Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo Mikka


    Ich auch nicht, meine Frau sagt immer, du kannst nicht "hinterherfahren" weil ich, wo es geht die Brummis überhole, aber auch andere "Schleicher" lasse ich gerne in den Auspuff schauen.
    Ich fahre zügig, ohne zu rasen und halte mich zu 99% an die StVO, nicht umsonst ist mein Punkte Kto. ohne Eintrag.

  • Mal so allgemein: Total geile Idee hinter einem LKW im Windschatten zu fahren.
    Am besten noch mit 2-3 40 Tonnern im Nacken. Verstehe die Leute nie, die auf der Bahn mit 85 vor oder hinter einem LKW herzuckeln. Absolut lebensmüdes Verhalten m. M nach.
    Für die gesparten 1,50 Euro Sprit bekommste dann eine schöne Nelke aufs Grab geschmissen...

    Nun hat der @stephan-jutta aber was angerichtet!
    Ich denke, dass diese Fahrweise gefährlich ist sollte jedem klar sein!?
    Ich erinnere mich, so ca. 1980/81 mit Kumpels auf unseren Simson-Mopeds von Meck-Pomm ins wunderschöne Thüringen gefahren zu sein - über 500 km, Fahrzeit mit recihlich Pausen wegen Schwielen am Ar... über 24 Stunden. Bei der Gelegenheit haben wir uns damals auf der Autobahn auch mit den Karren hinter LKW gehängt, manchmal funktionierte das sogar...
    Aus heutiger Sicht...na ja...ohne Worte! :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da hat @stephan-jutta mal was getestet, was durchaus erlaubt ist und schon wird er fast in der Luft zerrissen. Aber da muß man hier durch aber auch ich werde mir meine Ideen nicht vorher genehmigen lassen. :D
    Und dieser spezielle Fall wäre längst nicht so problematisch wenn auch bei LKW's adaptive Tempomaten und Abstandswarner gesetzlich vorgeschrieben wären und nicht so wie heute, das die Fahrer in Wagen die das drin haben das auch noch lustig abschalten können, weil ja sonst das fahren mit 10 Mtr. Abstand zum Spritsparen nicht mehr klappt.

  • Ich mag auch nicht hinter geschweigedenn zwischen LKW fahren. Ich seh gern was vor mir passiert und mag nicht als Zihamonika enden :0039:


    Ich hab wieder die Sommerschluppen drauf und bin dann spontan durch die Waschstraße :0008:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Hat ja auch niemand geschrieben, dass es verboten ist. Im Gegenteil es gibt ja so etwas wie ein "Rechtsfahrgebot". So gesehen wäre es natürlich auch schön wenn die 100-120 K/mh Fahrer auch mal in den Rückspiegel schauen würden. Auch wenn sie aus den von dir und mir genanten Gründen nicht gern zwischen den LKW fahren möchten. Nett sein kostet nichts.
    Wenn man die Fahrräder auf dem Kupplungsträger transportiert, kann man auch schneller. Die sitzen dort bombenfest und machen sich nicht bemerkbar. Auf Urlaubsfahrt ist der Kleine eh etwas "tiefergelegt". Mein Gefühl.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Na ja, verboten ist eine Unterschreitung des Sicherheitsabstandes, auf dessen Faustregel ich hier nicht näher eingehen möchte...
    Um im Windschatten eines LKW mitzuschwimmen, welcher, sagen wir mal, 80 km/h schnell ist, genügt es sicher nicht, im erlaubten Sicherheitsabstand hinterherzuzockeln, oder sehe ich das falsch? Ich muss schon ziemlich dicht an der Stossstange des LKW kleben. Insofern - nicht verboten?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • @Ralf


    Ja theoretisch. Dach finde ich da sehr viel gefährlicher obwohl ich das auch schon gemacht habe
    Ich bin zwar nicht oft im Sommer auf der Autobahn unterwegs, aber auch ich habe schon Fahrräder auf dem Seitenstreifen liegen sehen und wenn man dann von Autos mit 160 überholt wird und die Räder auf dem Dach rumwackeln wie ein Lämmerschwanz da habe ich mir auch öfter gedacht na wie lange das wohl gut geht. Und ein abfliegendes Fahrrad möchte ich nicht unbedingt abbekommen.
    Und gerade billige Heckträger. Eine heftige Ausweichbewegung kann schon reichen das der gesamte Träger sich selbstständig macht.
    Sicherlich kann man mit Last oben oder hinten drauf schneller fahren aber muß man ?
    Mit einem Caravan hinten dran kann man sicherlich auch sehr viel schneller fahren wie das erlaubt ist und ich meine max. 130 KM/h sollte auch für Autos mit Außenbeladung gelten.
    Aber es gibt ja auch Limits die man sich selber setzen kann.
    Und zu deiner Anmerkung das man auch mal in den Spiegel schauen sollte. Wenn ich mit 130 eine LKW Kolonne überhole dann muß sich der fröhliche Blinker und Lichthuper hinter mir eben gedulden bis ich dran vorbei bin. Für den werde ich ganz bestimmt keinen Stunt machen und mich in eine 25 Meter Lücke zwischen zwei Trucks quetschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()