdem wurde auf der Beifahrerseite im Fußraum noch der Schlauch von der Klimaanlage richtig befestigt. Ich hatte darum gebeten, dort einmal nachzuschauen und das war gut so, da der Schlauch mal gerade eben so noch auf den Anschlußstück saß.


    Achtung: lasst das bitte bei der nächsten Inspektion prüfen!


    Ach ja, und dann habe ich noch - die waren gestern gekommen - ein paar limitierte „Modellautos“ in Empfang genommen, aber dazu in dem anderen Thread...


    Oldschool :0005:

  • gut so, dieser Schlauch kann richtig Ärger machen. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @Oldschool und @Maverick ,


    bis zur nächsten Inspektion ist es noch eine Weile hin, daher würde ich gerne selber prüfen, ob der Schlauch gut sitzt.
    Wo genau muss ich nachschauen, wo sitzt das Teil? Gibts Fotos?


    Danke und viele Grüße!


    Edit:
    Ich habe das Thema inzwischen selber gefunden. Hier der Link ...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Oops, stimmt, ich wollte das schon damals kontrollieren...
    Jetzt muss es bis nach dem Urlaub warten, heute geht´s erstmal in die weite Welt hinaus - ohne Mazda, mit Opel!
    An diesem sind alle Kleinigkeiten behoben, das Kofferraumschloss funktioniert wieder wie es soll über Fernbedienung und muss nicht per Schlüssel geöffnet werden, Scheinwerfer sind gegen "frische" getauscht, das nervige "Schlüssel steckt"-Gepiepe ist abgestellt, Türpappen und Rückbank sind bereits in schwarzem Leder, die vorderen Sitze benötigen allerdings einen Sattler! @CX3_Fahrer-Dietmar, du erinnerst dich, wir hatten kurz drüber gesprochen. Fehlerspeicher wurde beim ersten Besuch eines Opel-Forums-Kollegen ausgelesen und war total Clean! An der Stoßstange vorn wurden neue Halterungen vernietet und sie wurde so gerichtet. Es wurde kein Rost an den üblichen Stellen gefunden! :)
    Das war nun markenfremdes OT und hiermit beendet!


    @Bikerfreund,
    bin gespannt ob die Ali-Teile funktionieren, du wirst ja sicher berichten!
    Viel Erfolg!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ja ich werde berichten wenn ich es kaufen sollte. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Heisst wahrscheinlich das es nicht der Aktvkohlefilter ist??

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Bikerfreund schau mal wegen deinem Spiegel bei ebay. Da gibt es ein grosses Angebot,neu, gebraucht Zubehör

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor