Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • die Geschmäcker sind verschieden, Gottseidank

    So ist es!
    Aber eben jedem Tierchen sein Plaisierchen, was solls!
    Ich finde viele Dinge auch gar nicht schlecht, wo es passt können auch breitere Reifen drauf. Unpassend finde ich es z. B. an einem Corsa - tiefergelegt, breitere Spur/Reifen, verspoilert rundum, Ofenrohr als ESD...und wenn ich nach der Leistung frage dann hat das Auto den kleinsten Motor drin! So in der alten Heimat erlebt, der junge Mann ist unsere Kopfsteinpflaster-Straße nur im Zickzack entlang in Schrittgeschwindigkeit entlanggekrochen. Aber er hatte seinen Spaß, und optisch sah das sogar gut aus! Aber sinnvoll? Nicht wirklich...
    An einem MPS wie dem von @stephan-jutta hingegen, der von Haus aus schon 260 PS hat gefällt mir sicher auch so einiges!
    Meine breitesten Reifen waren 225er auf den 17"-Felgen am BL, und die habe ich auch eben zufällig von einem Foren-Kollegen nach einem Treffen samt Felgen übernommen, als er seinen BL gegen einen BM gewechselt hat.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich verstehe was du meinst Gladbacher. Aber so sind alle verschieden. Der eine mag Leistung und kombiniert diese mit sportlichem Auftreten, der nächste mag Leistung in dezentem Kleid, wieder andere wollen mit dem Serienauto nur von A nach B und noch ein anderer möchte nur schöne Optik.
    Ist doch Ok ds wir alle so verschieden sind.
    Die breitesten Reifen/Felgen bei uns sind/waren 245er auf 19 Zoll. Begründung dazu ist das es im 20 Zoll Bereich meist kaum Felgenauswahl für unsere Autos gegeben hat und breitere Reifen auf unsere Autos nur mit extrem nachträglich angebauten Verbreiterungen gepasst hätten.Diese Verbreiterungen finden wir dann eine Spur zu viel.
    Schön finde ich es z.B. bei vielen BMW, da passen oft auch 265er unter die normale Karosse.
    Bei Winterreifen waren wir früher immer mit kleinen und schmalen Kombis unterwegs. Aber vor ein paar Jahren wurde mal in mehrern Zeitungen die beste Winterreifenkombi getestet und es hat sich rausgestellt das die kleinen schmalen nicht die beste Kombi waren. Seit den fahren wir immer die Serienbereifung als Winterreifen. bzw. bei unserem CX3 mit 225er auf original Felge weil dann der Preis und die Auswahl grösser ist.
    Wir können aus unseren Zeiten in Bayern (bei Schwiegereltern) mit viel Schnee sagen das es sich mit der Reifengrösse problemlos fahren läst. Dabei reden wir über dörfliche Gegend in Bayern wo nicht überall direkt geräumt ist und es bergauf und ab geht.


    Beim MPS geht optisch leider nicht viel, Schweller sind dran,Heckspoiler ist dran, vorne ist er mit Spoilerlippe recht tief und eine Defuserheckschürze gibt es leider nicht. Da geht meist nur Fahrwerk verbessern und schöne Rad/Reifen sowie Motortuning. Aber das Projekt MPS ist weitesgehend abgeschlossen. Bei dem wird die Hinterachse dieses Jahr entrostet (die Rostbeschichtung ab Werk ist abgeplatzt) und die Injetoren werden ausgebaut und gereinigt wieder eingebaut bzw. alle Rückstande "im Motor" durch Wallnussstrahlen entfernt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die rote 3 (ich glaub die war von eBay) wollte ich schon bei meinem alten 3er BM dranmachen,
    klappte aber nicht wegen der Wölbung des Deckels.


    Die Türhakenbleche sind von AliExpress ... würd mich echt mal interessieren, wie das geht,
    die Dinger für 2,69 Euro inkl. Versand von China hierher zu schicken ... :)


    cx-rote3.jpgMazda-Tuerhakenblech.jpg

  • ... würd mich echt mal interessieren, wie das geht,die Dinger für 2,69 Euro inkl. Versand von China hierher zu schicken ... :)


    cx-rote3.jpgMazda-Tuerhakenblech.jpg

    Tja,
    es verdient gar niemand daran.
    Das KANN gar nicht sein und man muß mal sehen durch wieviele Hände so eine Sendung auch geht.....


    2 Kugeln Eis kosten u.U. mehr, muß man sich mal vor Augen führen!!!....wir finden das cool, die Wirklichkeit und Wahrheit dahinter interessiert halt niemanden.....noch ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Habe heute auch Zeit gehabt, die Carbon-Einstiegsleisten anzubringen:



    Karbonfolie-04.JPGKarbonfolie-05.JPG



    PS: die Edelstahl-Türhakenbleche von Ali habe ich auch dran, aber keine Fotos...

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • @Maverick
    Auf die Teile wart ich auch schon viel zu lange! Den Aufdruck darauf würd ich aber nicht brauchen, wenn ich wählen könnte. Bei Ali haben sie mir den Versand gecancelt und da wirds die nächsten Tage darum gehen mein bereits bezahltes Geld wieder zu bekommen. Seit ein paar Tagen sind sie bei wish erneut bestellt und ich hoffe auf baldigste Meldung, daß sie auf die Reise gegangen sind. Wo hast du deine bestellt? Wish und Ali haben unterschiedliche Lieferanten.
    Bislang gabs bei Ali noch nie Probleme, mal sehen wie sich die Rückerstattung gestaltet. Tendenz geht aber klar zu wish, erst erhalten dann zahlen.


    @bonsaijogi
    Die rote 3 kommt gut. Gibts die auch in anderen Farben, wie blau? Falls ja, kannst du mir mal mit einem Link dazu helfen?
    Meine 3 hab ich mir gedippt, würds wohl auch wieder am neuen tun, aber wenns auch anders geht, warum nicht?


    Post brachte mir heut noch ein kleines Gadget für den Kleinen.
    Innenspiegel mit Dashcam


    Zwar riesig, aber mir gefällt der, zudem der Spiegel selbst komplett blau verspiegelt is.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()


  • @bonsaijogi
    Die rote 3 kommt gut. Gibts die auch in anderen Farben, wie blau? Falls ja, kannst du mir mal mit einem Link dazu helfen?

    Wie schon geschrieben, die hatte ich mir eigentlich für meiner alten 3er gekauft, das ist schon gut 3 - 4 Jahre her. Leider weiß ich nicht mehr woher ich die hab, aber ziemlich wahrscheinlich von eBay, Wish und AliExpress kannte ich da noch nicht.