Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Der Trend geht eindeutig wieder zu geraden Linien.
    Das geschwungene " skulpturale Design" ist schwer zu händeln.
    Was haben wir für missglückte "Creationen" gesehen, denen die
    Bezeichnung " mutig" eine höfliche Umschreibung war u. ist.
    Toyota C- H R !!!!! U.a.
    Mut zur Hässlichkeit!


    MAZDA hat mit dem KODO Design ein Meisterstück hingelegt, das mit dem CX3
    besser harmoniert als mit kleineren oder grösseren Modellen. MM.
    Wenn so ein Glücksfall ersetzt werden soll, kann ich mir nur schwer vorstellen,
    ihn zu toppen.
    Ich richte mich darauf ein, mein Schmuckstück - mit etwas Glück - endlos zu fahren!


    Ein Auto in dieser Klasse, das mehr Emotionen auslöst?? Bei mir kaum vorstellbar! :0006:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Moinsen... oder besser Hallo später Abend,


    wenn ich den Aussagen vom Verkäufer unseres fMH von heute Glauben schenken darf, wird der Nachfolger des aktuellen CX-3 optisch in Richtung „aufgebockter“ neuer M3 mit den entsprechenden schwarzen Anbauteilen gehen.


    Er hat gerade die letzten Modelle unserer Baureihe bestellen können, die Produktion läuft bald aus. Allerdings ist er skeptisch, dass die bestellten Modelle ausreichen, um die Nachfrage bis zum Erscheinen des Nachfolgers bedienen zu können. Interessanterweise hat er - bis heute, so seine Aussage - noch keine Anfrage zum neuen 3er bekommen.


    Sicherlich wird der neue CX-3 eine Evolution im Kodo-Design darstellen, sicherlich wird er innen edler werden und mehr Features haben, aber bisher bin ich noch etwas skeptisch, ob er optisch dann nicht zu weich wird.
    Gerade heute, nachdem der Kleine wieder sauber aus der Waschanlage kommend so vor mir stand, muss ich sagen, dass das Design auch nach über 3 Jahren nix, wirklich nix von seiner Attraktivität für mich verloren hat. Alles ist stimmig. Und er läuft und macht Spaß...


    Oldschool :0005:

  • Vor allem wird er grösser werden. Wie alle immer grösser werden.
    Genau das stört mich. Ich mag meine Kleine!! Genauso wie sie ist.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Vor allem wird er grösser werden. Wie alle immer grösser werden.
    Genau das stört mich. Ich mag meine Kleine!! Genauso wie sie ist.

    Auch ich glaube, daß der nächste CX-3 größer werden wird. Das passt zum ("City SUV") Segment und den Platzverhältnissen der CX-3 Konkurrenten.


    Aber Mazda kann auch anders, wie wir ja beim MX-5 ND gesehen haben. Der ND ist tatsächlich etwas kleiner als sein Vorgänger NC. Das hat dem Wagen gut getan, weil es so möglich war, das Fahrzeuggewicht wieder ungefähr auf das sehr niedrige Niveau des ersten MX-5 (Modell NA) zu bringen. Und das wiederum fördert das agile, verspielte Fahrverhalten des MX-5.


    Ich denke, das Grössen-Wachstum des nächsten CX-3 ist dem Wettbewerb geschuldet.
    Schau mer mal...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moinsen,


    der neue Mazda 3 hat eine Länge von 4,46m. Um dem CX-5 mit einer Länge von 4,55m nicht zu sehr in die Quere zu kommen, denke ich, dass der neue CX-3 eher etwas kürzer ausfallen wird. Länger als unser jetziger mit 4,28m wird er auf jeden Fall. Für mich immer noch recht kompakt.


    Meine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Andere Hersteller schaffen es auf 4,28 spührbar mehr Platz zu schaffen.
    Ob einem dann aber noch das Design gefällt wage ich zu bezweifeln ;)
    Teilwesie sieht die Konkurrenz nicht schloecht aus,
    zwischen "nicht schlecht aussehen" und "sieht klasse aus" liegen aber immer noch Welten.
    Ob mit einem größeren CX3 in den USA auch mehr Autos verkauft würden....naja, Spekulatius.
    Denn die Amis stehen doch gar nicht auf "größer" sondern gleich "am Größten" :D
    Kleine, kompakte AUtos in Amerika ;(
    Ein besonderer Fall :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Im USA Urlaub diesen Sommer haben ein paar 1000km gefahren und sind auch in grossen Städte gewesen. Von Mazda haben wir da nur CX5 und den grossen SUV (CX7 oder CX9 ? )
    gesehen. Alle anderen Modelle nicht einmal

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor