Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Der Freundliche hat sich gestern gemeldet, das die Tür entlich da sei. :thumbup:


    Fahrzeug der Frau geht Montagnachmittag zu Reparatur.


    Warten wir mal das Ergebnis ab.

    Wow, dass ist aber mal eine Top Leistung von Mazda, mehr als einen Monat für eine Türe. :S
    Wenn man sich jetzt mal vorstellt im Falle eines unverschuldeten Unfalls, wo das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist. Wie reagiert Mazda da wohl? Die Versicherung zahlt ja nur für die normale Reparaturdauer einen Leihwagen. Also bei so einem Schaden ca. 3-4 Tage.


    Von Tesla hört man auch solche Lieferzeiten. Monatelang sind keine Frontscheiben lieferbar usw.


    Bei meinem Tiguan war nach meinem Wildunfall auch ein Kotflügel nicht lieferbar. Hat dann statt einem Tag eben 5 Tage gedauert, aber einen Monat finde ich schon echt heftig.



    Zum Thema:


    Der CX3 meiner Frau hat die dritte Inspektion bekommen inkl. TÜV und AU € 406,-- (hier war noch das Flicken eines Reifens dabei) Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gab es vom Händler als Bonus obendrauf, da wir alle Inspektionen dort machen ließen.

  • 1. Inspektion, Öl vom Händler 5w30, Radmuttern auf Garantie getauscht, zum günstigen Preis von 209€

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Ich habe heute durch Zufall nach 6 Monaten erst entdeckt das mein CX-3 an der Heckklappe nicht nur einen Türöffner hat sondern auch einen Taster um sie auch wieder zu verschließen. ^^

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • @Bikerfreund: der Taster ist zum Abschließen des ganzen Wagen, nicht nur der Heckklappe. Wenn Du die "solo" öffnest (bei abgeschlossenem Wagen), ist sie nach dem Schließen automatisch wieder verriegelt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • einen Taster um sie auch wieder zu verschließen.

    Da stelle ich mich jetzt mal janz dumm: Wo, bitte, ist dieser Taster? ?(


    Guten Morgen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie schon geschrieben @Gladbacher ganz rechts ist noch ein Schalter in der Klappe.
    Nur mir ist so als wenn der(ab einem bestimmtem Zuslassungsdatum?!) nach einem Softwareupdate eigentlich keine Funktion mehr haben soll?!
    Wurde letztens erst hier irgendwo drüber diskutiert.....

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019