Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Apropos Spiegel,
    Meiner Frau hat mal ein Autofahrer die Vorfahrt genommen, war echt brenzlig, weil Beihnaheunfall, sie ihn angehupt, da ist der völlig ausgerastet und hat sie beschimpft...
    War kurz vor zu Hause, er ihr hinterhergefahren bis zu unserem Haus und dann aber weitergefahren.
    Am nächsten Morgen lag der Rückspiegel unseres Golf neben dem Wagen, nachweislich abgetreten...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wie meinst du das? Etwas veränderter Durchmesser/Umfang und deshalb Auswirkungen auf die Leuchtweite?

    jup, genau - es werden ja, im Normalfall, immer die nicht so stark abgefahrenen Reifen auf der Vorderachse montiert. Also Vorne etwas höher als hinten ???? Wäre ja theoretisch möglich, nicht?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Na ja , @alex68, theoretisch schon - aber was macht dann die automatische Leuchtweitenregulierung? Die gibt es doch auch noch. Die hat ihre Sensoren an der Hinterachse und registriert dort hoch/tief nach Gewicht/Beladung, oder?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Apropos Spiegel,
    Meiner Frau hat mal ein Autofahrer die Vorfahrt genommen, war echt brenzlig, weil Beihnaheunfall, sie ihn angehupt, da ist der völlig ausgerastet und hat sie beschimpft...
    War kurz vor zu Hause, er ihr hinterhergefahren bis zu unserem Haus und dann aber weitergefahren.
    Am nächsten Morgen lag der Rückspiegel unseres Golf neben dem Wagen, nachweislich abgetreten...

    Leider kann man da nichts beweisen. Da hilft nur Garage. Den "Scheisstypen" kommt man mit legalen Mitteln nicht bei...................mehr möchte ich dazu nicht schriftlich nieder legen ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta
    So isses! Da kannste nix beweisen!
    Auto stand auf dem Parkstreifen vorm Haus. Habs bei der Polizei angezeigt, die haben Fußabdrücke festgestellt...
    Nach ein paar Wochen flatterte der Brief ins Haus, Verfahren eingestellt!
    Shit Happens.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @Gladbacher ja, nur die registriert die Differenz zwischen der Achse und dem Auto selbst (bzw. dessen Zuladung) wenn aber bereits die (Hinter-)Achse tiefer liegt (im Gegensatz zur vorderen) dann ergibt sich hier kein Unterschied (es ja relativ zum Mittelpunkt der Achse).

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Genauso ist es. Viele meinen ja immer noch vorne sollte die besten Reifen drauf sein. Dabei ist hinten wegen der Spurstabilität wichtiger

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Genau - nicht wegen des Lichts! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Heute auf der Fahrt nach HH sah ich, wie das HUD wieder aufklappte - es muss wohl irgendwann eingeklappt sein als ich nicht hinsah! Darauf waren auch die Warnlampen sämtlicher Assis am leuchten, insgesamt bekam ich sieben Warnmeldungen im MZD angezeigt...Auch die Navi-Anzeigen im HUD wurden "wackelig" angezeigt, mal sichtbar, mal nicht.


    Nach 20 km bin ich dann auf einen Rasthof gefahren und nach ca. 10 min. Pause und Neustart des Autos war alles wieder normal und blieb auch so.
    Also gemacht habe ich daran gar nix, ich warte das mal ab, bin ja wohl nicht der erste Nutzer mit dieser Erscheinung gewesen...


    Warnmeldungen.jpg


    Mäusekino.jpg


    Ach ja, die Fotos hat natürlich meine eV vom Rücksitz aus geschossen, kurzer Halt extra deshalb. Nach der Pause durfte sie dann wieder vorn Platz nehmen wo sie hingehört!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: