Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • So, heut' mal den CX-3 wieder innen und außen gereinigt; morgen werd' ich mich mal erkundigen, was das Lackieren des Kühlergrills, der Nebelscheinwerferblenden und der komischen silbernen Leisten auf der Seite kostet. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Nachdem unser CX3 Das Softwareupdate und die Injektoren neu bekommen hat habe ich heute bei der Autobahnheimfahrt festgestellt daser Höchstgeschwindigkeit 185km/H schafft. Vor dem Software/Injektoren auf gleicher Strecke mit besserern Bedingungen (die Luft war kälter was dem Turbo ja entgegen kommt)schafft er mut mehr Mühe nur 178km/H.
    Ich schreibe bei beiden Höchstgeschwindigkeiten über Serie ohne Tuning

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Gladbacher, tut mir leid ich weis nicht wie man einen Link sendet, aber wenn du bei Ali im CX3-Bereich blätterst, tauchen die Teile schon irgendwann auf.
    Wir bezahlen immer mit Mastercard, die haben wir vor einiger Zeit angegeben und die Beträge sind immer korrekt abgebucht.

  • So, heut' mal den CX-3 wieder innen und außen gereinigt; morgen werd' ich mich mal erkundigen, was das Lackieren des Kühlergrills, der Nebelscheinwerferblenden und der komischen silbernen Leisten auf der Seite kostet.

    Moin @aelius,
    die "komischen" silbernen Leisten kann man abnehmen? Mich würde eine Folierung derselben, der Nebelscheinwerferblenden, der schmalen "Grill-Stäbe" und der Spiegelkappen in einem Rot wie das der Innenraumakzente interessieren!
    Wobei ich auch mal auf den Preis deines Lackierers gespannt bin - wenn du ihn denn hier mitteilen würdest!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, Der Magmarote hat schon alles richtig erklärt. Ich bin zuerst Lada gefahren, aber mein 1. eigene Auto war der Trabbi.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Gladbacher, tut mir leid ich weis nicht wie man einen Link sendet, aber wenn du bei Ali im CX3-Bereich blätterst, tauchen die Teile schon irgendwann auf.
    Wir bezahlen immer mit Mastercard, die haben wir vor einiger Zeit angegeben und die Beträge sind immer korrekt abgebucht.




    SchöneBitt ein Link

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Hallo, ich habe heute begonnen, das Auto zu konservieren. Zuerst die Heckklappe. Als die Verkleidung runter war schaute ich nach dem stand der Dinge. Ich konnte einen dünnen Film Konservierungsmittel feststellen. Habe aber sicherheitshalber noch etwas nachgetragen.
    Beim Hinterrad habe ich den Radlauf entfernt, dass sah auch nicht schlecht aus, aber ich entdeckte mögliche Scheuerstellen und Konservierungsmittel wurde hauptsächlich im sichtbaren Bereichen verarbeitet. Habe also alles schön konserviert, vor allem da es dort durch die Hartfilzverkeidung zu dauerhafter Nässe kommen kann. Mein Freund hatte mich extra auf diese Stelle hingewiesen, da gibt es immer Probleme.
    Von unten habe ich sämtliche erreichbare Holräume konserviert. Die Lackierung ist überall gut, aber die Werkseitige Konservierung ist nicht überall drauf. Es sah so aus als hätte jemand eine Sprühpistole genommen und dort gesprüht wo er gut ran kam. In den Holäumen kam derjenige immer nur an die Stellen wo direkt das Loch war, wenn überhaupt.
    Nicht dass ich wieder falsch verstanden werde, wenn jemand das Auto nur 5 Jahre oder so fahren möchte, dann braucht der sich keine Sorgen machen, nur eventuell bei den Scheuerstellen des Radlaufes.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • die "komischen" silbernen Leisten kann man abnehmen? Mich würde eine Folierung derselben, der Nebelscheinwerferblenden, der schmalen "Grill-Stäbe" und der Spiegelkappen in einem Rot wie das der Innenraumakzente interessieren!
    Wobei ich auch mal auf den Preis deines Lackierers gespannt bin - wenn du ihn denn hier mitteilen würdest!?


    Nein, ich glaube nicht - aber vllt. klappt es ja, wenn sie es rundherum großflächig abkleben. Werd' auf jeden Fall berichten, wenn ich einen konkreten Preis vom Lackierer vorliegen habe... :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hallo, ich habe heute begonnen, das Auto zu konservieren. Zuerst die Heckklappe. Als die Verkleidung runter war schaute ich nach dem stand der Dinge. Ich konnte einen dünnen Film Konservierungsmittel feststellen. Habe aber sicherheitshalber noch etwas nachgetragen.
    Beim Hinterrad habe ich den Radlauf entfernt, dass sah auch nicht schlecht aus, aber ich entdeckte mögliche Scheuerstellen und Konservierungsmittel wurde hauptsächlich im sichtbaren Bereichen verarbeitet. Habe also alles schön konserviert, vor allem da es dort durch die Hartfilzverkeidung zu dauerhafter Nässe kommen kann. Mein Freund hatte mich extra auf diese Stelle hingewiesen, da gibt es immer Probleme.
    Von unten habe ich sämtliche erreichbare Holräume konserviert. Die Lackierung ist überall gut, aber die Werkseitige Konservierung ist nicht überall drauf. Es sah so aus als hätte jemand eine Sprühpistole genommen und dort gesprüht wo er gut ran kam. In den Holäumen kam derjenige immer nur an die Stellen wo direkt das Loch war, wenn überhaupt.
    Nicht dass ich wieder falsch verstanden werde, wenn jemand das Auto nur 5 Jahre oder so fahren möchte, dann braucht der sich keine Sorgen machen, nur eventuell bei den Scheuerstellen des Radlaufes.

    ich auch! :thumbup:


    genau wie Goldmull beschrieben hat, sah es bei meinen Radabdeckungen drunter auch aus! :0039: nix gemacht haben die Japsen :0028:
    na vielleicht das Minimal Standart Programm. Heckklappe und Motorhaube schaue ich mir Morgen an.


    Habe die Abdeckungen nur teilweise gelöst und dann umgeklappt.


    Anbei ein paar Bilder!1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg