Was sollte passieren, wenn ich mich bei "laufendem Motor" oder bei "Zündung an" mit Schlüssel das Auto verlasse und mich entferne? (Kein KeylessGo)

  • nachdem ich mich samt Schlüssel ca. 1 Minute außerhalb aufgehalten hatte und das Heulsignal des Autos schon eine Weile verstummt war, ging er aus. ich war dabei.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Kann ich nicht bestätigen, habe Auto 60 Minuten im Leerlauf laufen lassen! Wenn nach 1 Minute aus, dann durch i-stop!

    Wenn er aus ist springt dann nach ca. 2min nicht automatisch an, da der Schlüssel nicht im Auto ist. Wenn i-stop(deaktiviert) aus ist läuft er bis der Tank alle ist, verriegeln des Autos
    geht allerdings nicht. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Auto mit Schlussel angemacht.
    Schlüssel wieder ins Haus gelegt.
    Mit Auto und ohne Schlüssel weggefahren.
    Auto fährt solange bis er ausgemacht wird.
    Selbst ausprobiert.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Auto mit Schlussel angemacht.
    Schlüssel wieder ins Haus gelegt.
    Mit Auto und ohne Schlüssel weggefahren.
    Auto fährt solange bis er ausgemacht wird.
    Selbst ausprobiert.

    Ist doch klar,hat mich mein Händler darauf aufmerksam gemacht.
    Frage mich manchmal was für Händler es gibt,die wenig Ahnung haben?

  • Auto mit Schlussel angemacht.
    Schlüssel wieder ins Haus gelegt.
    Mit Auto und ohne Schlüssel weggefahren.
    Auto fährt solange bis er ausgemacht wird.
    Selbst ausprobiert.

    Ist meiner Schwägerin in USA unabsichtlich genau so passiert (allerdings anderes Automodell):


    Mann hat Schlüssel in Hosentasche, Auto geöffnet, Kind in Babyschale rein, Frau losgefahren, Supermarkt angekommen, Motor ausgeschaltet - tja und dann erst gemerkt, dass der Schlüssel leider ne halbe Stunde von ihr entfernt ist ...

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Der Ford Mondeo meldet in so einem Fall: Schlüssel ausser Reichweite

    beim Mazda kommt auch eine Warnlampe mit Ton.
    Eigentlich muss man das merken.
    Wie gesagt, ich habe das absichtlich gemacht.
    Bin nach einer kurzen Runde dann wieder nach Hause gefahren.
    Nur das ich einmal gesehen habe wie sich das Ganze verhält.
    Ja, Beany, mein Händler hat mir das auch gesagt!

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Grüß Euch . Kann man das ganze SCH..- Schließsystem nicht deaktivieren? Ich hatte mich ,während meine Frau bei Aldi zum Einkauf war , irgendwie selbst im Auto eingesperrt. nichts ging mehr, keine Türe ging von innen auf . keine Fenster bewegten sich . Da es draußen ziemlich warm war hatte ich Gott sei dank das Seitenfenster auf. Der Schlüssel lag vorm Schalthebel auf der Ablage. Ein Schlüssel mit dem man nichts anfangen kann. Es wurde verdammt heiß im Auto, aber durch das geöffnete Fenster bekam ich noch genügend Sauerstoff. Aber meine Frau musste ja bald kommen . oder soll ich den ADAC anrufen oder mich doch durch das Seitenfenster schlängeln ? Mit dem Außengriff funktionierte auch nichts . Man macht sich so seine Gedanken . Hätte ich irgendwo auf einem einsamen Parkplatz gestanden wäre ich bei diesen Außentemperaturen spätestens nach einer Stunde erstickt . Gott sei Dank habe ich auch keine Platzangst. Die Rettung nahte , nach 20 -30 Minuten kam meine Frau ,konnte aber von Außen den Kofferraum und auch sonst keine Türe öffnen. Der rettende Gedanken kam doch noch . Ich reichte meiner Frau den Schlüssel durch das Fenster diese entfernte sich ca 5 bis 10 meter vom Auto , betätigte den Knopf zum Türe öffnen und siehe da ich konnte ein befreiendes Klacken hören . So schnell bin ich aus diesem neuen hübschen Auto noch nicht ausgestiegen um mich zu recken und zu strecken und tief ein und aus zu atmen. Beim nächsten ALDI-EINKAUF gehe ich mit und schiebe den EK-Wagen , das möchte ich nie wieder erleben . Dieses SCH-Schließsystem muss mir kein Verkäufer oder sonst ein Mensch erklären wie es richtig funktioniert. Es wird DEAKTIVIERTfür immer und ewig . Wenn es ( laut Werkstatt)nicht gehen sollte , ich werde schon irgendwie das schuldige Kabel dazu finden und abzwicken . . ODER hat es von Euch schon Jemand entdeckt ? Ich wäre Dankbar. GRUß von einem CX3 Besitzer (seit 22.Juni 2016) 8o .,

  • Deaktivieren kann nur die Werkstatt ! ;( Seltsam ist, das der Schlüssel obwohl im Auto nicht erkannt wurde und auch die normale FB nicht funktionierte. Zum Glück war deine Frau nicht
    beim Schoppen. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!