Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • War heute fleissig. Hab' die App "Benzinpreis" implantiert .
    Radius einstellbar. 5 km.
    Bei 15 Cent Preisunterschied ( das sind 30 Pfennig !). pro Liter am Tag ist es richtig spannend geworden,
    einfach nur zu tanken.
    Statt Glücksspiel jetzt Info. - Hoffentlich stimmts.
    Ich werde berichten.
    Ab jetzt: 2 -3 mal am Tag gucken (wie nach dem Wetter)
    und wenn's passt, ab zur Tanke! 300 m :D und spaaaaren!
    Wenn ich genug gespart hab, gibt's den Haubenlifter von ATH!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • ...


    Wenn ich genug gespart hab, gibt's den Haubenlifter von ATH!

    Tjoar @Ahura,
    Ich habe an der Farbe gespart, deshalb ist er bei meinem schon verbaut - hrhr.


    ---> älteres posting guckst Du hier

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Moin @Lu Yeah.


    Den hast du mir vorgeführt. Da wurde ich neidisch!
    Der " Muss ich haben Reflex" wurde ausgelöst.
    Du bist schuld! Dank dir! :D
    Finanzierungsfrage ist auch gelöst. Alles paletti!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ach ja - beim Brunch.
    Ich werde nicht nur alt; Ich glaub' Ich hab' ein'n anner Mamel :cursing:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Jo, habe es vor einigen Tagen "in echt" gesehen, zwar nicht in Betrieb, aber verbaut - frage mal @stephan-jutta!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hat jemand die LED in der Stoßstange/hinten schon verbaut? Wollt wissen wie das mit den Nebellicht gelöst wurde und ob der einbau leicht war??!! ?(

    Ja ich habe die verbaut. In der Version als Nebelschlussleuchte rechts und links. Man könnte sie auch noch als zusätzliches Rücklicht und als Bremslicht einsetzten. Die haben 3 Helligkeitsstufen. Alles andere wie Nebelschlussleuchte war mir zu auffällig deshalb habe ich es weg gelassen. Wenn das auch dein Plan ist ,dann wie folgt:
    Von der LED geht 3 verschieden farbige Kabel nicht sichtbar da in einem Mantel zu einer BOX, am anderen Boxende kommen die Kabel wieder raus, immer noch ummantelt. Am Ende der Ummantelung siehst du die 3 einzelnen Kabel. Halte jedes Kabel einzel an eine Autobat. Dann siehst du die 3 verschieden Funktionen, bei Kontakt von einem Kabel leuchtet die LED hell (Rücklicht), bei einem anderen Kabel wird die LED heller (Bremslicht), beim dritten Kabel noch heller (Nebelschlussleuchte). Nun kennst du die Funktionen der einzelnen farbigen Kabel.
    In den hinteren Kotflügen ist nach hinten eine Klappe, die entfernst du indem du die "Klickstifte" in der Mitte rausziehst und dann die Klappe rausnimmst. Durch das entstandene Loch kommst du mit einem Schraubendreher an die Schrauben die die original Nebelschlussleuchte hält. (Kannst dir die Position der Schrauben an den LED anschauen, da an der gleichen Stelle die Schraubenaufnahmen sind). Wenn die Schrauben raus sind kannst du die alte Nebelschlussleuchte etwas raus holen. Dann den Birnchenhalter durch drehen lösen und rausziehen.Birnchen entfernen. Kabel am Birnchenhalter lösen. Andere Seite(hinten rechts) genauso ausbauen. Diese Seite(hinten rechts einbauen(festschrauben) und Kabel(ist lang genug) zur anderen Seite in der Stossstange verlegen und mit der Stossstange verkleben(wir haben wasserfestes Panzerband genommen).Nun LED hinten rechts reinschrauben.
    Nun kommt ein kleines Problem in meiner Beschreibung weil ich mich durch meinen Bandscheibe hinsetzten musste und mein Bekannter weiter gemacht hat.
    Er hat dann die beiden passenden farbigen Kabel (hast du ja am Anfang ausprobiert) der beiden LED zusammen mit einem Kabel das zur alten Nebelschlussleuchte ging (da weiss ich nicht welches weil ich nicht daneben stand) durch eine Quetschverbindung zusammengefügt. dann kam ein Schrumpfschlauch drüber, der wurde heiss gemacht. Zum Schluss dann das "überschüssige Kabel an der rechten Seite verklebt, die beiden Klappen sowie die Stift wieder rein.
    Du brauchst einen Schraubendreher, etwas zum festkleben der Kabel, einen Schrumpfschlauch, einen Heissluftfön (zur not geht auch ein Feuerzeug), und eine Quetschverbindung mit passender Zange (hier würde aber auch eine Lüsterklemme gehen und dazu einen grösserer Schrumpfschlauch der um die Lüsterklemme passt).


    Schwer ist es nicht, ch hoffe es ist verständlich erkärt und sorry das ich dir nicht die Kabelfarbe vom Birnchenhalter sagen kann

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die App " Benzinpreis" funktioniert präzise. Ca. stündlich wird aktualisiert,da merkt man erst, wieviel Bewegung
    in diesem Preis ist. Der Wahnsinn ! Im Gleichschritt rauf u. runter. Heute mal kontrolliert.!


    Das riecht verdächtig nach gemeinsamem Kommando. ;(
    Kartellamt wo bist du?


    Mit dieser oder ähnlicher App hat man einen klaren Vorteil im künstlichen Verarsc....nebel!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.