Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Muss heißen Gestern.


    Kann leider nicht mehr bearbeiten und diese zu korrigieren. Da das Absenden nicht funktioniert. Merkwürdig.

  • Aber sei froh das die Verursacherin nicht einfach weiter gefahren ist, sondern so ehrlich war und die Polizei gerufen hat.

    Da sagst du was... :0028:


    Wenn jemand ohne Haftpflicht umherfährt ist Unfallflucht ja noch nachvollziehbar, aber die meisten Verursacher sind versichert, haben wohl auch einen Horror vor den Scherereien und denken nicht an den Geschädigten!
    Aber so kann ein Schaden ordentlich abgewickelt werden und alles wird gut!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da sagst du was!
    Fällt mir sofort wieder die kleine Delle an meinem CX3 an der hinteren Beifahrertüre ein, die mir ein, sagen wir mal, unachtsamer Zeitgenosse zugefügt hat. Genau an der Falz, was eine Reparatur nicht gerade einfach macht.
    Nun habe ich Vollkasko und einmal im Jahr einen „Parkrempler“ frei. Zumindest auf dem Papier!
    in Wirklichkeit sieht es etwas anders aus: Vorraussetzung: es muss im Smartreparaturverfahren möglich sein, dann 50€ Selbstbeteiligung und die Versicherung bezahlt 68,23€ dazu, sowie dass man es bei ATU machen lassen muss.
    Nur ist es so, dass man mit der Summe nicht hinkommt, da die Innenverkleidung der Türe demontiert werden muss, um von innen an die Delle heranzukommen. Darüber hinaus habe ich nicht unbedingt großes Vertrauen in die Arbeit der ATU-Filiale in unserer Stadt, die sich natürlich direkt gegenüber unserer Versicherungsagentur befindet.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Darüber hinaus habe ich nicht unbedingt großes Vertrauen in die Arbeit der ATU-Filiale in unserer Stadt, die sich natürlich direkt gegenüber unserer Versicherungsagentur befindet.

    Ein Schelm wer böses dabei denk ;)
    Kann aber deine Gedanken nachvollziehen wegen ATU.


    Übrigens ich komme gerade vom fMH..die letzten Tag wurde ich doch des öfteren freundlich angeblinkt weil wohl andere Verkehrsteilnehmer mit meinem Licht nicht so ganz einverstanden waren.
    Und siehe da beide Scheinwerfer waren etwas zu hoch eingestellt. Ich hatte allerdings immer die beste Sicht damit :thumbup:
    Hätte doch schon vllt bei der Auslieferung auffallen können?! So what jetzt passt es ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Kann aber deine Gedanken nachvollziehen wegen ATU.

    Ich auch, keine guten Erfahrungen und ich habe dort nicht einmal reparieren lassen! Bin einfach als Kunde mehrmals in Folge unhöflich und inkompetent behandelt worden - seither habe ich einen Reflex: wo ATU dransteht mache ich einen großen Bogen...

    könnte es mit den Winter-Gummis zusammenhängen?

    Wie meinst du das? Etwas veränderter Durchmesser/Umfang und deshalb Auswirkungen auf die Leuchtweite?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dahattest du ja Glück im Unglück das sie sich wenigstens gemeldet hat. Denke daran das die für die Zeit der Rep. ein Leihwagen zusteht den die andere Versicherung bezahlt. Wenn du darauf verzichten kannst kannst du dir das Geld auch auszahlen lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Diese hatte die Poiizei gerufen und hat dann bei uns Zuhause geschellt.

    Na dann Glückwunsch,


    der oder die, die meinen Wagen vergangene Tage beschädigten, haben das leider nicht getan.
    Sind zwar "nur" Kratzer am Stoßfänger und seitlich am Scheinwerfer Beifahrerseite, aber ärgerlich ist das schon, irgendeinen Wagen beschädigen und sich dann einfach verpissen.

  • Hallo, mit meinem ehemaligen Golf, bin ich mal einem "Spiegelabfahrer" hinter her gefahen. Als ich ihn hatte meinte er, er hat es nicht bemerkt. Ich schon, es knallte heftig.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Als ich ihn hatte meinte er, er hat es nicht bemerkt.

    Ich will ja keine "Tricks" verraten, aber aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht, wenn er gesehen und gemeldet wird! Wäre er ausgestiegen, hätte nachgesehen und dann erst weitergefahren, dann ist es eindeutig Fahrer- bzw. (Verkehrs)unfallflucht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: