komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Hallo,


    mein Mazda CX-3 AWD hat das schon von Anfang an 2016. Mehrere Reklamtionen wurden vor kurzem mal ernst genommen. Bei Probefahrten etc. stellte sich heraus :) es hatte alle gefahrenen CX-3 ! Wurde an Mazda-Europa gemeldet.
    Ergenbisse gibt es scheinbar bis jetzt nicht.
    Erfahrungen aus meinen CX-5 und jetzt mit wieder vielen Mängeln beim CX-3 zeigen aus meiner Sicht, dass hier nicht einwandfrei gearbeitet wird. Das Argument günstiges Auto, sorry, die Lenkung sollte man schon im Griff haben auch Billigmarken schaffen das.

  • Ich schreibe es nochmal...
    Ich habe das Zucken/Ruckeln am Lenkrad nicht :!::?::!:


    @Steinrose


    bei meinem CX-3 ist die Verarbeitung absolut o.k. und ich kann auch nichts bemängeln ?(

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ja, manchen wollen es nur nicht wahrhaben

    Tja... und manche sind schon so aufgeregt wenn sie in ihren CX-3 einsteigen das der Arm nicht ruhig bleibt :whistling::D

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Mich hat es nun auch erwischt.Habe seit ca.1 Woche so ein poltern von vorne wenn ich über kurze Bodenwellen oder Huckel fahre.War am Montag beim freundlichen gewesen und habe morgen einen Werkstattermin.Es werden wohl die Teller unter den Domlagern und die Federn gewechselt.Da gibt es wohl bei Mazda so etwas wie einen Nachrüstkit.Dauern soll die ganze Aktion ca.2-2,5 Std.Werde berichten,ob die Geräusche danach weg sind.
    Lieben Gruss
    Klaus

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • Hallo,


    mein Mazda CX-3 AWD hat das schon von Anfang an 2016. Mehrere Reklamtionen wurden vor kurzem mal ernst genommen. Bei Probefahrten etc. stellte sich heraus :) es hatte alle gefahrenen CX-3 ! Wurde an Mazda-Europa gemeldet.
    Ergenbisse gibt es scheinbar bis jetzt nicht.

    Gibt uns doch Bescheid, wenn du Neuigkeiten hast.Bei den meisten scheint es ja die Servo zu sein. Ggf. überlegt sich Mazda eine Lösung hierfür: vllt. ein
    stärkerer/flüssiger arbeitender Motor für die Servo..


    Das Ruckeln ist ja überhaupt nicht penetrant..es fühlt sich ja nur so an, also würde der Motor in der Servo beim stärkeren Anschlag "ruckelartig" nachhelfen..das könnten halt flüssiger laufen..

  • Mich hat es nun auch erwischt.Habe seit ca.1 Woche so ein poltern von vorne wenn ich über kurze Bodenwellen oder Huckel fahre.War am Montag beim freundlichen gewesen und habe morgen einen Werkstattermin.Es werden wohl die Teller unter den Domlagern und die Federn gewechselt.Da gibt es wohl bei Mazda so etwas wie einen Nachrüstkit.Dauern soll die ganze Aktion ca.2-2,5 Std.Werde berichten,ob die Geräusche danach weg sind.
    Lieben Gruss
    Klaus

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • @Sponny
    Hm, verstehe nicht den Zusammenhang. Willst Du Dein posting jeden Tag wiederholen ?


    Rock on
    Lu

    So komme gerade aus der Werkstatt.Der geänderte Kit wurde eingebaut und jetzt ist Ruhe im Karton(mal sehen wie lange ?(:S ).

    Aha, anderes Forum.
    Vergiß mein posting.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !