Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja und nein...

    So sehe ich das auch! Früher wollte ich immer schnell ankommen und dachte, wenn ich schnell fahre klappt das...aber die wenigen Minuten sind es nicht wert! Diejenigen, die vorbeijagen, sehe ich meist an der nächsten Raststätte wieder...
    Inzwischen habe ich eingesehen, dass ich mit konstanter Geschwindigkeit wesentlich entspannter ans Ziel gelange! Wobei ich dann so 140 km/h einstelle.
    Aber nichtsdestotrotz gebe ich auch mal auf einer leeren Bahn Vollgas für einige Kilometer, meist passaiert das wenn ich von Hamburg runter bis zum Dreieck Wittstock fahre, da ist es meist schön leer zu meinen Zeiten.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich bin da anders, wenn das Wetter und die Verkehrsdichte es zu lassen fahre ich gerne schnell. Es macht mir Spass. Aus diesem Grund habe wir ja auch unseren Mazda 3 MPS behalten und eben auch noch getunt. Wenn man dann mal bremsen muss, muss man auch nicht mühsam wieder beschleunigen weil bis 250km/h alles sehr schnell geht. Erst daarüber wird es etwas zäher.
    Auch stresst weder mich noch meine Frau (die genauso fährt) das schnelle fahren. Wir sind ein wenig "bekloppt" fahren auch mal eben nach Hamburg wenn Borussia da spielt und wieder zurück weil zu dem Event auch die Fahrt Spass macht.
    Mit dem gleichmässigen fahren bei Tempo 120-140 .............. da kann ich die Aussage einerseits verstehen, anderseits waren wir gerade in den USA. Wenn man von New York zu den Niagara Fällen etwas über 600km mit konstant 130 fährt merkt man aber auch wie ermüdent diese Gleichmässigkeit ist und wäre froh mal ein Stück 180 fahren zu können.


    Aber jeder soll so fahren wie er möchte solange er andere repektiert- als nicht bedrängt , in Gefahr bringt etc.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • I.... Wir sind ein wenig "bekloppt" fahren auch mal eben nach Hamburg wenn Borussia da spielt und wieder zurück weil zu dem Event auch die Fahrt Spass macht.
    Mit dem gleichmässigen fahren bei Tempo 120-140 .............. da kann ich die Aussage einerseits verstehen, anderseits waren wir gerade in den USA. Wenn man von New York zu den Niagara Fällen etwas über 600km mit konstant 130 fährt merkt man aber auch wie ermüdent diese Gleichmässigkeit ist und wäre froh mal ein Stück 180 fahren zu können.


    Aber jeder soll so fahren wie er möchte solange er andere repektiert- als nicht bedrängt , in Gefahr bringt etc.

    Hi, ich fahre ja auch beruflich öfters in den Norden (Hamburg/Bremen..) und man muss wirklich ein wenig "bekloppt" sein, wenn einem die Fahrt von Mönchengladbach aus nach Hamburg Spaß macht ;):P
    Wieviel Zeit und Nerven mich die Staus auf dieser Strecke schon gekostet haben...… :0015:


    P.S Nicht böse gemeint !!!!!

  • Habe ich nicht böse aufgefasst. Aber Samstags geht es ausserhalb der Ferien gut im besonderen weil wir dann sehr früh morgens losfahren.
    Das war ja auch nur ein Beispiel.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute Post vom Zoll, eine Sendung würde warten! Bin zuerst gar nicht auf die Abdeckung des Start-Stop-Knopfes gekommen...und weil ich dachte alles bereits bekommen zu haben waren natürlich keine E-Mails mehr im Archiv!
    Also "ohne alles" hingefahren, siehe da, die Dame schaute sich das Teil an und meinte, ich solle mal eben auf dem Handy ein Angebot zeigen, damit sie den Preis sehen kann!
    Puh, für 2,48 Euro habe ich dann schnell eines gefunden, sie war es zufrieden und ich durfte verduften! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na der Ausflug hat sich bis auf weiteres erledigt.

    Da hast du wohl Recht. Aber da wir jedes Jahr andere Stadien auswärts machen ist diese Saison Berlin und/oder Wolfsburg geplant. Wobei wolfsburg ein Tagestrip wäre und Berlin ein Wochenende

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nabend die Herrschaften,


    nach langen Tagen Heute die ersten 500 auf den Zähler gebracht. Ich werde mal nach den ersten 1000 ein paar Zeilen mehr über unsere Erfahrungen und Eindrücke mit Gismo, so hat ihn meine Gewerkschaft nun getauft, hier preisgeben. Ach und gewachen wurde er auch schon :D dachte das muss man nicht ist ja unser ersten Japaner ;)




    :

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!