Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Vielleicht braucht er den noch.

    Rente erwirtschaften? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So, heut' gibt's das erste Service (1 Jahr, aktuell 15600 Kilometer gelaufen) - und Apple CarPlay. Endlich im Jahr 2019 angekommen... :thumbup:

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Nachdem wir um die 3 "Rundbedienungen" der Klima, den beiden Luftauslässen auf dem Cockpit und den 2 kleinen Lautsprechern oben auf dem Cockpit mit Carbonoptik versehen haben, und noch auf die Carbonoptik hinter den Türgriffen warten, haben wir noch das hier bestellt:
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.41924c4d14p0qw


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.41924c4d14p0qw

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was haben ich am CX3 gemacht und wieviele dumme Menschen verkraftet das Land noch:
    habe den Bodykit fertig machen lassen und war gestern etwas weiter weg um ihn vom TÜV abnehmen zu lassen, gleichzeitig wollte ich mich um die grösseren Endrohre am Auspuff kümmern. Heute wollte ich den Bodykit beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen und beim TÜV (ging gestern nicht) HU und AU machen lassen.


    Nun zu den dummen Menschen:
    Bodykit wird abgenommen, Prüfer fragt noch wieso 2 Heckspoiler drauf sind. Ich erkläre ihm das der original Mazdazubehör Spoiler zuerst drauf war und ich ihm dafür eine ABE gegeben habe. Alle anderen Teile Front,Schweller, Heck,2. heckspoiler ist DAMD Bodykit. Er nimmt alles ab, schreibt mir den Prüfbericht und verbschiedet mich. Nach den ersten 50km Heumweg halte ich an um einen Cafe zu trinken, lese den Prüfbericht und was steht drin- Front,Schweller, Heck und Dachspoiler original Mazdazubehör Teile, 2. heckspoiler DAMD. Also wieder da angerufen 50KM zurückgefahren, 1 Std uf die neue Papiere gewartet und dann nach Hause.
    Auf dem Rückweg 50KM Umweg um beim Auspuffbauer wege der Endrihre vorbei zu fahren- hatte Dienstag da angerufen und gesagt das ich auf dem Rückweg einen Umweg fahre und vorbei kommen. Er meinte noch das er(Chef) über Mittag weg ist aber ein Kollege auch helfen kann wenn er nicht da ist. 14 Uhr bei Auspuffbauer, Tür abgeschlossen, keiner geht ans Telefon, Nachbar gefragt der meinte die haben heute früher Feierabend gemacht.
    Heute Morgen zu Strassenverkehrsamt um den Bodykit mit dem TÜV Gutachten in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. (in den letzten Jahren habe ich sowohl die andere Reifengrösse der Winterreifen auf der original Mazdafelge wie auch die 19 Zoll Felge mit Sommerreifen per Einzelabnahme bei Strassenverkehrsamt eintragen lassen, DAZU HABE ICH NUR DEN KFZ SCHEIN UND DIE TÜVABNAHME GEBRAUCHT) Nummer gezogen, 2 Std gewartet, dann kam die Frage wo der KFZ brief ist. Ich sagte das ihn die letzten beide mal nicht gebraucht habe. Antwort- wenn die Kollegin es ohne macht ist das ihr Ding,laut Verordnung muss dieser vorliegen. Ich nach Hause den Brief geholt und wieder hin (diesmal ohne Wartezeit). Die Dame fängt an zu tippen und meint dann das mein TÜV letzten Monat abgelaufen sei und sie es so nicht eintragen könne. Das konnte sie mir nicht sagen bevor ich den Brief holen gegangen bin.
    Dann zu TÜV für HU und AU. Bei der Prüfung meint der Prüfer das er mir keine Plakette geben kann weil ich 225/45 18 ZOLL Winterreifen drauf habe und in den Papieren 225/40 17 Zoll steht. Ich habe dann die Einzelabnahme von der gleichen TÜV Filiale aus dem Handschuhfach geholt , der Prüfer der die erstellt hat war auch anwesend. Es stellte sich heraus das er sich mit den 17 Zoll verschrieben hatte (er gab mir eine Änderung). Des weiteren stellt sich heraus das sich die Dame auf dem Strassenverkehrsamt bei der Eintragung in den Schein auch einen Tippfehler hat weil die Abnahme Reifenhöhe 45 und der Schein 40 ausweist
    HU bestanden AU auch bestanden (Werte absolut TOP meinte der Prüfer)Tuning macht sich also in den Abgasen nicht bemerkbar.


    Das waren "super" Tage
    Ein TÜV Prüfer der trotz Ansage nicht die richtigen Mazza und DMD Teile niederschreiben kann
    Eine Firma die trotz Termin geschlossen ist
    Eine Strassenverkehrsamt Dame die genauer ist wie die kollegin und Infos nur scheibchenweise rausgibt
    Ein TÜV Prüfer der sich verschreibt 17 statt 18 Zoll
    Eine Strassenverkehrsamt Dame die sich beim eintragen verschreibt 40 statt 45.


    Würde ich meinen Job so nachlässig bzw. teilweise dumm ausüben wäre ich arbeitslos


    PS. Bilder vom Bodykit folgen, leider muss ich die Bilder immer "runterechnen" weil sie sonst zu gross für dieses Forum sind und nicht angenommen werden.
    Da wäre ein Verbesserungsvorschlag das das Forum das automatisch macht- wie bei Ebay

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ... Stell' Dir vor, @stephan-jutta, Du hättest auch noch einen Termin beim Zahnarzt oder bei einem Chirurgen gehabt und die hätten genauso schludrig gearbeitet.
    So nach dem Motto:"Ups, bin mit dem Bohrer abgerutscht, sorry !" ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin,


    das DAMD Ding war bestimmt nicht ganz billig.
    Dann sollst du für die Kohle auch das ganze Programm bekommen.
    Und ? Hat ja wohl auch geklappt. :D

  • Leute, nun verarscht den armen @stephan-jutta nicht auch noch! :0011:
    Nach einem solchen Tag hätte ich auch den Kaffee auf... :0019:


    Übrigens, Bilder schicke ich mit Outlook nochmals an mich selbst, dann sind die komprimiert. Warum das so ist kann ich nicht erklären, klappt aber, habe es gerade mit zwei Fots vom Handy im FS-Thread getan...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: