Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich hatte erst für vorne die Glassockel und für hinten runde Fassung bestellt. Hinten hat dann nicht gepasst. Dann habe ich die gleichen wie für vorne bestellt und die passten auch hinten. Also bei mir sind nur Glassockel drin.
    Vielleicht unterscheidet es sich in Vorfacelift und Nachfacelift? Beim Nachfacelift hat sich das Rücklicht ja leicht geändert oder
    hat es etwas damit zu tun wo (in welchem Werk) der Wagen gebaut worden ist?
    Kann mir aber schwer vorstellen das ein Zulieferer 2 verschiedene Leuchten macht oder es sind 2 Zulieferer


    Habe noch etwas gefunden:
    Mazda fertigt sein Erfolgsmodell Mazda CX-3 ab sofort auch im japanischen Werk Hofu. Damit läuft der kompakte SUV an drei Standorten weltweit vom Band: in Ujina bei Hiroshima, bei AutoAlliance in Thailand, sowie nun auch in Hofu im japanischen Yamaguchi.
    Vielleicht unterscheiden sich die Binkerfassung zwischen Japan und Thailand

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich sehe schon, ich werde es einfach ausprobieren! Ist zwar eine Fummelei, aber wenn die Lampen nicht in die Fassung wollen weiß ich Bescheid!
    Da geht man ja am besten von vorne und unten dran, so wie in dieser Anleitung beschrieben - oder geht das wie beim BL über die Radkästen leichter?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Schiete, von außen kann man das sicher nicht erkennen - die Spannung bleibt also!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ok.
    Unsere ist von BJ 2016

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • einfach mal ins Handbuch schauen, Kapitel 9-8 bei den 2015-2017ern und Kapitel 9-7 beim FL-2018, da stehn alle Leuchtmittel mit Bezeichnung drin. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hab Vorgestern meinen Stoßfänger hinten lackiert finde es so schöner ;)


    Schöner schon. Aber auch praktischer?


    Bin in den ersten km hinten gegen ein hartes Hindernis gebumst.
    Ohne Warnung!
    Habe als Mazda Neuling versehentlich die Sensoren ausgeschaltet.
    Wusste gar nicht das so etwas möglich ist.
    Die Logik dahinter versteh' ich bis heute nicht.


    Erlebte zu meiner Erleichterung einen sich selbst rückbildenden
    (4 cm tief!!!)
    unlackierten Kunststoff. Echte Bumper!
    Fast schadenfroh betrachte ich mir seither ringsum die lackierten
    "Rühr mich nicht an " " STOSSSTANGEN".


    Da ist Ärger vorprogrammiert!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • 1. Wie du schn schreibst hast du selbst den Fehler gemacht die Sensoren auszuschalten
    2. Man hat ja je nach Ausstattung eine Rückfahrkamera oder man rüstet eine von Ali für 20 Euro nach
    3. Bei dir wird die Beue wie du schreibst rausgegangen sein, aber kleine Kratzer sind garantiert drin


    Wenn das bei der lackierten Stosstange passiert wäre hätte man die Beule auch wieder raus bekommen nur müsste dann nachlackiert werden.
    Wenn du aber deine Stosstange wieder Kratzer frei haben willst musst du sie auch einschleifen.


    Aus meiner Sicht passiert selten etwas wenn man Sensoren und Kamera benutzt und wenn es dann mal wirklich so ist muss man für die erheblich schönere Optik (Geschmackssache) etwas mehr zahlen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor