Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das war wohl bei den rubinroten Mazdas schon auffällig! Es ist mir aber in den letzten sonnigen Tagen auch an Autos anderer Marken mit ähnlichen roten Lackierungen aufgefallen. Ford, Renault - die haben ähnliche Lacke.

    Wenn man genau hinsieht ist bei allen Autos auf verschiedenen Materialien ein leichter Farbunterschied zu sehen. bei manchen Farben fällt er mehr auf bei manchen weniger.
    Beim grauen Mazda 3 BM von meinem Stiefsohn wurde ein Kotflügel nachlackiert und die Plastikteile in Wagenfarbe lackiert. Meine Lackiererei arbeitet nicht nur den FArbton ab sondern misst auch vorher wieviel die Farbe schon gealtert ist und passt sie an (machen die immer weil sie auch Oldtimer teillackieren). Der Kotflügel sieht 100% so aus wie der Rest vom Auto , bei den Plastikteilen sieht man bei genauem hinsehen einen minimalen Unterschied.
    Beim Rot soll der wohl nch stärker sein

    ... ähnlich, aber nicht so schön wie das bei Mazda :D

    Ist ja Geschmackssache aber das Rot vom Clio ist auch klasse

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Am Sonntag habe ich einen Ford Kuga in rotem Lack gesehen, der leuchtete wie die Feuerwehr - sah gut aus!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe das "leuchte" Rot bei Ford noch nicht gesehen, muss ich mal anschauen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meine Freundliche (!!) warnte mich fast vor dieser Farbe. Empfindlich u. schwer zu reparieren, da Mazda die Metallic -
    Teilchen irgendwie ausrichtet, damit sie bei geringster Winkelveraenderung heller oder dunkler
    aussehen. Geringe Grad Abweichung SOLLEN zu anderen Rot Tönen führen.
    Unterschiedliche Flächen sollen anders funkeln!


    Das macht den magischen Reiz aus. Eine Werkstatt mag den richtigen Ton treffen,
    das "Kippen" der Farben nach Winkel soll ihr nicht möglich sein.
    Die Farben der anderen Firmen können auch nicht so "kippen" und sind bei Sichtwechsel
    nicht so " lebendig".


    Ich hab' mich trotzdem ( oder deshalb ? ) für das magische Rot entschieden.
    Es fasziniert mich immer wieder.
    Dass ich dafür mehr als den Aufpreis zahlen muss, war mir klar!
    Dieses Rot verlangt nach intensiver Pflege.


    Wer dafür nicht bereit ist, sollte lieber anders wählen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Drei Schichten bei rubinrot und wohl sechs Schichten bei magmarot wegen dem besonderen Tiefeneffekt, so die Aussage des Lackierers.


    Dass das magmarot noch brillianter ist, konnte ich gestern gut vergleichen. Autos in beiden Farben standen nebeneinander.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • @Ahura: könnte mir gut vorstellen das es sich um metallische Partikel handelt und die Karrosserie beim Lackieren magnetisiert wird, zur Ausrichtung. ;)
    Is aber nur eine Vermutung meinerseits, würde aber auch erklären warum Standard-Lackierer das nie wieder so hinkriegen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Drei Schichten bei rubinrot und wohl sechs Schichten bei magmarot wegen dem besonderen Tiefeneffekt, so die Aussage des Lackierers.


    Dass das magmarot noch brillianter ist, konnte ich gestern gut vergleichen. Autos in beiden Farben standen nebeneinander.


    Sex Schichten. Ich hab's immer geahnt! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Kann dich gut verstehen. Das Rot ist auch eine sehr schöne Farbe. Wenn es dann auch noch deine Traumfarbe ist und du intensive Pflege investiest hast du alles richtig gemacht.
    Am Ende kommt es ja nur darauf an das dir bzw. den Fahrern das Auto gefällt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei Youtube gibbet irgendwo ein Video was ich mal gesehen habe von dem Magmarot ein heiden Aufwand was die da machen müssen um den richtigen Ton zu finden ich schau mal bei Zeiten ob ich den Link finde

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)