Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich habe heute nichts an unserem CX3 gemacht, mir dafür aber ausgiebig den neuen 3er angeschaut. Von vorne und hinten der absolute Hammer. Von der Seite weniger Blech an der C-Säule als von den Bildern her vermutet. Von innen toll, vor allem das Display und der dunkle Dachhimmel.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Was haltet ihr von diesen "Dynamischen Blinkern" in den Spiegeln - wenn es sie denn für unsere Mazda CX-3 geben würde?

    Finde ich klasse.
    Verbaut Mazda nicht beim 2er,3er,CX3 ...............immer die gleichen Spiegel?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Verbaut Mazda nicht beim 2er,3er,CX3 ...............immer die gleichen Spiegel?

    Nee, vergleiche mal! Also meine Blinker im Spiegel laufen spitz zu, wenn ich nicht irre!
    Aber hier sieht man schön, wie herrlich verschieden die Geschmäcker sind... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe heute nichts an unserem CX3 gemacht, mir dafür aber ausgiebig den neuen 3er angeschaut. Von vorne und hinten der absolute Hammer. Von der Seite weniger Blech an der C-Säule als von den Bildern her vermutet. Von innen toll, vor allem das Display und der dunkle Dachhimmel.

    Moin,


    ich gestern Abend auch und das mit der C-Säule kann ich bestätigen. Innen ist der Wagen sehr schick geworden und das neue Bose-System klanglich auch hinsichtlich der Bassleistung der Hammer.
    Alle Schalter sind haptisch gut geworden, der Wagen verriegelt jetzt automatisch beim Anfahren, den Ton des Blinkers kann man variieren und das Wischwasser kommt jetzt direkt vor den Wischblättern aus dem Arm und, und, und.... Dank der breiten Spur steht der Wagen auch schon auf den Serienrädern präsent.
    Wenn der neue CX-4 - und seitlich sieht es so aus - ein aufgebockter 3er ist und das Interieur so übernimmt, wird es für den CX-5 schwer und beim Nachfolger unseres CX-3 muss Mazda dann richtig Vollgas geben.


    Etwas unglücklich finde ich die Lösung, dass man bei leerer Schlüsselbatterie jetzt den Türgriff ziehen muss, um mit dem Notschlüssel fummelig die Tür entriegeln zu können, das Schloss ist nämlich jetzt komplett vom Türgriff verdeckt. Der neue Schlüssel allerdings ist schick. Flach, breit, wertig.


    Wenn nächste Woche in Genf die Show losgeht, sind wir schlauer, was den CX-4 angeht. Ungeachtet dessen: unser Mondsteinchen bleibt, passiere was will...


    Oldschool :0005:

  • Danke für die interessanten Details.
    Das mit dem Waschwasser direkt vor dem Scheibenwischer hab ich schon mal irgendwo gesehen und mich gewundert warum das noch kein Autohersteller serienmässig anbietet.

  • der Wagen verriegelt jetzt automatisch beim Anfahren

    Kann man das auch irgendwie beim CX 3 einstellen oder nachrüsten lassen etc.?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Hier mal zwei Fotos vom neuen 3er, hab ihn mir auch angeschaut (meine Frau hat mich nach der Arbeit eingesammelt).
    Leider waren die Lichtverhältnisse im Showroom nicht so optimal.


    IMG_20190301_165718~01.jpgIMG_20190301_165419~01.jpg

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Kann man das auch irgendwie beim CX 3 einstellen oder nachrüsten lassen etc.?

    Interessante Frage...genau weiß ich es noch immer nicht, meine aber: Njet! Geht nicht!


    Von der Seite weniger Blech an der C-Säule als von den Bildern her vermutet.

    Da bin ich mal gespannt, wenn ich die Bilder der Seite betrachte muss ich immer an einen SEAT Leon denken, wegen der C-Säule!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Danke für die interessanten Details.
    Das mit dem Waschwasser direkt vor dem Scheibenwischer hab ich schon mal irgendwo gesehen und mich gewundert warum das noch kein Autohersteller serienmässig anbietet.

    Das gab es schon vor vielen, vielen Jahren in einem anderen CX ..... dem Citroen CX.


    Ich frage mich, wie man die Gummischläuche und die Düsen im Winter bei Frost frostfrei bekommt. Da ist es natürlich einfacher, wenn der ganze Kram komplett unter der Motorhaube verbaut ist und dann von der Motorabwärme aufgetaut wird.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Sieht aber sowas von gut aus.
    Den als 2-Türer (hinter mir passt eh keiner rein) und dat Dingen ist meins.
    So aber bleibe ich beim jetzigen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !