Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Schätze mal, Du brauchst 2 Tage im Biergarten und
    alle anderen Gäste können dann prima "platt" snacken !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Grüß Gott @Ahura und die allerbesten Wünsche derzeit vom Kaisergebirge in Tirol rüber an den Chiemsee!


    Ja, die Sitze im CX-3 sind richtig gut, finden auch wir.
    Wir haben dieses mal zwei Fahrräder mit in den Urlaub genommen, auf einem Träger auf der AHK. Daher sind wir nie schneller als 130km/h gefahren und hatten trotz vollgepacktem Wagen (drei Personen plus randvoller Kofferraum plus Fahrräder hinten dran) einen Durchschnittsverbrauch von nur 6.7 L/100km.
    Sind sehr zufrieden mit dem Kleinen!


    Grüße aus Tirol und ein schönes Wochenende !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Alle sind im Urlaub...
    Aber ich wünsche euch einen schönen solchen, habt Spaß und erholt euch! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Herzlichen Dank, @Gladbacher und beste Grüße nach Hause ins Rheinland bzw. an den Niederrhein !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @Ahura und @CX3_Fahrer erstmals "Schönen Urlaub!!!"


    zu euren "Tolle Sitze" bzw. "Ja, die Sitze im CX-3 sind richtig gut, finden auch wir."
    habt ihr, bei euren Modellen, eine Lordosestütze? Ich, für meine Person, vermisse diese akut (bei 1,92 Größe)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo @alex68,


    das ist ein guter Punkt, also ein Kritikpunkt.
    Nein, leider haben wir keine Lordosenstütze, das fehlt tatsächlich. Aber wir kommen zum Glück auch ohne zurecht. Zum Glück passt der Sitz. Sind beide ca. 170cm groß...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Die Schlussfolgerung weil man viele Staus und Baustellen hat nicht mehr wie 120 PS zu brachen würde ich aber nicht verallgemeinern. Auf manche trifft es zu. Für uns trifft es auf dem Arbeitsweg auch zu.
    Bei privat Fahrten trifft es aber nicht zu weil nicht überall Staus und Baustellen sind und sich Mehrleistung nicht nur in der Endgeschwindigkeit ausdrückt sondern auch im Beschleunigen und somit auch in aktiver Sicherheit z.B. beim Überholen auf der Landstrasse

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mit 1,75 m passt es auch, der erste Sitz an dem ich die Lordosenstütze nicht vermisse (die im BL war auch nicht wirklich erwähnenswert) und in dem ich auch 700 km (mit kleinen Pausen) ohne jegliche Sitzverstellung fahre! Bin zufrieden mit dem Sitz, perfekt wäre er, wenn er nicht selbstständig absinken würde...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich komme sogar mit 186 cm mit den SItzen gut klar. Liegt aber vielleicht auch daran das ich schon viele Japaner gefahren habe und die etws kürzeren Sitzflächen für mich normal sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ... "wie 120 PS... und sich Mehrleistung nicht nur in der Endgeschwindigkeit ausdrückt sondern auch im Beschleunigen und somit auch in aktiver Sicherheit z.B. beim Überholen auf der Landstrasse"

    ...die aktive Sicherheit spiegelt sich weniger in vielen PS wieder sondern eher in einer vorrausschauenden Fahrweise.
    Eine hohe Motorleistung verleitet schnell dazu immer " kürzer " zu überholen.
    Dadurch hebt der angebliche Vorteil wieder auf. Wir dürfen nie vergessen das wir nicht allein unterwegs sind, das es andere Verkehrsteilnehmer gibt die schlechter fahren als wir , die vielleicht falsch reagieren ( Anfänger )
    Mir wird schlecht bei dem Gedanken das meine Töchter mit dem Auto im Knick gelandet sind weil irgendwer mal wieder extrem sportlich unterwegs war....