Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Was mich ärgert is das nur die VK zahlt und ich dann für etwas hochgestuft werde was ich eigentlich garnich verursacht habe.

    Moin,
    so habe ich das noch gar nicht gesehen! Da scließe ich mich mal den Wünschen von @rburi, dass hier ein Weg gefunden wird, eine Hochstufung zu vermeiden!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ..... und danach evtl. gleich zu einer Versicherung wechseln, bei der man einen Schaden pro Jahr "frei" hat !?

    ...ohne natürlich nicht zu vergessen, dabei die Gesamtkosten im Auge zu behalten ;)

  • und danach evtl. gleich zu einer Versicherung wechseln, bei der man einen Schaden pro Jahr "frei" hat !?

    Das bringt ja für die Hochstufung des aktuellen Schadens ja mal null, da man dort mit der selben Hochstufung wieder beginnt

  • Auf der der einen Seite gibt es die Verkerhrssicherungspflicht des des Betreibers ( Bund, Land, Kreis oder Stadt/Gemeinde )

    Bei einem Ast der auf der Straße liegt, hat man so ca. 0,0 Chancen. Jederzeit wird einem dann vor die Nase gehalten das man seine Geschwindigkeit so anpassen muss, dass man innerhalb der Sichtweite anhalten kann.
    Vielleicht etwas anders wäre es, wenn da gerade (oder kurz davor) ein versicherungsrelevanter Sturm gewesen wäre.


    Einfach abhaken, reparieren lassen und froh sein das man eine Vollkasko hat.

  • Was mich ärgert is das nur die VK zahlt und ich dann für etwas hochgestuft werde was ich eigentlich garnich verursacht habe

    Hallo Axel,


    da gebe ich Dir Recht. Für mich ist das auch ein Fall für die Haftpflicht.


    Wo wäre denn der Unterschied wenn durch Sturm der Ast von oben kommt oder nachdem er unten ist weiter über die Fahrbahn geweht wird ? Mach Dich bei der Rechtschutz mal schlau..(eine Beratung ist bei einigen Vericherungen kostenlos)


    Drück die Daumen!!
    Gruß
    Ulli

  • Danke Uli, bei der Versicherung mach ich mir keine Sorgen. Was mich ärgert is das nur die VK zahlt und ich dann für etwas hochgestuft werde was ich eigentlich garnich verursacht habe. :S
    Ich muß mal mit der Rechtsschutzversicherung telefonieren, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit.

    Hast du keinen Rabattretter?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor