Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin zusammen.
    Hab mir über letztes Wochenende neue Räder gegönnt, die zulässigen 235er-45-18. Schwarze Borbet´s bei mondsteinweißen CX-3 stehen ihm gut :)
    Passen da eigentlich noch kleine Spurplatten drunter? Hat da jemand Erfahrung?
    Geschätzt/ gemessen wäre da Platz für ~ 10mm, ohne dass die Räder über die standard Plastikränder der Kotflügel rausstehen. So hatte ich es jedenfalls mit den 20er und 30er Spurplatten bei der Serienbereifung gemacht und abgenommen.

    Jetzt mit den breiteren Rädern ist das ja wieder ganz ne andere Nummer beim TÜV... ^^ :rolleyes:

    10 mm Platz hast du garantiert noch. Wir fahren 245er, das sind die 10mm

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nun ich habe gewaschen und diesmal Deluxe würde ich sagen…


    Ach… die Tochter wollte unbedingt dahin, Storys für Insta, und so ein schrott…

    Der Pink Panther hat hier sein Werk verrichtet.

    Ich muss aber schon sagen der Wagen wurde blitzblank.

    Sogar mit eine optischen fiktiven Farbänderung… mintgrün Metallic durch die Lichtbrechung,

    und war auch nicht teuer.

  • Habe heute einen Termin gemacht für meine nächste Inspektion.


    Hab gestern einen Anruf von meiner Frau bekommen, weil sie "komische Geräusche" an Ihrem Mazda 2 während der Fahrt gehört hat.

    Als ich fragte, was für ein Geräusch und wo es her kommt, kam nur ein "weiß ich nicht, kann ich nicht beschreiben. Ich bin eine Frau und hab keine Ahnung" :0028:

    Also eine Probefahrt mit ihr gemacht. Als wir an einem Kreisverkehr kamen und eine 3/4 Umdrehung im Kreisverkehr machten, hörte ich ein schleifendes Geräusch. Ich tippte gleich auf die Bremsen vorne. Ausgestiegen und geguckt. Siehe da...extreme Riefen in der Bremsscheibe vorne rechts, obwohl Scheiben und Klötze erst in 05/2021 erneuert wurden.

    Heute ab zum fMH. Werkstatt-Fuzzi guckte nur doof und hat die Bremsen gleich erneuert. Was meine Frau bezahlen mußte? 0,00 Euro. :thumbup:

    Der Werkstatt-Fuzzi tippt auf Materialfehler und hat die Kosten aufs Haus genommen. :thumbup: Da haben wir mal spontan 30 Euro für die Kaffeekasse gespendet :)

  • Montag ein Termin für die Inspektion vom CX-3 gemacht.

    Am 09.06.2022 bringe ich ihn hin und am 10.06. am frühen Abend hole ich ihn wieder ab und als kostenlosen Ersatzwagen habe ich einen MX 5 gebucht.

    Mal schauen ob der Spaß macht. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • .... als kostenlosen Ersatzwagen habe ich einen MX 5 gebucht.

    Mal schauen ob der Spaß macht. :)

    Und ob der Spaß macht ! :)

    Meide Autobahn Strecken und suche Dir stattdessen schöne, kurvenreiche Landstraßen aus. Das ist das natürliche Revier eines MX-5.

    Viel Spaß schon jetzt !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Mal schauen ob der Spaß macht. :)

    Da wünsche ich dir schönes Wetter! 8)

    Obwohl man den MX-5 auch bei Regen offen bewegen kann - schön schnell sein, dann kommt im Innenraum nix an! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der MX5 wird die Mega Spass machen. Wir hatten ihn auch als Leihwagen, erst als Cabrio und dann mit "Hart Dach" weil jemand eine Probefahrt mit dem Cabrio machen wollte. Der direkte Vergleich hat für uns gezeigt das das Cabrio besser ist. Bei dem Hart Dach bricht der Wind ab Tempo 100 an den noch stehenden " Finnen" das es unangenehm laut wird. Das hat das Cabrio nicht.

    Es hat eine Zeit gedauert bis man sich traut auch mal auszuloten was das Auto in der Kurve kann aber wir haben uns langsam ran getastet.

    Die Kurvengeschwindigkeiten sind hoch und er liegt klasse auf der Strasse

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor