Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • TFL war am Mazda 3 BL mein "Hobby" über lange Zeit...bis ich etwas passendes gefunden hatte! Die sollten sich einfügen, nicht zwangseingefügt, sprich reingepfuscht, werden. Das war dann letztlich Zubehör aus Polen, nicht eben billig aber gut, an meinem BL waren sie nach über drei Jahren noch völlig in Ordnung - warum sollten die China-Produkte das nicht auch schaffen?
    Aber gut sehen deine auch aus, mir wäre es zuviel, zusätzlich zu den werksseitigen TFL, aber das ist auch nur meine Meinung.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @Pauline,


    sieht gut aus, habe ich mir auch schon mal überlegt. Wie sieht das dann beim TÜV aus? Zulassung hier werden die ja keine haben? Und müssen die TFL nicht komplett aus sein, wenn


    die HSW an sind. Beim TÜV-Termin gilt ja auch: Was dran ist muss auch richtig funktionieren, und vor allem gibt es ja bei der Beleuchtung einen erheblichen Mangel. Also


    wiederkommen.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Wie sieht das dann beim TÜV aus? Zulassung hier werden die ja keine haben? Und müssen die TFL nicht komplett aus sein, wenn


    die HSW an sind. Beim TÜV-Termin gilt ja auch: Was dran ist muss auch richtig funktionieren, und vor allem gibt es ja bei der Beleuchtung einen erheblichen Mangel.

    Das kommt dann wohl auf den Prüfer an, wie so oft. Meine TFL am BL hatten auch kein e-Prüfzeichen, sie sind bei Einschalten des Abblendlichts auch nur um die Hälfte gedimmt worden. Das ist so erlaubt, sogar so gefordert. Wegen des Prüfzeichens habe ich beim TÜV auch kein Problem gehabt. Ich hatte dafür auch keine ABE...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Genau! Bei Um- , An- und Sowieso-Bauten die nicht eindeutig sind ist immer auch die Tagesverfassung des jeweiligen Prüfers gefragt!
    Ich werde so vorgehen: da unser TFL ja auch gleichzeitig Standlich ist, meine ich einfach, dass HSW, Standlicht und TFL zusammen betrieben werden können.
    Übrigens, die Vorschrift, dass das TFL beim zuschalten der HSW ausgehen muss gibt es seit Jahren nicht mehr. Sofern sich allerdings das TFL runterdimmt (so wie orig. in vielen PKW!) und das ist hier auch der Fall.
    Sollte sich allerdings der DEKRA-Prüfer, wiedererwarten quer stellen, weil der ja mehr weis als ich und an dem Tag ein schlechter Tag ist, habe ich gleich in den Anschluss einen Schalter eingesetzt.
    Und AUS isses!
    Grüße

  • SO isses!!


    So wie ich das sehe, hast du an alles gedacht. Was mich noch interessieren würde, wäre die Verkabelung bzw. Verdrahtung und vielleicht ein paar Bilder davon.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Wenn du einen guten TÜVler hast ider den TÜV bei Mazda machen lässt die es meis gut mit dem TÜV können ist das kein Problem.
    Am CX3 habe wir vieles LED, Rückfahrlicht, Nummerschildbeleuchtung,
    am Mazda 3 MPS habe wir auch das gleiche in LED ud zusätzlich die NEbelschlussleuchte in Klarglas mit rotem LED und anstatt 2 normle KATS nur noch einen 200 Zellen Rennsportkat
    alles bekommt TÜV ohne Probleme

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Lackierung der Blende von Pauline auf den Bildern hat was. Nämlich wieder gezeigt, wie schön es ist, wenn jeder seinen individuellen Style am Fahrzeug wieder gibt.
    Selbst werd ich aber beim schwarz bleiben. In Verbindung mit verdunkelten Scheiben, für mich die beste Lösung!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hey Viper, leider habe ich keine Arbeitsfotos gemacht. Ich bin zum Händler gefahren um mir zeigen zu lassen wo ich die Kabel für's TFL sowie das Abblendlicht, finde. Dachte das ich nur blöd bin, aber der Mechaniker konnte es mir auch nicht zeigen! Er meinte, bei solchen Sachen gehen die immer an den Scheinwerferstecker. Der sitzt natürlich unter dem Scheinwerfer.
    Also hat er mir genau erklärt, wie man das halbe Auto zerlegt, um da ran zu kommen und genauso hab' ich es gemacht.
    Das Dimmrelais wollte ich erst verstecken, hatte aber mit der orig. Kabellänge keinen geeigneten Platz gefunden und so das Teil einfach auf den Sicherungskastendeckel geklebt, plus geschraubt.
    Gruß, Gü.15331124758150.jpg

  • Hallo Pauline, Du hast alles richtig gemacht. Gut, dass Du die Kabelfindeaktion beschrieben hast, dass sollen sich alle diejenigen durchlesen die an Wunderhändler glauben.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • So, ich war heut das erste mal beim Tüv süd. Es kostet 110 euro und mein cx3 ist ohne mängel durchgekommen. Der prüfer hat nichts wegen sebring, getönte rückleuchten(folie) und von alieexpress( front und heck edelstahlunterschutz) gesagt. Er wollt für alles keine ABE unterlagen sehn. Mal schauen was in 2 jahren pasiert. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o