Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Meinem Sohn ging es auch so. Wildschwein in die Türe seines Mazda 3 gelaufen. Da er Werkstattbindung hatte, kam das Auto zur Werkstatt "der Versicherung".
    Weder Mazda noch im Zubehör war auf die schnelle eine Tür zu bekommen. Er hat das Auto nach 3 Tagen wieder abgeholt und ist noch 6 Wochen damit gefahren bis die neue Tür da war.
    Zeitgemäss ist das nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Freundliche hat sich gestern gemeldet, das die Tür entlich da sei. :thumbup:


    Fahrzeug der Frau geht Montagnachmittag zu Reparatur.


    Warten wir mal das Ergebnis ab.

  • Gestern mit dem CX3 von meiner Frau zur arbeit gefahren (sie hat Urlaub). Auf dem Rückweg wr so starker Nebel das man auf der Autobahn nur 60-70 km/h fahren konnte. Das alles auf ebener Strecke. Verbrauch mit dem Diesel 1,9 L/100km.
    Skuril finde ich wenn bei Sichtweiten von ca. 60 Meter &0km/h fährt und mehr fach von Autos überholt wird die geschätzt 120- 160 fahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das ist eigentlich nicht skurril sondern grob fahrlässig. Solchen Idioten sollte man den Schein sofort abnehmen. Aber unsere Ordnungshüter haben ja leider zu wenig Personal um mehr zu überwachen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das ist leider oft zu sehen. Hatte ich am Montag abend auch auf einer Bundesstraße. Sichtweite vielleicht knapp 20m...
    Man fährt mit ca.50km/h, was eigentlich auch schon recht schnell ist und ich wurde auf einer Strecke von ca 15km vier mal überholt, aber mit Schmackes :m0037:
    In dem Zusammenhang fällt mir ein, die Nebelscheinwerfer sind bei solch starkem Nebel nicht sonderlich effektiv. Also kaum ein Unterschied als ohne. Womöglich wird man besser gesehen für den entgegenkommenden Verkehr, aber für einen selbst, na, ja...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo


    die zwei keinen Funzeln am CX3, die als Nebelleuchten bezeichnet werden, sind vollkommen sinnlos, höchtens als Designeffekt brauchbar.


    Noch was zu den Nebelrasern. Ich halte micht zwar nicht immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, überschreite diese, aber auch nicht um viel (10 -15 Km/h) Manchmal trifft man aber auch auf besonders vorsichtige Fahrerinnen u. Fahrer, die ich dann auch überhole.
    Man muss halt die Sichtweite und die Spurtstärke des eigenen Fz kennen ;)

  • Und das 10 km bei Stadtgeschwindigkeit bereits einen um 30% längeren Bremsweg bedeuten, ist bei der "Sichtweite und Spurtstärke" völlig irrelevant... Was auch eine um ein Drittel verkürzte Reaktionszeit bedeutet.


    Ja nee is klar :(

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Und das 10 km bei Stadtgeschwindigkeit bereits einen um 30% längeren Bremsweg bedeuten, ist bei der "Sichtweite und Spurtstärke" völlig irrelevant... Was auch eine um ein Drittel verkürzte Reaktionszeit bedeutet.


    Ja nee is klar :(

    In der Stadt fahr ich 50 - 55km/h :D

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo, zur Sichtweite mal ein kleines Beispiel: es gibt in meiner Gegend einige kleinere Wege die mit 30 Kmh ausgeschildert sind. Auf diesen Strecken gibt es eventuell Schlaglöcher, oder sie sind nur von einem Fahrzeug befahrbar, der ander muss eben anhalten. Es gibt aber auch Streckenabschnitte da kann man einen Km weit sehen.
    Etwas anderes noch, es gibt doch die Schilder gefärliche Kurve, bei denen sehe ich keinen zusammenhang bei welche Kurve so ein Schild steht oder eben nicht.
    Günstiger weise würde jeder mit eingeschaltetem Gehirn fahren, aber es gibt genug gegenbeispiele. Erst voriges Jahr hatten wir hier mal Nebel, da überholte auch jemand an einer Stelle, da würde ich selbst bei klarer Sicht- berg auf und gleich scharfe Kurve- nicht überholen. Seine Fahrt wurde beendet, glücklicher Weise war es schön nebelig, so das Andere nicht so schnell fuhren.
    Anderes Beispiel: hier auf der A 20 gab es eine Staubwolke, doch die Fahrer fuhren normal weiter, Massenkarambolage.
    Wenn ich nicht meinen Anhalteweg im Blick habe, dann bin ich zu schnell.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.