Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • ne, weil ich der Versicherung nich noch mehr Geld in den Rachen werfe als die eh schon verlangen. Für sowas zahlst schnell 150,-€ im Jahr mehr und das seh ich nicht ein. ;)
    Versicherungen und Autohändler sind die legalsten Verbrecher in Deutschland. ;) (just my 2 cents)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick
    Du hast die Banken vergessen!

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • ne, weil ich der Versicherung nich noch mehr Geld in den Rachen werfe als die eh schon verlangen. Für sowas zahlst schnell 150,-€ im Jahr mehr und das seh ich nicht ein. ;)
    Versicherungen und Autohändler sind die legalsten Verbrecher in Deutschland. ;) (just my 2 cents)

    Schon klar, aber nun wirst du wahrscheinlich hochgestuft und zahlst die 150 Euro im Jahr auch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • aber nun wirst du wahrscheinlich hochgestuft und zahlst die 150 Euro im Jahr auch

    Das ist ne Milchmädchenrechnung ;) Dafür hat er evtl. jahrelang nicht den Zusatz eines Rabattretters bezahlt und könnte jetzt sofort auch ne günstigere Versicherung trotz Hochstufung suchen. Hast du einen Rabattretter und einen Schaden, nützt er dir nur etwas bei deiner aktuellen Versicherung. Willst du wechseln, wirst du sofort hochgestuft, da die neue Versicherung der Schaden und nicht die Rettung interessiert ;)


    Hier ganz gut nachzulesen was Vor-/Nachteile sind:
    https://www.financescout24.de/…ttschutz-und-rabattretter
    https://www.finanztip.de/kfz-v…abattschutz-rabattretter/



    Und wie immer gilt, muss jeder für sich wissen und für sich durchrechnen

  • Stimmt ncht so ganz. Die ehemalige Direct Line -jetzt Verti hat den nix passiert Tarif. Das heisst das der Schaden der zu einer Hochstufung geführt hat aber wegen dem Rabattretter nicht zur Hochstufung führt am Ende des Jahres gelöscht wird. Er wird auch nicht einem neuen Versicherer mitgeteilt.
    Damit wirbt Verti sogar und bestätigt das auf Nachfrage (weil ich das auch nicht glauben wollte)


    Ich bin bei unter anderem bei Verti versichert und finde die Versicherung nicht in alle Bereichen gut wie ich zuletzt bei einem Kabelbrand feststellen musst (es dauerte ewig bis Gutachter am Auto waren und das Gutachten vorlag) aber bei Beitragshöhe sind sie günstig, der NIXPASSIERT Tarif ist einzigartig und der Tarif wir versichern ihren 2 Wagen wie ihren 1 Wagen(zu gleichen %ten) hat meines Wissen auch kein anderer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Er wird auch nicht einem neuen Versicherer mitgeteilt.

    Das mag bei der Versicherung so sein, bei anderen eben nicht.


    Ich hab die gerade mal gegengerechnet gegen meine. Ich bezahle ab dem 01.01.2019 bei meiner Versicherung 370 Euro bei VK 500 Euro SB und TK ohne SB. Die Verti würde mit meinen Daten 501 Euro im Jahr kosten, also da schon mal 130 Euro mehr. Nehme ich den "Nix passiert" dazu, komme ich auf 606 Euro, also noch mal 105 Euro mehr, oder 236 Euro mehr ggü. meiner. Und dabei muss ich sogar 150 Euro SB bei der TK nehmen, da sie ohne SB erst gar nicht anbieten. Auf Details die in der Versicherung "schlechter" sind, möchte ich nicht weiter eingehen.


    Der Fakt hier ist, 236 Euro mehr für "nix passiert Tarif" lässt ziemlich viel im Geldbeutel passieren :D

  • Ich hab grad mit der ADAC-Rechtsberatung telefoniert. Eventuell besteht die Möglichkeit die zuständige Gemeinde wegen nich ordnungsgemäß durchgeführter Baumschau bzw. verletzung der Verkehrssicherungspflicht zur Zahlung zu Bitten. Die schicken mir die Kostenzusage und ich kann das dann direkt mit einem Anwalt besprechen, ob da Chancen bestehn. Falls da was geht bekommt die Versicherung ihr Geld zurück und ich meine Prozente. ;)


    @stephan-jutta: das mit dem Rabattretter sehe ich wie @Afralu, treibt die Kosten für ne Versicherung hoch und falls ich ihn mal brauche hab ich dann schon viel Geld dafür bezahlt.
    Ich habe jetzt 20 Jahre schadensfrei, nehme ich jetzt mal die 105,-€ für den Rabattretter x 20 = 2100,-€. Is ne Stange Geld die ich da gespart hab. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • treibt die Kosten für ne Versicherung hoch und falls ich ihn mal brauche hab ich dann schon viel Geld dafür bezahlt.

    Ist wie eine private Unfallversicherung - du zahlst sie im Idealfall (also wenn du keinen Unfall hast) viele Jahre lang, ohne jemals eine Leistung zu benötigen/zu erhalten!
    Aber wehe, du hast keine, dann viel Spaß mit der gesetzlichen Unfallversicherung...Berufsgenossenschaften sind da nicht gerade kooperativ, ich habe es leider nach einem Arbeitsunfall mit anschließender Berufsunfähigkeit erleben müssen. Leistungen nach Drohungen mit einem Anwalt, momentan versucher ich nach Jahren wieder eine Leistung zur Verbesserung meiner Arbeits- und Leensqualität durchzusetzen (Hörgerät). Mal schauen, acht Jahre nach dem letzten Kontakt...
    Ich hatte damals zum Glück eine gute private Unfallversicherung!


    @Maverick, ich drücke dir die Daumen für eine zufriedenstellende Abwicklung des Schadens!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist wie eine private Unfallversicherung - du zahlst sie im Idealfall (also wenn du keinen Unfall hast) viele Jahre lang, ohne jemals eine Leistung zu benötigen/zu erhalten!

    Macht doch nicht solche komischen Rechnungen hier auf. Es ist doch VK versichert und bekommt seinen Schaden zu 100% ersetzt. Der einzige zu verschmerzende Nachteil ist doch, dass er in der Vollkasko-Versicherung hochgestuft wird und dafür jetzt einen höheren Beitrag bezahlen muss. Welcher aber wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu einem Zuschlag für einen Rabattretter stehen wird, aber wie schon gesagt, kann das ja jeder für sich ausrechnen.


    Das jetzt mit einer Unfallversicherung und diese zu haben, oder nicht zu haben, zu vergleichen, ist doch nicht zielführend. Er muss sich doch nicht um das Ersetzen eines Schadens mit jemanden streiten ;(

  • Ich hab mal kurz quer gerechnet mit SF20 und üblichen Werten 15k km etc.
    Eine Rückstufung der Kaskoklasse wird wahrscheinlich auf die SF12 erfolgen - macht Mehrkosten im Jahr von ca. 40,-€.
    Wie gesagt - nur als Hausnummer und Anhaltspunkt.