Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich würde zur Aufteilung vom Headup sagen- die meisten haben dar keins, dann kommen wenige die es mit einer günstig Lösung,klapp Scheibe machen und die meisten sind in teurern Segmenten Audi,BMW usw. die werfen direkt in die Windschutzscheibe.
    Das i Stopp kannst du auch ausschalten dann brauchst du die Lüftung nicht auf der Scheibe zu lassen und dein Wagen bleibt trotzdem an.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @goldmull


    Was meinst Du mit Berganfahrhilfe? Unabhängig davon, dass der Kleine nur für leichten und kurzfristigen Einsatz abseits befestigter Straßen gedacht und ausgelegt ist, er verfügt über keinerlei mechanischen Differentialsperren und Reduktionsgetriebe, die zuschaltbar sind. Die Hinterachse wird beim AWD magnetisch zugeschaltet und durchdrehende Räder per Bremseingriff abgebremst.
    Genauso wie beim CX-5 stoßen diese Systeme schnell an ihre Grenzen und überhitzen. Für solche „Tests“ wäre ein Suzuki Jimny mit Sicherheit das geeignetere Fahrzeug
    Oldschool ?(

  • kleine Spritztour nach Weißwasser, dann 'ne geile Runde QUAD gefahren und wieder zurück, war ein lustiger Vergleich :0012:

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Hallo, das i-Stop muss man dann aber jedes mal neu ausschalten, voll nervig, ich bin glücklich mit der Lüftungslösung.
    Mit Berganfahrhilfe meine ich: ich brauche beim Anfahren an einer Steigung nicht mehr mit der Handbremse arbeiten, dass Auto bleibt selbstständig in der Position. Und dass klappt ausgezeichnet, ich habe das halt nur mal getestet. Die Funktion des Allrads beim cx 3 ist mir vollkommen klar, ich kann die Strecke die ich befahre schon einschätzen und fürs Gröbere muss der Jimny rann. Schon wegen den Plastverkleidungen am Autoboden. Die Bodenfreiheit ist halt nur ein Maß, in der Praxis stellt sich das eventuell ganz anders da. Wenn ich mit dem Jimny auf dem Acker im weichen Grund aufliege, dann ziehe ich den einfach wieder heraus, wenn ich das mit dem cx3 machen würde, dann müsste ich wohl hinterher die Plastverkeidung noch nachträglich bergen. Was ich hauptsächlich meine sind Z.B. Bortsteinkanten, wenn mann dort rückwärtz runter fährt, dann macht es plopp und die Sollbruchstelle hat ihren Zweck getan. Für mich ist das einfach ärgerlich, wenn das Auto die Bodenfteiheit hat, dann möchte ich die auch nutzen können.
    An bei bin ich von den hervorragenden rolleigenschaften des Autos begeistert, obwohl da Winterräder drauf sind.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Nun, Winterreifen sind 1. weicher als Sommerreifen und 2. durch ihre hohen Profilstollen ebenfalls.
    Negativ könnte sich das Geräusch darstellen.
    Aber selbst mit den 18 Zöllern mit Sommerreifen fährt der Wagen sehr leise und ruhig.
    Und er fährt sich wie ein größeres Auto....nicht genau so unhandlich sondern genauso souverän und vom Gefühl her.
    Noch 2 Tage, dann erfahre ich das nicht mehr nur auf Probefahrten :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Nun, Winterreifen sind 1. weicher als Sommerreifen und...

    ...der liebe @goldmull wechselt hoffentlich bald auf Sommerrreifen, da Winterreifen bei sommerlichen Temperaturen sehr stark ihr Gesicht...Quatsch: ihr Profil verlieren! Ich würde nicht zu lange warten...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich wollte ja die Sonderausführung auf 16 Zoll mit Ganzjahresreifen gleich vom Händler mit haben. Die haben jetzt aber festgestellt, dass das noch 3 Wochen dauert, deshalb haben die mir so zu sagen den Wagen mit Winterräder auf Stahlfelgen ausgeliefert.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • 16 Zoll ist keine Sonderausstattung, sondern ganz einfach Serie.

    Hm, wenn bei seiner Ausstattung 18" Serie sind, dann sind die 16"er eine Extra-Wurst! Könnte man so sehen - muss man aber nicht... :m0040:
    Auf jeden Fall...außergewöhnlich!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @goldmull


    Was meinst Du mit Berganfahrhilfe? Unabhängig davon, dass der Kleine nur für leichten und kurzfristigen Einsatz abseits befestigter Straßen gedacht und ausgelegt ist, er verfügt über keinerlei mechanischen Differentialsperren und Reduktionsgetriebe, die zuschaltbar sind. Die Hinterachse wird beim AWD magnetisch zugeschaltet und durchdrehende Räder per Bremseingriff abgebremst.
    Genauso wie beim CX-5 stoßen diese Systeme schnell an ihre Grenzen und überhitzen. Für solche „Tests“ wäre ein Suzuki Jimny mit Sicherheit das geeignetere Fahrzeug
    Oldschool ?(

    Mit Berganfahrhilfe meint er das der Wagen am Berg nicht zurückrollt wenn der Fuss von der Bremse ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor