Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Nachher geht's zum FMH wegen Knackgeräuschen.
    Es ist abartig wie häufig die Geräusche auftreten und wie unüberhörbar sie geworden sind.
    Nach nur 2600km!


    Die werden heute nix machen, nur angucken, ich muss also noch ne Weile damit leben.
    Und wie man hört ist die Lösung nicht endgültig.........
    meine Begeisterung hat einen gehörigen Knacks bekommen!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Das ist natürlich ärgerlich!
    Wo konmen die Geräusche nochmal her?
    Lenkung, Radaufhängung, Federdome?
    Hoffe, du bekommst schnell Abhilfe.
    Bei meinem, jetzt bald 9 Monate in meinem Besitz und nach knapp 9000km, keine Probleme.
    Drücke die Daumen, ist trotzdem ein klasse Auto!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • meine Begeisterung hat einen gehörigen Knacks bekommen!

    Kann ich verstehen, wahrscheinlich ist es nichts Großes, wir hoffen das Beste!
    Nach nun ca. 7.400 km kann ich mich @gresh nur anschließen - bis jetzt (fast) alles gut. Bis auf den absackenden Fahrersitz, immer aber nur eine Rastung, und das Lenkrad mit seinen kleinen weißen Pünktchen, die sich aber seit Entdeckung nicht weiter vermehrt oder vergrößert haben.
    Also völlig frei von Nickeligkeiten sind sie wohl fast alle nicht...
    Nächste Woche geht es nach HH, ca. 900 km, und im November nach Meck-Pomm, das werden locker 2.000 km in einer Woche. Zum Jahresende werden also mindestens 11.000 km auf der Uhr stehen, mal schauen, was er dann für einen Eindruck macht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Tja, Termin erledigt, da es kalt war konnte das Knackgeräusch nur 1x vernommen werden. Auf der Rückfahrt sah es schon wieder anders aus.
    Kommt wohl dieses Kit rein das eigentlich drin sein sollte. Mein Hinweis, daß es Autos gibt die es drin haben sollten aber nicht drin haben,
    wurde zur Kenntnis genommen. Und warte ich auf einen Termin.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Kommt wohl dieses Kit rein das eigentlich drin sein sollte

    Es fehlt also ein Bauteil, welches eigentlich reingehört? Wurde vergessen, oder ist im Rahmen einer Aktion zur Fehlerbehebung vorgesehen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Welches Kit?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die machen jetzt Fensterkit rein, das knarren ist dann weg, kannst zwar die Scheiben nicht mehr runterlassen, ist aber eh Winter.......... :0019:
    Sorry , ist mir gerade dazu eingefallen und kann deinen Ärger verstehen..........

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • meine Begeisterung hat einen gehörigen Knacks bekommen!

    Moin Premacyost


    nicht so schnell ungeduldig werden.
    die Fehlerkurve ist im Schnitt eine Badewanne.
    Am Anfang und am Ende gibs die meisten Fehler.
    Bei mir häufig auch so!


    Dazwischen ist Ruhe im Karton.
    Da musst du jetzt durch! Das wird schon.!!!!!
    Nix mit Motor, nix mit Getriebe.
    Die lange Garantie (50% mehr als bei VW , BMW u. Mercedes)
    sollte dich ruhig schlafen lassen!!! :0001:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Es ist zwar ärgerlich wenn man wegen sowas öfters in die Werkstatt muß.
    Aber solange Garantie ist und man einen Ersatzwagen kostenlos dazu bekommt, ist doch noch alles erträglich.
    Zumal ersetzte Teile das Risiko für die Zukunft vermindern.