Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Erstmal mein Beileid :0011: , toll, so kurz vor Weihnachten. Man hat ja noch nicht genug um die Ohren...

    Eventuell besteht die Möglichkeit die zuständige Gemeinde wegen nich ordnungsgemäß durchgeführter Baumschau bzw. verletzung der Verkehrssicherungspflicht zur Zahlung zu Bitten.

    Jaja, die werden dann einfach behaupten, daß sie ja just zu diesem Zeitpunkt einige Straßen weiter genau damit beschäftigt waren. Die Straße, wo es passierte, wäre exakt eine 1/2 Std. später dran gewesen. Und sie können ja schließlich nicht gleichzeitig überall sein... <X
    Das übliche Herausreden halt! :0019:
    Aber darum soll sich die Rechtsabteilung kümmern.

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Habe endlich den Motorhauben Gaslifter eingebaut.
    Motorhaube-Gaslifter-001a.jpg


    1. und 2. Gaslifter
    3. Motorhaubenstange (nicht genutzt)


    Motorhaube-Gaslifter-002a.jpg


    Dazu ein wenig Dekoration
    4 Türschloß Abdeckungen
    Türschloss-Cover-001.JPG

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Lupoo: Mehrpreis ab nächstem Jahr sind 100,-€ wegen der Rückstufung. Bei 40,-€ würde ich garnich lang rumtun. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • 100.-€ ist natürlich bissel mehr - weisst du das schon genau?
    Normalerweise wird man bei SF20 auf SF12 zurückgestuft. Damit habe ich gerechnet.

  • jepp, habs schon ausrechnen lassen ;) . Wenn die neue Rechnung kommt schau ich mal welche SF ich dann bin, habs nich mehr im Kopf.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich hab mal kurz quer gerechnet mit SF20 und üblichen Werten 15k km etc.
    Eine Rückstufung der Kaskoklasse wird wahrscheinlich auf die SF12 erfolgen - macht Mehrkosten im Jahr von ca. 40,-€.
    Wie gesagt - nur als Hausnummer und Anhaltspunkt.

    @Lupoo: Mehrpreis ab nächstem Jahr sind 100,-€ wegen der Rückstufung. Bei 40,-€ würde ich garnich lang rumtun. ;)

    Habe gerade meine Versicherung mit und ohne Rabattretter beim Versicherungsvergleich eingegeben. Meurpreis mit Rabattretter 80 euro im JAhr

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meine Versicherung würde mit Rabattretter 270 Euro mehr kosten.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Das mag bei der Versicherung so sein, bei anderen eben nicht.
    Ich hab die gerade mal gegengerechnet gegen meine. Ich bezahle ab dem 01.01.2019 bei meiner Versicherung 370 Euro bei VK 500 Euro SB und TK ohne SB.


    Bei solch riesigen Unterschieden sollten wir mal Ross u. Reiter nennen.


    Bei Mazda heisst das " Jinba Ittai "


    Also was sind das für Versicherungen mit den niedrigen Beiträgen und den
    kleinen Sprüngen nach den Sünden? " Meine Versicherung..... " nützt nicht viel.


    Hier sind wir unter uns und dürfen uns alles erzählen !

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Bei solch riesigen Unterschieden sollten wir mal Ross u. Reiter nennen.

    Das ist doch das kleinste Problem, meine nennt sich AXA ;) Könntest du aber auch schnell selber mit deinen Daten nachrechnen das der "nix passiert" doch viel passieren lässt.