Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wenn ich deinen Smiley sehe könnte man denken du bist nicht zufrieden oder du trauerst wegen dem ausgegebenen Geld. :) Vorfreude ist die schönste Freude.


    Wünsche dir dann viel Spaß mit dem Neuen. :thumbup:

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hehe, das smiley :S bedeutet "wacko" = durchgedreht.


    @rawe ist also nur ein bisschen "GAGA" wegen der Vorfreude.
    Ich bin bei Dir - mir ging es nicht anders.


    Erst GAGA, dann Dauergrinsen - eben ein Mazda, Yeah !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Oje, @fuchsi, das schaut nicht gut aus! Genügt einer neu oder brauchst du gleich beide?
    An meinem Reifen sieht man in aufgepumpten Zustand nichts, aber ich bin halt ohne Luft ca. 100 m gefahren...also einen neuen bestellt. Man weiß nicht wie das Innenleben aussieht und auf der Bahn ist das Gefühl dann nicht so toll. Reparatur nur für den Übergang bis Wochenbeginn. Der Händler hat noch einen identischen Goodyear geschossen, Herstellung 2016 zu einem guten Preis - die anderen Reifen sind auch aus 4816, also habe ich den genommen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist ds Problem. Entweder man fährt mit dem Platten noch etwas weiter wie Gladacher und braucht einen neuen Reifen oder man sprüht das Rep. Set (Milch) ein, pumt ihr auf- aber auch dan ist vulkanisieren nicht mehr möglich. Da hilft dann nur ein neuer Reifen.
    Alternative sind momentan nur Runflat Reifen damit kann man ohne Luft noch langsam weiter fahren ohne das die Reifen Schaden nehmen. Nachteil ist das sie etwas weniger Federn bzw. Unebnenheiten in der Strasse etwas mehr weiter geben.
    in Zukunft (ab 2024) soll es wohl so aussehen:
    https://www.auto-motor-und-spo…n-uptis-luftloser-reifen/

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Genau, in meiner Situation gehüpft wie gesprungen! Einzige Reifen-Rettung wäre vielleicht noch ein Abschlepper gewesen wie bei @fuchsi, allerdings habe ich diese Option gar nicht erst erwähnt, weil das Fahrverhalten (Lenkradstellung) bereits bei ertönen des RDKS verändert war - der Reifen ist also bereits auf der Felge gelaufen, bevor ich es an der Ampel gesehen habe.
    Also war ich froh, dass er die Luft wider Erwarten hielt und ich zur Garage fahren konnte. Beim kurzen Dienstwechsel war auch am Morgen noch genug Luft drin...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da hilft dann nur ein neuer Reifen.
    Alternative sind momentan nur Runflat Reifen damit kann man ohne Luft noch langsam weiter fahren ohne das die Reifen Schaden nehmen. Nachteil ist das sie etwas weniger Federn bzw. Unebnenheiten in der Strasse etwas mehr weiter geben.

    ..bitte nicht vergesssen, daß Runflatreifen auch spezielle Felgen benötigen.


    Ich bin gegen Dichtmittel und Kompressor sondern bevorzuge einen Ersatzreifen, kann auch ein Notreifen sein- kann ja ruhig etwas schmaler sein, damit er gut unter den Kofferraum paßt. Ist laut Hersteller natürlich wieder dem Kraftstoffverbrauch geschuldet, da wieder Gewicht dazu kommt.(Korinthenk...) Die 0,001 Liter ..egal
    Viele Hersteller bieten aber Ersatzrad auch bei neuen Modellen wieder an.


    Habe in 44 Jahren 2-Mal einen Platten gehabt und bin beide Male mit Ersatz (Fiat 127/Ersatzrad - Porsche 944 Turbo/ Notrad) mobil geblieben..


    Gruß
    Ulrich