Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moinsen,


    eigentlich fast alle Teerflecken an unseren Wagen habe ich bisher mit dem Premiumwachs von Petzoldt’s auf Anhieb wegbekommen. Aber das liegt sicherlich an zwei Ursachen: a) ist der Lack bei unseren Wagen nie komplett ungeschützt, so dass sich Teer nicht direkt mit dem Lack verbinden kann, b) scheint das Wachs auch Teerflecken zu „unterwandern“, so dass sie sich dann rückstandsfrei mit dem Fingernagel entfernen lassen.

    Klappt das nicht auf Anhieb komplett, gibt es noch ne Runde Wachs und Zack sind auch die restlichen Rückstände weg.

    Ich habe die letzten 10 Jahre nicht einmal zu „scharfen“ Reinigern greifen müssen.


    Aber jeder wie er mag…


    Oldschool :0005:

    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    Toyota Yaris Hybrid „Team Deutschland“ EZ 07/2021

  • Wenn der Lack geschützt ist geht es einfacher ab da hast du recht. Mit der Knete geht es aber auch super wenn der Lack nicht versiegelt ist. "Scharf" ist die Knete auch nicht

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute hab ich erst mal meine Spur verbreitert. Vorne 30, hinten 40mm pro Achse. Da die verbauten Pro - Spacer in schwarz sind, fallen sie auch gar nicht auf. Könnte auch zur Felge gehören. Wenn ich in der nächsten Woche Zeit habe, werde ich sie auch noch eintragen lasen.

    Den Unterschied kann man gut erkennen und mir gefällt es.


    svb00-min.jpgsvb00 (2)-min.jpg


    Das Gemachte ist dann Hier zu sehen.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbilder ()

  • Gut so….und den CX-3 bei Rottmann gekauft👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻


    MFG kwb-handy :m0044:

    ab dem 09.09.2019 den neuen CX-5 KF 2.5 in Obsidiangrau Metallic mit dem 2,5 l Benziner 194 PS, dazu die Sportslineausstattung, das Technikpaket, Lederausstattung in Schwarz und eine AHK

  • Heute habe ich erst mal die, beim Kauf versprochenen, Winterräder abgeholt. Ich bin sehr zufrieden und der Freundliche hat Wort gehalten!!!

    Ich habe die blind mit gekauft und bin nicht enttäuscht worden.


    IMG-20210716-WA0000.jpg

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Endlich hatte Zeit meine Spurverbreiterung, durch den amtlich anerkannten Sachverständigen,zu legalisieren. Nicht das ich noch ein illegales Fahrzeug führe...:saint:

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Gestern mal die Stärke der Bremsklötze vorne und hinten übeprüft, nach 50.000km Vorne noch ca 5mm und hinten ca 6mm Belagstärke. Als die nächsten 10 -15.000km sind die noch gut und bei 65.000km habe sie ihren Dienst getan. Die Bremsscheiben halten noch doppelt so lange.:)


    Als bei unseren Vorgänger Fiat Panda Diesel, waren diese Verschleissteile wesentlich früher Verschlissen:(

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Guten Abend!

    Als ich heute dem CX-3 aus der Garage holte zeigte er mir die folgenden Signale:

    1.jpg


    Nachdem ich dann einmal den Motor abgestellt habe und einen Rundgang ums Auto gemacht habe um die Reifen auf Sicht zu prüfen zeigte sich dieses Bild:

    2.jpg


    Nach zwei Stunden Standzeit das gleiche Spiel von vorn (Fotos sind durcheinander, nicht wundern wegen dm Km-Stand)! Zwischendurch habe ich auch an der Tanke den Reifendruck geprüft - alles in Ordnung!

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal ein Warnsymbol, welches dann schnell wieder verschwand und sich nicht mehr sehen ließ. Ich hoffe nun, vier Tage vor dem Urlaub, dass es diesmal ähnlich ist?! Zur Sicherheit werde ich am Montag mal den fMH aufsuchen müssen...

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Solche Lichtspiele hatte ich immer, wenn ich über Feld- und Waldwege mit hohem Gras in der Mitte gerumpelt bin. Wieder auf der Straße, Motor aus und langsam bis 10 gezählt, dann hatten sich die Assis bisher immer wieder beruhigt. Reifendruck resettet? Vergisst man ja schnell mal in der Aufregung.:0013:

    Wieso? Hat mich hier eigentlich noch niemand für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?:0022:

  • Jo Ralf , habe ich resettet, werde ich morgen ggf. nach erneuter Prüfung nochmals machen. Bevor es am Freitag auf große Reise geht mache ich das alles dann noch einmal! Aber hast Recht, das habe ich auch schon öfter vergessen am vorigen Wagen bei dem ich das System zum erstenmal hatte! DAnke für den Tipp!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Ralf und Gladbacher ,


    Das mit dem seltsamen Verhalten (Lichtspiele im Armaturenbrett im Zusammenspiel mit Reifendruck Warnungen) kann durchaus vorkommen, wenn man über sehr holprige Wege fährt, denn das Reifendruck Kontrollsystem (RDKS) im CX-3 ist ja ein passives System, bei dem der Reifendruck nicht über einen Sensor am Ventil, sonder indirekt über das Messen von Drehzahlunterschieden per ABS Sensor, ergänzt durch das Messen von Vibrationen, festgestellt wird.

    Und eben diese Vibrationen am Rad können auf sehr schlechten Wegen auftreten. Der Sensor registriert die Vibrationen und ordnet sie einem Reifendefekt bzw. zu niedrigem Luftdruck zu. Von dem Feldweg weiß der Sensor ja nix...


    Gladbacher Gero, einige Straßen in Mönchengladbach sind ja tatsächlich inzwischen fast Feldwege, bei den Schlaglöchern...

    ;)


    Falls das Resetten nicht hilft, würde ich die Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen. Harter Reset sozusagen...

    Viel Erfolg!

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • Wenn sich die Lichtorgel nicht beruhigt, würde ich zu mindestens den Fehlerspeicher auslesen (lassen)

    Die Kombination im ersten Bild kommt mir von anderen Fahrzeugen sehr bekannt vor und deutet sehr oft auf das ABS Steuergerät....

    Aber erst mal Ruhe ausstrahlen!

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • das hatten wir hier schon, könnte ein ABS-Sensor sein, das Steuergerät mußte hier noch keiner tauschen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022