Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Also meine Frau (liest hier nicht mit) macht keine Fehler. Wenn mal etwas schief geht ist die Schuldfrage eindeutig. Sie nicht! :0004: Bei zwei Personen ist ja klar wer dann.
    Aber ernsthaft. Routine ist hilfreich, macht aber auch etwas leichtsinniger. Solche Dinge passieren nun mal. Fehler sin dazu da, dass man sie macht. Sonst bräuchten wir sie nicht. Das wird schon wieder. Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. Wie man in Sachsen zu so einem Fall sagt. :0033:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nee, @Walter1962, ich habe zugenommen und das Auto sitzt wie eine zweite Haut... :m0040:
    Aber gut, nun gibt es einen neuen Spiegel und die Sache ist durch, was soll´s! Ist sicher den meisten von uns schon passiert, ein solches Missgeschick... ;)


    Wünsche euch einen schönen Abend!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher: Teilenummer hab ich ja in Post #8988 geschrieben. Hier ein Link zum kaufen, vorher hinsetzen. ;) <LINK> mit Code "SMILE" gibts 10% Rabatt
    Den bei Eb.. vielleicht vorher mal auf diese Teilenummer anfragen.


    Bei Dora war nur der Clip aufgesprungen, deswegen der Dauerlauf. Der Motor hatte keinen Anschlag mehr und die Elektronik konnte so nicht abschalten. ;) siehe Markierung
    Defekt-Außenspiegel-rechts (1).jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke @Maverick!
    Den aus der Bucht werde ich nicht nehmen, es ist nicht eindeutig ob er alle Funktionen erfüllt (automatisches Anklappen) und wenn ich lese, dass andere User mit solchen Nachbauteilen bereits auf die Schnxxze geflogen sind, dann würde ich das originale aus deinem Link vorziehen! Nun kenne ich den Preis (fMH wird offziell teurer sein?), kann am Montag mal beim fMH anfragen!
    Eigentlich habe ich dann nur noch keine Ahnung wie ich die Türverkleidung löse, hast du da auch einen Tipp? Mal schauen, das finde ich noch raus, die SuFu gibt es und Zeit ist morgen auch noch!


    Schönen Abend noch und Danke! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist ärgerlich aber menschlich. :(


    Ich glaube solltest du einen gebrauchten Spiegel kaufen musst du auch auf dem Spurwechselassistent (RVM) achten wenn der bei dir verbaut sein sollte.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ooops, @Bikerfreund, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht...also ein Originalteil wird es auf jeden Fall!
    Dann habe ich eine Kappe übrig...die könnte ich ja mal probehalber in silbergrau folieren (lassen)! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher: die Türpappen abbauen ist recht easy. Hier ein Link für die Einbauanleitung des Spiegelmoduls, da ist die Türpappenentfernung mit dabei. ;) Spiegel selbst ist ja nur mit 1 Schraube befestigt. Beim Download den blauen Button benutzen nicht den grünen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aha, in den Anleitungen hätte ich morgen nachgesehen, aber so habe ich die Anleitung bereits zum nachsehen!
    Der originale Mazda-Spiegel wird bestellt, da bin ich auf der sicheren Seite, der Einbau sollte dann auch für mich nicht das Problem sein und alles ist wieder gut!
    Nochmals Danke, @Maverick - Axel! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher den Loctite Super Kleber solltest Du im jeden Supermarkt finden können und kostet so um die 2-3€ (würde aber die Flüssige- der Gel- 3Gramm Variante bevorzugen).
    Da Du eh vor hast den Aus- und Einbau des Neuen selber zu machen kannst dann sehen ob eine Reparatur machbar ist - im besten Fall hast dann fürs nächste Mal vorgesorgt.


    @Rosinchen siehe das 3te Foto von Post 8996 dort ist klar erkennbar das es leider gebrochen ist

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau