Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • ... Da stimme ich Dir zu, @Ahura !
    Alle 6 Monate mal 2 bis 3 Stunden fürs Polieren investieren ist okay, aber sicher nicht mehrere Stunden pro Woche... Neee, das wäre nichts für mich.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Dem tapferen @Starwalker verdanke ich meine Folierungsentscheidung.
    Hier sein Bericht aus der Lackabteilung


    Tolles Forum! Tolle Leute!!!! Tolles Auto !!!!!!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moinsen,


    jeder wie er mag.... Harmlos gestört ist doch irgendwie ein Großteil hier :D


    @Ahura: In Kisdorf ist die Firma Delatec Smart Repair, wenn mal etwas böses Deinem Schätzelein widerfahren sollte. Den Inhaber kenne ich, die arbeiten auch eng mit unserem fMH zusammen.


    Oldschool :0005:

  • Habe heute Vormittag unseren CX-3 wie geplant aussen und innen sauber gemacht und auch den Lack behandelt.
    Ich habe zuerst eine Politur mit sehr wenig abrasiven Mitteln benutzt (Dodo Juice Lime), danach Sonax Protect&Shine. Beides lies sich gut verarbeiten und bei dem genialen Wetter hat es richtig viel Spaß gemacht.
    Wie @stephan-jutta schon schrieb, das Mittel von Sonax hält tatsächlich recht lange. In der Vergangenheit durchaus 6 Monate, erst dann lies der Abperleffekt nach.


    Hier ein Foto vom Ergebnis.
    Der Große parkt jetzt neben dem Kleinen und passt auf ihn auf... ;)

    Dein Ergebniss sieht klasse aus aber ich meinte nicht Sonax sondern Legend als Produkt. Das hält immer 6 Monate - 1 Jahr. Es perlt und ist nach Monaten noch so glänzend wie am ersten Tag. Allerdings nur wenn man sich beim erstauftragen viel Mühe gibt und weiss wie man es machen muss. Bei Interesse schreibe ich gerne dazu etwas

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, ich habe heute den Wagen von innen gesäubert. Erst gesaugt, dann mit einem Fransenlappen alle Flächen abgewischt und zum Schluss habe ich die Scheiben und den Tacho gereinigt. Geht auch alles gut, aber wirklich blöd ist die Reinigung des Tachos, die ganzen kleinen Flächen, mich stört das.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Very nice! Photos please!


    Meine Neue hat die erste Säuberung erlebt.
    Erst mal in unserer Pflegeabteilung gelungert und
    dem Guru @Oldschool andächtig gelauscht!


    Mir Waschhandschuhe für den Lack u. die Felgen ,et!ich Pads u.Microfasertuecher,
    ne Sammlung - Petzold, Maguire, Sonax - für jeden Zweck besorgt u.
    Heilige Eide geschworen, diesmal wirklich dabeizubleiben!


    Sie ist schliesslich weiblich. Bisher hatte ich nur Kerle.


    Sie hat über und unter den Fenstern schwarze Streifen.
    Mit fehlt noch ein Kajalstift !!!


    Nur der Vorderwagen kriegte nichts als Wasser, der wird Dienstag gegen Steinschlag foliert!


    Mein Kätzchen sieht wieder chic aus und so soll es bleiben - jedenfalls meistens. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Moinsen...


    mein lieber @Ahura... das nächste Mal, wenn @Mazda_Hamburg und ich - so wie gestern am Vormittag - unsere CXe auf Vordermann bei BestCarwash in Hamburg-Osdorf bringen, biste dabei. Mit Räucherstäbchen und im orangen T-Shirt bitte. Vom Guru bin ich soweit entfernt wie unsere Stiefmutti vom Eid „zum Wohl des deutschen Volkes“. Ich werde Dich rechtzeitig per PN informieren und dann geht es für Dich ab über die A7 :0032:


    Oldschool :0003: