Beiträge von SakFusco

    Hallo,


    mein Mazda CX-3 AWD hat das schon von Anfang an 2016. Mehrere Reklamtionen wurden vor kurzem mal ernst genommen. Bei Probefahrten etc. stellte sich heraus :) es hatte alle gefahrenen CX-3 ! Wurde an Mazda-Europa gemeldet.
    Ergenbisse gibt es scheinbar bis jetzt nicht.

    Gibt uns doch Bescheid, wenn du Neuigkeiten hast.Bei den meisten scheint es ja die Servo zu sein. Ggf. überlegt sich Mazda eine Lösung hierfür: vllt. ein
    stärkerer/flüssiger arbeitender Motor für die Servo..


    Das Ruckeln ist ja überhaupt nicht penetrant..es fühlt sich ja nur so an, also würde der Motor in der Servo beim stärkeren Anschlag "ruckelartig" nachhelfen..das könnten halt flüssiger laufen..

    Ich merke dieses klopfen auch im stand. Wenn man das Lenkrad minimalst mit einem Finger in eine Richtung auf Spannung hält. War aber wie gesagt bei zwei anderen Fahrzeugen beim Händler ebenfalls. Denke auch es kommt von der Lenkunterstützung.

    Im Stand ist bei mir nichts, nur bei bestimmt starkenLenkeinschlägen-wie hier schon mehrmals erläutert: typischerweise Autobahnauffahrten etc.


    Mich stört es dem Grunde nach nicht, bin aber grad bei meinem neuen CX 3 besonders hellhörig; wenn es nicht schlimmer wird ist es ok; denke man nimmt das irgendwann nicht mehr wahr


    Da ich als Anwalt ausschließlich im Verkehrsrecht und daher auch im Bereich Gewährleistung tätig bin, kann ich sagen, dass eine Rückabwicklung keine Erfolgsaussichten hätte; man sollte sich damit also nicht allzu lange den Kopf zerbrechen :rolleyes:

    @ GerDjr
    Leider nix, wie schon vermutet.
    Durch die elektrische Servolenkung lässt sich das nicht ändern, dass bei konstantem Lenkeinschlag die Unterstützung spürbar ist. Bei der geringsten Änderung des Lenkeinschlag ist dass vibrieren weg.


    MfG
    Andreas

    Hallo Andreas,
    wurde bei dir was gemacht oder beruft man sich auf Stand der Technik?


    Wie äußert sich bei dir dieses "vibrieren"? Ist es ein Vibrieren wie beim Handy?
    Bei mir ist es ein ganz ganz leichtes Klopfen im Lenkrad, Geräusche macht es nicht



    DAnke!