Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • goldmull@


    Das wird für die meisten so sein wie auch für mich deswegen habe ich den Taster auch erst nach 6 Monate bemerkt. ;) Und ich muss meinen CX 3 nicht mal selbstständig verriegeln da er das allein macht.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Soweit ich mich erinnere haben nur die Sportsline bzw. Kizouku etc. (keyless-Go)-Modelle, diesen extra Taster. Bei den anderen Ausstattungslinien macht es ja auch keinen Sinn, da entweder ganz auf oder ganz zu (per FB)

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Na so richtig Sinn machen die zwei Schalter eh nicht. Einer für "nur" Kofferraum auf. Einer für "ganzes" Auto zu. Einer für "alles" auf und "alles" zu, wie an den Türen, wäre einfacher und sinnvoller. Ist aber nun mal so wie es ist und ich kann auch damit leben.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Virus27, Du verwirrst mich. Welchen Sinn soll der Schalter für mich haben? Schlage ich die Hekkappe zu ist das Auto verriegelt. Ist das Auto verriegelt und ich will den Kofferraum öffnen, dann drücke ich auf den anderen Knopf, also wozu kann ich den Zusatzknopf brauchen?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, oder ist es so, dass wenn ich auf den Superknopf drücke sich auch die Türen mit öffnen?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das würdest Du merken, wenn sich die Aussenspiegel aufklappen

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Der Knopf ist zum verriegeln da gehen keine Türen mit auf. :0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn ich beim verschlossenen Auto den Kofferraum öffne, dann bleiben die Türen zu.
    Wenn ich di eKlappe wieder schließe, dann verriegelt diese aber nicht einzeln wieder automatisch, jedenfalls höre ich da nix. Also nutze ich den Zusatzknopp zur Verriegelung des Kofferraumes, wenn die Türen auch (noch) unverschlossen sind, dann kann ich auch das komplette Auto mit dem Zusatzknopp verriegeln - was ja manche ausstattungsmäßig ohnehin beim weggehen des Fahrers mit dem Schlüssel tun...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Heckklappe verriegelt wieder, bzw wird sie nur elektrisch entriegelt, wenn man auf den Öffnungsknopf drück. Das gute alte "prüfen" funzt halt nicht mehr, da der Schlüssel immer noch in der Nähe ist. Geh mal vom Auto weg, dann laß Deine Frau mal die Heckklappe schliessen und dann wieder öffnen. (Wenn der Wagen verschlossen ist) ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD