Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Also mein automatisches Matrixlicht funktioniert zu 99,8 %.
    Der Rest erblindet für ne Stunde. Mindestens!!


    Da kann ich mir schon mal ne Polizeiaktion vorstellen.
    das wird dann optisch kontrolliert, anschließend heißt es
    im sehr viel späteren Polizeibericht :


    " Unerkannt entkommen. 2 Polizisten 1 Woche dienstunfähig " :m0040:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Habe auch eine totale Abneigung gegen Aufkleber auf der Windschutzscheibe. ;) Das ging aber schneller, als ich gucken konnte. ;)
    Habe mal gelesen, dass solche Lichtkontrollen weniger in großen Städten, sondern eher auf dem Land durchgeführt werden. Hier in Lübeck gibt es im Herbst/Winter vermehrt Fahrrad-Lichtkontrollen.

    Zum Glück ist das heutzutage eine Folie die sehr gut abgeht, aber trotzdem will ich das Ding nicht haben - es reicht gerade die grüne Plakette.


    ....und ich wohne auf dem Lande, nix Stadt.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Wenn man sich über jeden Blender egal ob PKW oder LKW aufregt, dann hätte man viel zu tun. Nur wenn mich einer zu extrem blendet, dann gibt es einen netten LED Gruß. :D

  • ...kam die Folie wieder auf‘s Dach :0010:

    Folierung für Dach stand bei mir bis vor kurzem auch ganz weit oben im Kurs. Allerdings, wenn sie weiterhin nach 5-8 Jahren runter muß verzichte ich darauf. Mein lokaler Folierer möchte ca. 250-280€ dafür und das wärs mir nur bei Dauerhaftigkeit wert. 5-8 Jahre hört sich zwar erstmals für einen langen Zeitraum an, aber bei einem Auto kommen Kosten sowieso ständig und dann meist nicht zu knapp. ;(
    Es werden sich für den Betrag sicher nachhaltigere Dinge finden laßen. :rolleyes:


    P.S. Für Zweitschlüssel bei https://kennzeichen-anhaenger.de nochmal einen Schlüsselanhänger bestellt. Bei ebay neue "Hand wash only" Aufkleber gekauft, die Alten waren mir zu riesig und die Letters für seinen Namen endlich mal in Auftrag gegeben. Es geht vorran, Stück für Stück.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Eine Foliering ist nicht für eine wirklich lange Dauer gedacht.
    Aber 5-8 Jahre sagen nicht, dass die Folie danach hinüber ist.
    Nach diesem Zeitraum wird sie brüchig was das Abziehen erschwert.
    Aber wenn Du sie nicht runter haben willst ;)
    Es kommt darauf an wie oft die Folie der Sonne ausgesetzt ist.


    Die Oberfläche ist natürlich auch weich, irgendwann ist sie nicht mehr schön.
    Folie ist eben kein Ersatz für eine Lackoberfläche :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18


  • Mein Folierer wollte vor 2 Jahren für das Dach und die Einstiege (Klarsichtfolie) 200€
    Nach dem Hagelschaden hat mein fmh eh gekotzt weil da schon die Folie schlecht runter ging :0028: , Dach musste ja neu lackiert werden. Ich habe ja eh vor den CX3 länger zu fahren, die schwarze Dachfolie Pflege ich mit Pezoldt’s Langzeitschutzwachs :0026:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass hauchdünne Schichten irgendeiner Versiegelung einen Lack vor Steinschlägen schützen kann. Auch nicht mehrere Schichten, ich halte das für einen Mythos.
    Das Sonax Produkt ist gut, habe ich auch drauf

    Das einzige was wohl laut Hersteller funktionieren soll ist der Lackversiegler Legend. Das ist der Nachfolger von Liquid Glass. Allerdings bringt man davon nach einer aufwendigen Vorbehandlung normal 2 Schichten aufs Auto auf. Der Hersteller sagt aber das man 25 Schichten auftrgen muss um den Steinschlagschutz zu haben.
    Es gibt auch ein Video im Netz wo 2 Autos mit 100km/h über einen Schotterweg fahren und der hintere hat die 25 Schichten drauf. Leider finde ich das nicht mehr.
    So sieht es mit 2 Schichten aus

    Dateien

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das hält ca 6 Monate wenn man von Hand wäscht. Man kann aber zwischendurch immer mal wieder eine Schicht nachtragen und so die Standzeit verlängern.
    So habe ich es schon geschafft auf 1 Jahr Standzeit zu kommen.
    Vorher habe ich ca. 20 andere Lackversiegler, Aufbereiter................ Wachs usw. ausprobiert.
    Standzeiten waren mir zu kurz oder die Ergebnisse nicht so wie beim Liquid.
    Einzig eine Keramicversieglung könnte ich mich noch besser vorstellen. Aber die ist auch sehr aufwendig, der Versieger sehr teuer und wenn man es vom Profi machen lässt ist es auch sehr teuer.
    Werde mich bestimmt irgentwann mal selber an Keremac trauen aber im Moment ist die persönliche Situation durch diverse Erkrankungen dafür zu stressig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe heute Vormittag unseren CX-3 wie geplant aussen und innen sauber gemacht und auch den Lack behandelt.
    Ich habe zuerst eine Politur mit sehr wenig abrasiven Mitteln benutzt (Dodo Juice Lime), danach Sonax Protect&Shine. Beides lies sich gut verarbeiten und bei dem genialen Wetter hat es richtig viel Spaß gemacht.
    Wie @stephan-jutta schon schrieb, das Mittel von Sonax hält tatsächlich recht lange. In der Vergangenheit durchaus 6 Monate, erst dann lies der Abperleffekt nach.


    Hier ein Foto vom Ergebnis.
    Der Große parkt jetzt neben dem Kleinen und passt auf ihn auf... ;)

  • Durch das Forum auf das Steinschlagproblem besonders bei Rot hingewiesen und nervös gemacht,
    wird meine Schöne nächste Woche vorn + Motorhaube klar foliert . Steinschlagfolie von 3M. Marktführer!
    Genau deswegen kommt noch kein Supadupa hydronano Wunderwachs drauf.


    Dass 25 aufpolierte Schichten ähnlich gut sein sollen, hört sich nicht nach gesundem Menschenverstand
    an! Das ist was für zwangshandelnde Nerds, die sich abseits von uns im eigenen Psychoforum tummeln.
    Die versiegeln und versinglen .Das hält doch kein Partner aus!


    es soll ja bald die eingetragene Partnerschaft mit dem Glanzauto geben :w0027:


    Bei denen ist ein "Detail" ein Riesending. Ich sprang gleich wieder raus da.


    Soooo verrückt bin ich noch nicht! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()