Was sollte passieren, wenn ich mich bei "laufendem Motor" oder bei "Zündung an" mit Schlüssel das Auto verlasse und mich entferne? (Kein KeylessGo)

  • aber seit einigen Tagen hat beim Zweitgeborener den Dreh raus

    Jetzt hat die Generation "Handy" auch schon Vorteile bei der Autobedienung. :m0045:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Tja, wir werden alt. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bisher konnten sie dann nicht raus, aber seit einigen Tagen hat beim Zweitgeborener den Dreh raus und kann die Türen ohne Probleme von innen öffnen.

    der hat bestimmt das Keylesssystem gehackt schon... :0009:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ich denke einfach mal er hat den Hebel unter dem Griff bedient.


    Dann sollte das Fahrzeug aufgehen. Meiner Frau ist das auch passiert.


    Hebel gezogen und fertig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Nowodka welchen Hebel unter dem Griff meinst Du? Ich habe an allen Hebeln und Griffen und Knöpfen probiert , aber keiner von diesen Ungeheuern tat das , was ich wollte. RAUs nur RAUS an frische Luft . Ja so manchen Tipp werde ich mir merken , ich gehe eben nicht so gerne in Supermärkte spazieren und wenn doch mal, dann schiebe ich als Kavalier auch den Wagen . Da die ganze Sache aber nicht mit 10 Minute abgetan ist, (so lange bräuchte ich) sondern 20-30 Min. werde ich doch schon etwas müde und die Bandscheiben melden sich . Wenn ich mich dann so leicht über den Einkaufswagen hänge um mich abzustützen wird meine Frau ganz unruhig und nervös und sonst wie . Dadurch vergisst sie dann so manche Sachen zu kaufen. Darum ist es ihr lieber wenn ich im Auto warte . Ja, dass es an diesem Tag gerade so warm war, war ihr schon bekannt , nur eben nicht dass der CX 3 mich so quälte . Naja mir wird noch was einfallen . Ich grüße Euch CX 3 ler B.B

  • Hallo Nowodka welchen Hebel unter dem Griff meinst Du? Ich habe an allen Hebeln und Griffen und Knöpfen probiert , aber keiner von diesen Ungeheuern tat das , was ich wollte. RAUs nur RAUS an frische Luft . Ja so manchen Tipp werde ich mir merken , ich gehe eben nicht so gerne in Supermärkte spazieren und wenn doch mal, dann schiebe ich als Kavalier auch den Wagen . Da die ganze Sache aber nicht mit 10 Minute abgetan ist, (so lange bräuchte ich) sondern 20-30 Min. werde ich doch schon etwas müde und die Bandscheiben melden sich . Wenn ich mich dann so leicht über den Einkaufswagen hänge um mich abzustützen wird meine Frau ganz unruhig und nervös und sonst wie . Dadurch vergisst sie dann so manche Sachen zu kaufen. Darum ist es ihr lieber wenn ich im Auto warte . Ja, dass es an diesem Tag gerade so warm war, war ihr schon bekannt , nur eben nicht dass der CX 3 mich so quälte . Naja mir wird noch was einfallen . Ich grüße Euch CX 3 ler B.B

    Den kleinen roten links neben dem Tüŕöffner.

  • Also seid mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl das hier einige sind die einem veräppeln wollen.Wenn die Türverriegelung zu macht,kann man die Türen immer noch mit dem kleinen schwarzen Knopf mit dem roten punkt.Über dem Türöffnungshebel immer öffnen,wenn jemand im Auto sitzt.Es wäre halt gut wenn man sich vorher mit der ganzen Technik mal befasst.Ich hatte nämlich letztes Jahr, mit einem Leihwagen in Irland (Skoda)auch ein heftiges Problem.Wir waren an einem Traumhaften sehr abgelegenen Strand.Kamen zurück zum Auto ,ich war schon etwas vorgelaufen.Ging an den Kofferraum öffnete mit der Fernbedienung,nahm aus der Fototasche eine Kamera um eine Aufnahme zu machen.Legte dabei aus Versehen die Fernbedienung im Kofferraum ab und schloss die Klappe.Und Zentralverrieglung alles zu,natürlich Sonntag Nachmittag dann wird es schwierig.Es war ein sehr freundlicher Irischer Surflehrer da. Er Telefonierte mit ADAC, Autohändlern Leihwagenfirma in Dublin 300 km weg.Keiner konnte oder wollte helfen,frühestens im laufe des Montags.
    Das Auto über Nacht stehen lassen mit Fotoausrüstungen schlüssel fürs Auto und Ferienhaus drinnen.Das Risiko war mir zu groß,ok Scheibe einschlagen wäre auch eine Möglichkeit,aber bis ich eine neue bekommen hätte kann in Irland Tage dauern.
    Zum Glück kamen zwei junge Surfer vorbei und fragten ob sie helfen könnten.Sie kämpften über 1 Stunde mit der Technik und öffneten die Fahrertüre.Wie möchte ich nicht Beschreiben,gab zwar einen leichten Schaden am Türrahmen.War mir aber egal, erklärte beim abgeben das ich nichts dafür könnte wenn jemand das Auto aufbrechen will. Soviel zu dem Thema Zentralverrieglung,das sollte so beim CX3 nicht vorkommen.Habe es getestet mit Schlüssel im Kofferraum,bei gleicher Vorgehensweise.


    MfG. Beany

  • dass der ADAC sich geweigert hat nach Irland zu kommen wundert mich da nicht besonders ;)
    Aber das man sich, in so einer Situation, recht verloren vorkommen kann, kann ich gut nachvollziehen - ein Glück mit den netten Surfern :thumbup:
    Stell doch bitte ein Bild von dem Strand rein...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Alex 68
    Der ADAC hat auch in Irland Vertragspartner,aber da ticken die Uhren anders.
    Machen wir gleich oder Morgen und übermorgen ist es ganz bestimmt noch schöner.
    Anbei eine Aufnahme von dem Strand.


    MfG BeanyDSC_5851Ab.jpg

  • Den Griff mit dem roten Feld direkt über dem silbernen Griff zum Öffnen der Tür.


    Der hat die gleiche Funktion wie früher die Knöpfe zum Schließen der Türen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()