Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Offtopic:
    Aber wir sind uns schon einig, daß man bei vorausschauender und überlegter Fahrweise in einem Auto, mit dem man zügig überholen kann sicherer unterwegs ist, als mit einem leistungsschwachen Auto? Immer vorausgesetzt, man agiert so, dass niemand anderer gefährdet wird.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • ...solange man die zur Verfügung stehende " Mehrleistung" nicht vom Anfang an einplant sondern nur im " Ausnahmefall" abrufen könnte stimme ich dir da zu.
    Leider erlebe ich oft das Gegenteil.
    Die Herausforderung liegt eben fast immer zwischen den Ohren des jeweiligen Fahrers.

  • ...die aktive Sicherheit spiegelt sich weniger in vielen PS wieder sondern eher in einer vorrausschauenden Fahrweise.Eine hohe Motorleistung verleitet schnell dazu immer " kürzer " zu überholen.
    Dadurch hebt der angebliche Vorteil wieder auf. Wir dürfen nie vergessen das wir nicht allein unterwegs sind, das es andere Verkehrsteilnehmer gibt die schlechter fahren als wir , die vielleicht falsch reagieren ( Anfänger )
    Mir wird schlecht bei dem Gedanken das meine Töchter mit dem Auto im Knick gelandet sind weil irgendwer mal wieder extrem sportlich unterwegs war....

    Vorausschauend fahren ist immer das wichtigste. Aber mit viel Leistung kannst du auch vorausschauen überholen weil du weisst das du weit vor dem entgegenkommenden Auto wieder eingescherrt bist. Mit viel Leistung ist der Weg dann ja kürzer.
    Mit weniger Leistung wird der Weg länger und man muss vorausschauend hinter dem Auo bleiben und nicht überholen um den Gegenverkehr nich in Bedrändniss zu bringen.
    Viel Leistung schliesst vorausschauendes Fahren nicht aus

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Was habt Ihr heute am Kleinen gemacht ;-)?


    Also ich hab ihm seine erste sanfte Handwäsche, Ledertrocknung, und anschließend Wachs gegönnt 8)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Waschanlage, Innenraum gesaugt, Reifendruck geprüft, verlängerten Bewohnerparkausweis neu angebracht und die elektronische Parkuhr deshalb etwas versetzt.
    Die Stadt gibt neue Parkausweise (30,- €) aus, eine halbe DIN A4-Seite groß. Selbst wenn ich diesen so klein wie möglich zurechtschneide ist er größer als vorher! :0028:
    Der Clou: es steht nicht drauf, auf welchen Bereich/Viertel er sich bezieht, dazu gibt es einen Barcode! Die Politessen müssen also mit dem Smartphone scannen, ich habe es getestet, es werden Kennzeichen, Gültigkeitsdauer und Bereich angezeigt! Warum in Gottes Namen kann man da nicht einfach von vornherein eine kleine Plakette mit diesem Barcode ausgeben? :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Warum etwas einfach regeln, wenn es auch Umständlich geht. :cursing: Da wiehert mal wieder der Deutsche Amtsschimmel. Und noch was, die Bürokratie und Veraltung soll weniger und einfacher werden, wo man dem Bürger schon Jahre vorgaukelt

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @Fips, da wird nix einfacher, nicht für den Bürger (der es verdient hätte) und nicht für die Angestellten, glaube mir, ich weiß wovon ich rede...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Frage: Darf man/Du den Ausweis scannen und "verkleinert" ausdrucken oder
    ist das schon wieder Urkundenfälschung ?
    Der Strichcode bleibt ja auch verkleinert lesbar.


    Muß der Ausweis hinter der Windschutzscheibe sichtbar sein oder darf auch
    die hintere Seitenscheibe genutzt werden ?


    Ansonsten bleibt mir nur die Erkenntnis:
    Watt für Spacken in Eurer Städtischen Kommune !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Lu Yeah, keine Ahnung, aber ich werde mal danach fragen wenn ich ´ne Politesse an der Strippe habe (die fragen öfter bei uns Halter ab). Oder beim Amt reinschneien und fragen, was die sich dabei gedacht haben. Soweit mir bekannt ist es wie mit Parkscheinen: gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen, welche Seite ist wohl egal.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich lebe zwar nicht in einer Großstadt, aber auch nicht einsam im Wald. Bekomme es aber immer am eigenen Leibe mit, wie die Bürokratie mehr wird.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt