Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo, meiner Herzallersiebsten ist gestern beim tanken aufgefallen, dass wenn ich drinnen zum Bezahlen bin, sie nicht mehr aus dem Auto kommt. Klar bei mir verriegeln die Türen automatisch wenn ich mit dem Schlüssel weg gehe, aber mir gefällt gar nicht wenn die Türen auch von innen abgesperrt werden. Kann man das ändern, so dass man die Türen trotz dem von innen auf bekommt? Ich finde das sehr gefärlich, ja lebensgefährlich, eigentlich undenkbar. Aber ich selbst habe es noch nicht getestet, also wenn ich mich irre, dann genügt ein kurzer Hinweis.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Da ist es natürlich einfacher, wenn der ganze Kram komplett unter der Motorhaube verbaut ist und dann von der Motorabwärme aufgetaut wird.


    Du wir sind mal mit dem Auto der Chefin im Winter auf die Autobahn quer durch die Republik gefahren. Die nette Dame hat natürlich nix als Wasser im Scheibenwascher gehabt und das war natürlich kplt eingefroren. Und es ist nicht ansatzweise durch Motorwärme aufgetaut. Erst das Unterstellen in einer beheizten Garage brachte Abhilfe und es konnte Frostschutz aufgefüllt werden.


    Von daher interessant, wie ein entsprechender Praxistest ausfallen wird

  • Auf der Beifahrerseite gibt es sie auch. Die Kindersicherung gibt es sogar auf der Fahrerseite! ;)
    Edit: bin mir jetzt nicht sicher, ob man diese Art Verriegelung auch Kindersicherung nennt.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Die Magmarote ()

  • Wenn die Tür verriegelt weil du dich entfernst geht sie von innen nicht mehr auf. Nachteil-du schließt jemand ein der noch im Auto ist. Vorteil- wenn ein Dieb das Fenster einschlägt belommtver die Tür durch reingreifen auch nicht auf. Bei alten Mazda 3 funktionierte das nur wenn man 2x auf dem Schlüssel drückt zum abschließen und auf das abschließen beim weggehen verzichtetet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, habe ich getestet, die Türen verriegeln, aber vor dem Türaufgriff ist so ein kleiner Nippel den kann man umdrücken, dann bekommt man die Türen auf. Aber darauf würde meine Herzensallerliebste nie kommen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Und es ist nicht ansatzweise durch Motorwärme aufgetaut.

    Habe ich auch erlebt, trotz Frostschutzmittel. an zwei Autos, wir haben dann an einer Tankstelle die Schläuche abgezogen im Motorraum und im Verkaufsraum waren die ganz schnell aufgetaut. Das Wasser im Behälter war bröckenweise gefroren, da half dann noch mehr Zusatz...
    Ist lange her, Anfang der 90er mit meinem Lada 2105 und der andere war ein älterer Escort.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn die Tür verriegelt weil du dich entfernst geht sie von innen nicht mehr auf. Nachteil-du schließt jemand ein der noch im Auto ist. Vorteil- wenn ein Dieb das Fenster einschlägt belommtver die Tür durch reingreifen auch nicht auf.

    Setze Dich ins Auto und lasse jemanden den Wagen von außen verriegeln!


    NEIN! Tue es nicht!
    Sachen gibt's, die gibt es gar nicht:
    https://www.motor-talk.de/news…igenen-auto-t5149014.html

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Die Magmarote ()