Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Mein originales Handschuhfachbeleutungsleuchtmittel hat über 4,5 Jahre gehalten ... :)

    ... dafür war am Ende der hintere rechte Sicherheitsgurtaufrollmechanismus defekt ... :(

    Was lehrt uns dies?

    Rrrichtich - irgendwas ist immer! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Heute den CX3 zur Handwäsche und Innen Reinigung gebracht. 25 Euro

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein originales Handschuhfachbeleutungsleuchtmittel hat über 4,5 Jahre gehalten ... :)

    ... dafür war am Ende der hintere rechte Sicherheitsgurtaufrollmechanismus defekt ... :(

    Was lehrt uns dies?

    Rrrichtich - irgendwas ist immer! ;)

    Hersteller, die das so konstruieren (Nissan gehört auch dazu...) sparen auf diesem Weg den Handschuhfachbeleutungsleuchtmitteltaster, der das Handschuhfachbeleutungsleuchtmittel nur dann einschaltet, wenn der Handschuhfachdeckel geöffnet wird.

    Ein Centartikel macht halt auch etwas aus, wenn es um hunderttausende Autos geht. ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo Leute, da wir Jetz über Licht schreiben…

    Mal eine Frage, ist dieses kleine Lämpchen im Handschuhfach

    Ein so genannter Dauerbrenner, wenn das Abblendlicht bz. Standlicht > Tagfahrtlicht an ist…

    Das Hanschuhfach ist beleuchtet? Ist mir noch nie aufgefallen :/

    Vielleicht war die Birne schon beim Autokauf kaputt :/

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Das Hanschuhfach ist beleuchtet? Ist mir noch nie aufgefallen :/

    Vielleicht war die Birne schon beim Autokauf kaputt :/

    Hallo Jimmy, ja vielleicht… ich wüste das ja auch nicht das dort ein Lämpchen ist.

    wann brauch man schon mal dort licht.

    Eigentlich ist das keine große Sache, Aber ist schon ganz nett, wenn eins da ist.

    Das Lämpchen ist zu finden an der kante Rechts oben, wo die Schublade schleißt.

    Herauszeihen mit der Fassung austauschen reinstecken.

  • Mein Wagen war heute beim Freundlichen.

    Habe wegen Abplatzern ein neues Lenkrad bekommen.

    Abgewickelt wurde das Ganze über meine Anschlußgarantie.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Handschuhfach


    Und das Lämpchen leuchtet im Handschuhfach wenn das Licht an ist ständig da das Fach keinen Schalter hat wie bei anderen Fahrzeugen wenn es geschlossen wird.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic