Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • So gestern hat Schnittchen auch endlich die Winterschuhe bekommen. Und bei den Minusgraden heute in der früh keinen Tag zu spät

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Gestern die original 18 Zoll Felgen mit Winterreifen aufgezogen. Seit heute Nacht passen ja auch die Temp. Heute bekommt der M2 Winterreifen. Für den M3 muss ich erst noch die Apollo Reifen bestellen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • dann paß mal auf das die Mondfähre keine Verspätung hat. :P:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Unserem CX-3 heute mal eine schöne gründliche rinsless wäsche verpasst.
    Ist schon erstaunlich was man noch an Dreck runterholen kann obwohl das Fahrzeug gestern zur Übergabe aufbereitet gewesen sein soll ;(

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Heute auch mal die Winterschlufen daufgemacht, 16" Stahlfelge in mitternachts-schwarz :thumbup:
    Die Sommer-Alu gereinigt und im heimischen Keller eingelagert. Bißchen Winterpflege betrieben (Wischerblätter getauscht, Wisch-Wasch wintertauglich, Gummis eingerieben. Scheiben ringsherum sauber innen und außen)


    Bin noch am überlegen, ob ich vor richtig Winter nochmal mit Fusso Coat daran gehe, obwohl die Abperlwirkung nach 6 Monaten noch sehr gut ist.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Wir sind heute mit unserem CX-3 wieder von Bernkastel nach MG gefahren, erst schön gemütlich entlang der Mosel bis Cochem, wobei insbesondere meine eV die teilweise noch im Nebel versunkene Landschaft genossen hat! Die Fahrt mit dem Mazda hat wie immer viel Freude bereitet! :)
    Zwischendurch hat der Spurwechsel-Warner-Hilfs-Assi mal den Dienst eingestellt und dies mit leuchtender Kontrollleuchte kundgetan - wenige Kilometer weiter war alles wieder paletti, Schmutz + Nässe haben wohl ihren Tribut gefordert...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nee, @Maverick, obwohl ich darüber nachgedacht hatte! Wir verbringen gern mal ein langes WE an der Mosel, ist in zwei Stunden zu erreichen und immer sehr schön!
    Vor einigen Wochen habe ich hier ja auch den Vorschlag gemacht, dass Luft-Interessenten aus weiterer Entfernung die Luft-Betankung mit einem WE in Bernkastel-Kues verbinden könnten und bei der Gelgenheit habe ich selbst auch gleich ein Zimmer dort gebucht (bisher waren wir immer in Zeltingen) - von der Luft habe ich aber Abstand genommen, weil ich in Lauerstellung bin, was die Entwicklung des CX-3 betrifft.
    1. den jetzigen behalten und den Frühsommer 2020 abwarten, weil sich nun ja auch die Gerüchte (?) für ein Facelift verdichten
    2. jetzt noch gegen einen ganz aktuellen CX-3 mit den "gewissen Extras" eintauschen - und in einem halben Jahr dann schwarz vor Ärger werden weil es einen neuen CX-3 gibt
    3. einen CX-30 in meinem Budget konfigurieren - und ggf. wieder auf eben die "gewissen du weißt schon-Extras" verzichten...und wieder ärgern
    Es würde sich also u. U. nicht lohnen, auch wenn ich jetzt den derzeitigen Wagen behalte bis mindestens zum Frühjahr!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Heute wurde,dank der Anleitung guckst hier, die Hupe getauscht.
    Wie schon beschrieben wurde ist das mit dem Hupenkabel schon ein bischen tricki.... aber zu machen.
    Da verständlicherweise der Frontstoßfänger nicht demontiert worden ist sitzen die neuen beiden Hörner jetzt hinter dem rechten Scheinwerfer und über dem Wischwasserbehälter.


    Jetzt ist es nicht mehr peinlich wenn man auf sich aufmerksam machen will/muß ;)


    Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle @nowodka für die Anleitung :thumbup:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019