Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wo bringst du deinen Wagen denn hin? Info gerne auch per PN. ;)

    Mönchengladbach / Odenkirchen / Kölnerstrasse / Aral Tankstelle. die ehemalige Werkstatt auf dem Tanke ist der Handwaschcenter. Die sind sehr gut , waschen auch Türeinstiege und die offene Tür von unten. Aussen und Innenreigung 25 Euro. Leider kann man meist nicht drauf warten weil die viel zu tun haben. So muss man mit einem 2 Autos hinfahren um dann einen da zu lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gemacht habe ich heute nix - ich habe machen lassen, und zwar die 2. Inspektion!
    Der Innenraumfilter wurde ja kürzlich von mir gewechselt, der fiel heute also raus, Öl habe ich vom fMH genommen, wie immer. Ich glaube, der fMH hat einen Euro auf den Liter draufgeschlagen, das sind nun 4,20 Euro mehr zu meinen Lasten, ich denke, er wird bald wegen Reichtum schließen! Zumal auch mein Lieblingspunkt "Scheibenklar" noch Platz im randvollen Behälter gefunden hat... ;)
    Aber ich sage mal so: beim Innenraumfilter etwas gespart und gut! Ich bin mit dem Endpreis von 324,42 Euro zufrieden, es hätte schlimmer kommen können...
    Den Hinweis zur Vorderradaufhängung habe ich zur Kenntnis genommen, es hätte Zeit bis kurz vor Ende der Garantie. Ist das okay, ich habe davon leider keine Ahnung, schaut bitte selbst:
    2. Inspektion.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Denke auch der Endpreis geht in Ordnung soweit @Gladbacher
    Wobei vllt gleich wieder einige rumschreien. Aber wer was finden möchte findet eben was :sleeping:


    Ist dir das mit der Vorderradaufhängung aufgefallen oder wurde das von der Werkstatt bemerkt?Und was genau ist da los?

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Hol dir einen neuen Termin und lass es machen.
    Hat noch Zeit bis kurz vor Ende der Garantie ???
    He @Gladbacher
    Du bist doch sonst so schlau und lässt dich hier verarschen.
    Was Du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf Morgen.
    Und ZACK ist die Garantie weg.

  • Hallo @herzblatt, was da los ist weiß ich nicht, aufgefallen ist es der Werkstatt. Laut Aussage der Dame am Empfang, die mir die Rechnung erklärt hat, ist es eben nichts dramatisches und hätte Zeit. Nur sollte ich eben vor Garantieende kommen, sonst kostet es halt.
    Mal schauen, wer den Preis zu hoch findet... ;)


    Hi @maexchen2000, genau das sind ja auch meine Gedanken zum Thema, warten bis zum Garantieende werde ich nicht - allerdings schiebe ich nun auch keine Panik deshalb! Wäre das Knacken sicehrheitsrelevant, dann hätte man mich angerufen und die Reparatur angeraten. Mein Ansinnen ist es nun, hier von euch Spezies evtl. mehr zu erfahren!? Und dann werde ich spätestens nach dem kurzen Urlaub und weiteren 2.000 km wieder aufschlagen und die Sache richten lassen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der heutige Besuch beim fMh war ein erfolg....der Frontscheibenschaden wurde mit Harz soweit behoben, dass man nur noch einen kleinen Punkt sieht.


    Die 1 1/2 Stunden wurden sinnvoll genutzt....Probefahrt mit einem CX 30....war schon gut....fühlt sich sehr gut an.

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Egal @JeePee, mache Dir ruhig Gedanken über den CX-30.
    Dann wanderst Du in das CX-30 Forum ... und wen findest Du da wieder:


    Genau, den lieben @Maverick !
    Der ist gedanklich schon untreu - hrhrhr

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Lu Yeah


    Maverick wäre nicht der Einzige, den er finden würde. Da sind noch mehr. Da fühlt er sich gleich wie zu Hause.
    :0031::0009:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau