Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Kein Rost an den Teilen, alle Achtung!
    Bei mir quoll der Rost aus den Abdeckkappen.
    Nach noch nicht mal 5Monaten!


    Alle Achsenden mit Kettenfett isoliert.
    Das kann Hitze ab.
    Und Schluss mit Rost.
    Die Bremsscheibenbasis ebenfalls.
    Nicht die Scheiben, die dicke Basis!


    Mein parallel gefahrenes Auto (Familiensharing)
    ist kaum älter und die braunen Scheibenringe unten/innen lugen
    hässlich durch die teuren Glitzerfelgen.
    Mach ich mal bei Gelegenheit.


    Würde ich bei so einer Gelegenheit empfehlen.
    Sekundensache und effektiv

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • tja @Gladbacher, hättest mal im HB geschaut. Da steht drin: Blinker vorn: PY21W, also 21W gelb mit Bajonett, nix Glassockel. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jetzt wo du es schreibst Maverick, genau das hatte ich auch irgentwo gelesen und auch gekauft und dann haben die vorne bei mir nicht gepasst weil ich rundrum Glassockel habe.
    Aber Gladbacher kann die Glassockel ja hoffentlich für hinten nehmen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Danke @Maverick & @stephan-jutta,


    für die genaue Bezeichnung der Leuchtmittel, werde ich nachher bestellen! Ob die solche bei ATU (wollte ich eigentlich nie wieder betreten, aber dabei können sie nix verkehrt machen) haben - ansonsten im Netz!
    Die anderen werde ich hinten einsetzen, wo sie schon mal da sind... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Kein Rost an den Teilen, alle Achtung!
    Bei mir quoll der Rost aus den Abdeckkappen.
    Nach noch nicht mal 5Monaten!

    Hi, ja wollte an der stelle nur zeigen, wie die Teile aussehen, wenn man da schon vorher etwas unternimmt!!! Wir haben ja hier schon mal genau darüber diskutiert (ich glaube im Winter 16/17 .... und es gibt auch hier Bildmaterial dazu) mit total verrosteten Teilen nach nur einem Winter!!! Ich habe es damals (im November 2016) mit Spray auf Graphitbasis behandelt und es ist ja schon das drittes Jahr/Winter drauf, ohne da noch etwas gemacht zu haben (jetzt im kommenden November werde noch etwas neu auftragen) sehen wir das Ergebnis!!! An der stelle denke ich mir nur an die, da wo nur blind die Reifen getauscht werden oder auch alle die mit GJReifen unterwegs sind.... Ich habe gestern auch meine Bremssattel mit diesem Atomzeug eingepinselt, sehen jetzt wie NEU aus (keine Panick, BBeläge und die Scheiben sind SAUBER). Im Herbst oder im April 2020 werde ich mit Bildmaterial berichten!!! So, jetzt wieder an die Arbeit, die Pause ist rum, so ein Mi.....t :)


    Gruß, Pascal

  • @Ahura: das Problem wegen dem Rost sind meist die Felgen. Da sollten an der Auflagefläche kleine Lüftungskanäle sein, damit Kondenswasser ablaufen und Luft zirkulieren kann. Je weniger da sind um so mehr Rost ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • total verrosteten Teilen nach nur einem Winter!!! Ich habe es damals (im November 2016) mit Spray auf Graphitbasis behandelt und es ist ja schon das drittes Jahr/Winter drauf, ohne da noch etwas gemacht zu haben (jetzt im kommenden November werde noch etwas neu auftragen) sehen wir das Ergebnis!!! An der stelle denke ich mir nur an die, da wo nur blind die Reifen getauscht werden oder auch alle die mit GJReifen unterwegs sind.... Ich habe gestern auch meine Bremssattel mit diesem Atomzeug eingepinselt, sehen jetzt wie NEU aus (keine Panick, BBeläge und die Scheiben sind SAUBER).
    Gruß, Pascal

    Toller Tip . Graphitspray als Langzeit Allheilmittel für Achsstummel, Bremscheibenbasis und Bremssattel.
    Das ist was für mich!
    Weisst du noch, was das für ein Produkt war??


    Dank dir @pascal179 :0006: : Wie gut, dass wir dass Forum haben!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Beim Räderwechsel sprühe ich immer Kupferspray zwischen Felgenrückseite und Nabe, da hat Wasser, bzw. Rost keine Chance und die Räder gehen auch nach einem salzreichen Winter super ab.
    Ist auch prima für die Rückseite der Bremsbeläge

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018