Was sollte passieren, wenn ich mich bei "laufendem Motor" oder bei "Zündung an" mit Schlüssel das Auto verlasse und mich entferne? (Kein KeylessGo)

  • Hi, @cx3bernd trotzdem muss man ja aus den Fahrzeug kommen, muss ich mal testen und es hatte nicht geklappt bei Dir? :0028:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hilfe =O
    Das möchte ich aber nicht erleben.Habe Platzangst :0038:

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Denke auch, dass das eine Fehlfunktion ist, vor allem wenn der Schlüssel im Wagen verbleibt.
    Ich hatte meine Frau mal an der Autobahntoilette eingesperrt. Ich habe den CX-3, mit Schlüssel in der Hosentasche, verlassen und bin auf die Toilette. Bis meine Frau auf dem Beifahrersitz aus der Soße kahm, hatte das Auto schon selbstständig verschlossen und da kommt man dann auch von innen nicht mehr raus. Aber mit Schlüssel im Auto dürfte das nicht passieren.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Wenn der Schlüssel nicht mehr reagiert, meine ich irgendwo gelesen zu haben das man ihn für eine gewisse zeit (paar Sekunden) ans Zündschloss halten soll um ihn neu zu synconisieren. Dann sollte er wieder funktionieren.


    Vieleicht weiss jemand ja mehr darüber :D

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Hallo Bernd,


    dass die Schlüssel manchmal ein eigenartiges benehmen haben durfte ich ach schon erleben (damals noch beim CX7).
    Aber eine Frage hätte ich trotzdem: hast Du nicht versucht das Auto zu starten (wegen Klima usw.)?


    Gruß,
    alex

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo alex , ja das Auto habe ich gestartet , mir gingen alle Gedanken durch den Kopf ,nur nicht die Klimaanlage ,die fehlte in den Grauen Zellen. Ich wollte zuerst in meine Werkstatt fahren Ca. (8 km )vom Tatort . Aber wenn ich nach einer Stunde zurück bei Aldi gewesen wäre , hätte meine Frau einen Sonnenbrand gehabt und mich gesteinigt . Wie jetzt entscheiden wie ich sterben möchte? (WITZ) Aber es ging ja nochmals gut . Bis das Problem geklärt ist halte ich mich nur noch mit offenem Fenster im Auto auf. Sollte es mal regnen , nehme ich zur Vorsorge eine große Plastiktüte mit um das Fenster dann von innen zu verschließen. Einen Regenschirm und an die KLIMAANLAGE werde ich dann auch noch denken. Ich wünsche EUCH ALLEN einen schönen Sonntag ^^

  • Ich glaube wir sollte hier einen Aufruf an alle Frauen starten: bitte verschließt in euren Autos keine Hunde, Kleinkinder und Männer! :D


    Aber Spaß beiseite: unter bestimmten Umständen kann so etwas auch ungut enden.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ganz klare Ansage. Kinder alleine im Auto lassen, geht nie !!!
    Und Tiere, so wie Autos sich heute auch bei gemäßigten Temperaturen aufheizen, auch ein nogo.
    Und liebe Geschlechtsgenossen. Einkaufen kann man auch gemeinsam. Ist vielleicht für manche blöde, weil nicht alle Läden sind Baumärkte, aber glaubt mir es geht und tut auch nicht weh. Muß man halt üben.


    Wieviele Probleme bleiben dann übrig ?


    Gruß
    Helmut

  • "Ironie ON"
    Oh - wie weise :0013:


    Aber nicht jeder "Geschlechtsgenosse" mag Baumärkte - Elektronikfachgeschäfte sind auch nicht schlecht :0010::0007:
    "Ironie OFF"


    Ich geh immer mit meiner Holden mit , damit sie nicht in einen Shoppingrausch verfällt - einer muß ja auch einen kühlen klaren Kopf bewahren :m0039::w0032:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr