Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • So nicht, Freunde der Nacht, der Titel "Oberlehrer" wurde mir bereits vor einigen Tagen verpasst! :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • omei, hoab wieda 10 Seidn ummasunst glesen :0010:


    Aah schei** drauf.... :0001:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Zum ersten heißt das nicht Sebering sondern Sebring und zum zweiten kann man mit der Suchfunktion problemlos herausfinden daß der Durchmesser 101 mm ist.

    Alles ok, kann damit leben wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werde.
    Trotzdem danke für die Info

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute habe beim Schwager unterm Carport meine Gummifussmatten mit warmem Fit-Wasser + Bürste gereinigt und schön im Wind trocknen lassen, den Innenraum gesaugt, die Plastikverkleidungen und das A-Brett geputzt. Ebenso den Kofferraum - sauber und aufgeräumt! Dann noch, weil ich gerade so schön zugange war, mit warmem Wasser, Bürste und Schwamm die Winterfelgen schön gereinigt, bevor ich den CX-3 am kommenden Montag zur 1. Inspektion bringe und wenig später die Räder wechseln und einlagern lasse.
    Da bis dahin noch ca. 1.000 km abzuspulen sind genügt am Montagmorgen eine kleine Wäsche - ich bringe mein Auto möglichst immer frischgewaschen in die Werkstatt...Macke von mir...kann ich nix dafür! :m0041:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Vor ca. 2 Wochen fing es an ganz leicht zu scheppern, wie wenn irgendwo im Handschuhfach etwas loses bei bestimmten Drehzahlen vibriert.
    Ich fahre seltener mit dem Auto, es ist hauptsächlich für meine Frau.
    Hat mich derart genervt dass ich vorhin anfing zu suchen woher das kommt. Durch leichte Schläge auf das Armaturenbrett konnte ich das Geräusch nachvollziehen. Bei geöffnetem Handschuhfach kann man unter das Armaturenbrett fassen und div. Teile festhalten und klopfen.
    Ich konnte das Geräusch immer genauer lokalisieren, da war es schon Nacht.
    Und dann hatte ich es ertastet.
    Rechts neben dem Handschuhfachdeckel gibt es irgend ein Kästchen ( so fühlt es sich an) das an irgendeinen Blechstreifen angeschraubt ist, das vibriert ganz ordentlich.
    Man kann es leicht etwas wegbiegen.....ganz leicht und voila,
    kein Geräusch mehr.
    Also, wer ein Geräusch aus dem Handschuhfach feststellt,
    darauf ein Blick werfen lohnt sich vielleicht.
    Ich könnte das fotografieren, habe auch ein Handyendoskop.....nur keine Zeit.
    Nur zur Info an andere hellhörige User :D


    Btw. das Handschuhfach ist nicht geschlossen nach oben. Kenne ich so auch noch nicht!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Die "Bürste" kennen HIER wohl ca. 110%. War ein Dauerbrenner.
    Ist "FIT" noch kein Marktführer? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: