Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja, das ist schon klar, dass ich mit dem Schlüssel in der Tasche nicht prüfen kann - aber morgen werde ich tatsächlich mal Muddi den Test machen lassen! :0019:
    Aber wozu der Knopp an der Seite dann ist erschließt sich mir nicht wirklich... :0028: ...da wird man ja ganz meschugge!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • so ist das eben. MÄNNER und TECHNIK !!


    :0031:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Na dann kläre doch mal auf. Hier sind viele gespannt. :0036: Warum zwei Schalter/Taster in der Heckklappe? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Der Knopp ist "übrig" geblieben von den Modellen, die kein Keyless haben. Bei letzterem ist er überflüssig.


    Bei Keyless rastet bei der Heckklappe auch nichts mechanisch ein oder aus, da elektronisch und nur Heckklappe.


    Wurde hier schon lang und ausführlich diskutiert, vor gut einem Jahr.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Na, dann hätten sie den in der Mitte wenigstens auf "alles auf" oder in der Funktion wählbar programmieren können. ;(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn ich beim verschlossenen Auto den Kofferraum öffne, dann bleiben die Türen zu.
    Wenn ich di eKlappe wieder schließe, dann verriegelt diese aber nicht einzeln wieder automatisch, jedenfalls höre ich da nix. Also nutze ich den Zusatzknopp zur Verriegelung des Kofferraumes, wenn die Türen auch (noch) unverschlossen sind, dann kann ich auch das komplette Auto mit dem Zusatzknopp verriegeln - was ja manche ausstattungsmäßig ohnehin beim weggehen des Fahrers mit dem Schlüssel tun...

    So habe ich mir das auch gedacht.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Siehe mein Post #8620. ;)


    Da die Heckklappe ein elektronisches Schloß hat, verriegelt sie von allein und wird mit dem mittleren Taster an der Klappe entriegelt.
    Mit dem rechten Taster kann man, falls der Wagen noch offen ist und man im Kofferraum war, die ganze Gaudi dann per Knopfdruck gleich komplett verriegeln. Ist für die Leute interessant, die "Walk away" nicht aktiviert haben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, ist ja gut, @Maverick - gleich probieren wir es aus und dann glaube ich dir endgültig! ;)
    Wenn ich die Klappe am geschlossenen Auto öffne und dann wieder schließe, sind weder ein "Schließgeräusch" noch ein Piepser zu hören, noch ist ein blinken zu sehen - verriegle ich erneut mit dem neuentdeckten Taster, dann habe ich alle diese genannten Quittungen! Das irritiert mich halt noch ein wenig.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich komm da immer noch nicht drüber... hab den CX3 jetzt gute zwei Jahre und hab auch seinerzeit noch vor dem Kauf das Manual aus dem Netz geladen und auch gelesen, aber dieser Taster war mir bis gestern völlig fremd :0040:
    Na ja, deswegen hab ich auch den Gummipuffer noch immer nicht gefunden, aber halt, da war doch was...stimmt, die matrixgrauen haben ja keinen... :0033:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Also dann, @Maverick, sage ich mal:
    Dankeschön! :0013:
    Deine Info ist völlig richtig, ich habe es nun ausgiebig getestet. Die Klappe ist zu, dicht, verriegelt und verrammelt! Zuklappen und gut ist es! Ohne Quittungston oder -blinken, einfach zu. :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: