Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • man sollte ja auch immer mit der Dummheit (?) der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen!

    Ja selbstverständlich. Ich hoffe doch auch, dass die Anderen meine Fehler rechtzeitig erkennen.
    Dann gibt es ja auch noch den Paragraph 1 der STVO. Gilt für fast alle. Ausnahmen werden dort aufgeführt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wie Hellew schon schreibt, unglückliche Gemengelage. Autofahrer die Mtorradfahrer nicht einschätzen bzw. sich auch wieder dran gewöhnen müssen das Mopeds unterwegs sind.
    Junge Fahrer die Gruppenzwang fühlen, Moped Fahrer die noch nicht wieder ganz "drin " sind. Es gibt viele Gründe. Bin als Exbiker zum Glück von schweren Unfällen verschont geblieben. Es kribbelt aber im Frühjahr immer wieder nochmal ein Moped zu kaufen zumal die Frau auch gerne den Führerschein machen will. Aber zu den Autos noch 2 Mopeds ist dann finanziell grenzwertig.
    Jeden dem etwas passiert ist wünsche ich alles Gute.
    Von uns kann jeder seinen Betrag leisten indem er vorausschauend fährt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein bester Schulfreund ist Ende der 70er mit seine 750er Suzuki Samstagsabends zur Sportschau Zeit mit seinem Bruder als Sozius aus Holland gekommen und an einer Kreuzung war die Ampel aus, ob defekt oder ausgeschaltet ?
    Jedenfalls ist ein Autofahrer aus Duisburg in die Kreuzung gefahren, obwohl er hätte warten müßen.
    Und mein Freund ist dann wohl auch zu schnell voll in das Auto gefahren.
    Er war sofort tot, in dem Auto sind die Ehefrau und der Sohn gestorben und der Bruder ist 2 Tage später im Krankenhaus verstorben.
    Der eine hat einen Augenblick nicht aufgepaßt und der andere ist die entscheidenden KM zu schnell gefahren und das Ergebnis 4 Menschenleben weniger.
    Ich habe zwar den Führerschein für alle Sorten Mopeds, aber rechte Lust am Fahren hat sich u.a. wg. des oben geschilderten Vorfalls bei mir nicht entwickelt und jetzt schon gar nicht mehr.

  • Wenn man so nah an einem so schrecklichen Ereigniss ist kann man schon verstehen das du selber nicht gefahren bist. Ich bin von 15-18 +24-44 Jahre gefahren, habe mich auch mal hingelegt aber bis auf Prellungen und Bänderdehnung ist alles gut gegangen.
    Ich würde nicht ausschliesen das ich /wir nochmal fahren. Vielleicht 2021 wenn meine Frau im Job nochmal die "Treppe hochfällt" und dann zusätzlich einen Firmenwagen bekommt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja @Ralf, meine Fehler darfst du als erkannst annehmen, niemand fährt immer fehlerfrei! Das beginnt beim harmlosen verpennen der auf Grün springenden Ampel, der vergessenen Blinkersetzen, dem zu spät eingeschalteten Licht in der Dämmerung (Verlass auf Automatik), Unaufmerksamkeit...wer hat sich wohl noch nicht dabei ertappt? Wenn vor mir einer an der grünen Ampel pennt fluche ich zuerst, um dann mit einem grinden einzugestehen, dass mir das auch regelmäßig passiert...
    Vergessenes Licht ist schon nicht mehr harmlos!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Man kann echt immer nur an die Vernunft beider Lager apellieren. Mich wollte gestern ein Traktorfahrter töten, als ich mit meinem Motorrad unterwegs war. Komplett leere, übersichtliche Landstraße Tempo 90-100 habe ich bereits vom weitem den Traktor auf einem Feldweg Richtung Landstraße gesehen. Ich habe die Situation bereits früh erkannt und bin instinktiv vom Gas. Und es kommt, wie es kommen muss, der zieht einfach aus dem Feldweg auf die Landstrasse und hat mich komplett übersehen. Als ich hupend hinter Ihm ankam, ist dem echt die Farbe aus dem Gesicht gefallen. Er hat sich entschuldigt und mein Puls war auch wieder unten.
    Ich fahre seit 1989 Motorrad und habe gelernt, für die PKW Fahrer mit zusehen und zu Denken. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass viele Motorradfahrer die umsichtigeren Autofahrer sind. Idioten gibt es wie überall auf allen Seiten.

  • Auspuff fürs Töff-Töff bestellt. Wird nur leider nichts mehr vorm Urlaub.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin @pascal179

    Hi @Ahura, so, sind wieder im Lande!!! ... hier sind ein paar Bilder von dem "Atomzeug" wie es bei uns in der Firma genannt wird. Ob es immer noch auf dem Markt gibt, kann ich leider nicht sagen, da es in meiner Werkstatt schon seit 1993 Existiert :). Aber wie schon gesagt, es ist auf Graphit basis und ist sehr sehr ergibig!!! Für unsere Autos wird es noch für die nächste 25 Jahre reichen (Qualitätsprodukt!!! ) Es gibt aber bestimmt noch was vergleichbares in guten kleinen Handwerksläden... !!!


    Gruß, Pascal